[Windows 7] PC bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Lexi1911, 21. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2009
    PC bootet nicht mehr

    Hi!

    Habe seit einigen Tagen das Problem das mein Rechner nicht mehr booten will.
    Hier erstmal die Daten:

    Mainboard: ASUS P5LD2
    CPU: Intel Pentium D (2x 3Ghz)
    RAM: 2GB DDR 2 667
    Grafik: Sapphire Radeon X1950 Pro PCI-E
    HDD: 160GB Samsung S-ATA
    2x DVD Brenner (1 Toshiba, 1 LG)

    Hatte Windows 7 RC1 installiert und funktionierte auch alles wunderbar. Iwan wollte der Rechner nicht mehr starten, er startete ganz normal bis zum Bootlogo von Windows 7, statt dem Bootlogo kam einfach ein schwarzer Bildschirm. Ich hab Windows 7 dann nochmal neu installiert und alles lief wieder. Jetzt vor einigen Tagen alle ich wieder das gleiche Problem
    Habe dann versucht das System mit der Windows 7 DVD zu reparieren, die automatische Reperatur sowie die Systemwiederherstellung haben nicht funktioniert.
    Jetzt habe ich vor wieder auf XP umzusteigen, da ich den Verdacht habe das das Problem iwie mit Windows 7 zusammen hängt.
    Ich also die Windows XP CD eingelegt und von dieser gebootet. Es funktionierte alles einwandfrei, hab schnelle Formatierung (NTFS) gemacht und danach hat er dann die Install-Dateien auf die Festplatte kopiert. Danach kommt ja der Neustart und dann sollte er eig mit der Installation anfangen, doch statdessen kam wieder der schwarze Bildschirm 8o
    Habe dann versucht nochmal wieder von CD zu starten, es kam ganz kurz die Meldung "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration" und dann wieder schwarzer Bildschirm!
    Auch abwarten hat nichts gebracht, es tut sich einfach nichts mehr.. Die Setups von Windows Vista und Windows 7 starten komischerweise noch, nur bei Windows XP macht er diesen komischen Fehler. Habe die XP CD auf meinem Laptop getestet, da funktioniert sie..
    Auch ein BIOS Reset hat nicht geholfen, immernoch das gleiche Problem! Die Festplatte scheint auch heile zu sein, denn Windows Vista und Windows 7 kopieren die Install-Daten ohne Probleme auf die Festplatte!

    Weis vill jmd woran das liegen kann? Habe es schon mit der Ultimate Boot CD versucht, nur kenne mich da leider nicht aus welches Tool vill Abhilfe schaffen könnte
     
  2. 21. Juni 2009
    AW: PC bootet nicht mehr

    Versuch mal mit der Windows XP CD die Wiederherstellungskonsole zu starten und setze einen neuen master boot rekord

    wie das geht, steht hier....

    Danach versuch mal neu zu formatieren (ebenfalls mit XP CD) aber nicht als Schnell Formatierung sondern vollständige normale Formatierung!

    Nun melde mal ob es funktioniert hat und du XP installieren konntest.
     
  3. 21. Juni 2009
    AW: PC bootet nicht mehr

    Danke für den Tipp

    Habs gerade versucht aber das Problem ist das ich nicht mal in das Menü rein komme, es kommt nur die Meldung "Hardware des Computers wird untersucht" oder so ähnlich und normalerweise kommt dann dieser blaue Bildschirm wo ich dann "R" drücken müsste, statdessen kommt aber nur ein schwarzer Bildschirm
    Kann also nicht mal den MBR schreiben..
     
  4. 21. Juni 2009
    AW: PC bootet nicht mehr

    hm dann scheint da wohl ein fehler bei der hardware zu liegen, geht der monitor aus oder zeigt er einfach nur ein schwarzes bild (monitor geht aber nicht in den standby?)

    Dann würde ich mal versuchen einen ram riegel aus zu bauen wenn das nix bringt den nächsten ausbauen und wenn du nur zwei hast, den einen raus und den anderen auf die andere bank stecken und so versuche halt.

    Bringt des auch nix, hast du ein Diskettenlaufwerk im PC ?
    Man könnte da noch was anderes versuchen.
    Oder aber Du ladest dir erdcommander runter und versuchst damit den MBR neu zu schreiben.
    Wobei ich glaube das liegt gar nicht mehr am MBR wenn das Windows Setup schon Stress macht bei der Hardware Initialisierung.
     
  5. 21. Juni 2009
    AW: PC bootet nicht mehr

    Da Windows 7 in Richtung vollständiger Hardwarevisualisierung geht kann es sein dass es an den Ressourcen für PCI-Express gespielt hat. Wenn die Lösungsvorschläge von Cpt.Xer0 dir nichts bringen sollten versuche mal den ESCD-Speicher (Extended System Configuration Data) im Bios zurückzusetzen. Das heist nicht Batterie oder JBAT-Jumper, sondern im, auch noch speziell bei Asus, im Bios gibt es extra einen Eintrag dafür bei Pheriperals oder PnP glaube ich. Hatte auch das Problem, nur bei mir gings schnell, hab den ESCD vor allen anderen Sachen zurückgesetzt, plötzlich ging Vista wieder normal auf den Rechner drauf.
     
  6. 23. Juni 2009
    AW: PC bootet nicht mehr

    Habs hinbekommen :]

    Hab mit der Vista DVD gebootet und damit alle Partitionen auf der Festplatte gelöscht und erstma alles unpartitioniert gelassen. Dann von der XP CD gebootet, funktionierte alles, MBR und Bootsektor gefixt und neue Partition erstellt und danach ließ es sich dann auch installieren

    Danke für die Hilfe, BW's sind raus
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.