[Windows 7] PC extrem langsam nach Start

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von CliC, 16. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. Februar 2011
    PC extrem langsam nach Start

    Hallo,

    hab seit längerem nen Problem mit meinem Rechner.

    Ich starte, das hochfahren dauert recht lange, ich brauch ca. 3min. bis ich ne Internetseite sehe.

    Wenn ich mir direkt nach dem Hochfahren nen Film angucken will, ist der Ton total verzehrt. Man könnte sagen, der Film ruckelt. Das Gleiche wenn ich direkt nach dem Hochfahren nen Spiel zocken will. Erst nach ca. 30 minuten läuft dann alles flüssig.

    Könnt ihr mir sagen, wie ich das Problem finde und behebe?

    Hier noch mein System:

    Windows 7 64bit
    Phenom X4 945
    4Gb Arbeitsspeicher
    Radeon 4870

    Gibt natürlich ne Bewertung für hilfreiche Antworten.
     
  2. 17. Februar 2011
    AW: PC extrem langsam nach Start

    Hey,

    gib mal bei Asführen "msconfig" ein und deaktiviere unter dem Reiter "Systemstart" Programme, die du nicht brauchst.
    Vielleicht hilf das schon ein bisschen.

    Mfg
    Fr3D
     
  3. 17. Februar 2011
    AW: PC extrem langsam nach Start

    es gibt ein paar tools, mit denen du dein system ein bisschen schneller machen kannst. tuneup utilities gefällt mir eigentlich ganz gut. bin aber leider auch kein spezialist auf dem gebiet.

    was du tun könntest, wäre mal zu googlen, wie du windows schneller machen kannst (dienste deaktivieren, usw.). so hab ich das damals auch gemacht und mein system ist eigentlich recht schnell.

    hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. bei google findest du auf jeden fall sehr viele tipps zum optimieren


    greetings ESP
     
  4. 17. Februar 2011
    AW: PC extrem langsam nach Start

    das mit dem msconfig hab ich schon ausprobiert. hab alles deaktiviert außer antivir. bringt nichts.

    dann hab ich mir ein programm runtergeladen namens ,,ashampoo win optimizer". der versuch war aber auch erfolglos.

    hat noch jemand ideen das problem ausfindig zu machen? als der rechner neu war, hat das hochfahren 30sek. gedauert
     
  5. 17. Februar 2011
    AW: PC extrem langsam nach Start

    ja haste mal bei google geguckt oder nach tuneup utilities 2011?
    schonmal die festplatten defragmentiert?

    benutze doch einfach mal eben für 10 minnuten google. es gibt soooo viele gute internetseiten mit opimierungstips.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.