[Windows 7] Pc friert ein

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von FredDurst, 14. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2006
    PC friert ein!

    Hallo hab ein riesiges problem mein pc friert sich unverschiendlichen abständen immer ein.

    Was kann ich machen

    Danke
     
  2. 14. Januar 2006
    Beschreib mal bitte deine Rechnerdaten. Welches Betriebssystem benutzt du, welchen Prozessor, welche Programme usw? Dann können wir dir schneller helfen!
     
  3. 14. Januar 2006
    MSI K8T
    AMD 64 3200
    Windows XP 64 (der friert aber auch beim normalen ein)
     
  4. 14. Januar 2006
    Hast du irgendwelche Programme installiert, die das verantworten könnten? So Norton oder sowas?
     
  5. 14. Januar 2006
    ne norton lässt sich gar nicht installieren
    und als Grafikkarte hab ich geforce 6800 GT von MSI
     
  6. 14. Januar 2006
    ha das prob hab ich auch manchmal bei mir liegts daran das wenn ich mein pc verschieb hinten bei der soundkarte der stecker zu meinem vertärker oder so bischen ruckelt und ich gerade musik hör oder auch nich (weiß jetzt net so genau) das bild und die maus und tastatur einfriert nur der sound läuft noch weiter. woran das liegt weiß ich auch net also aufjedenfall kommt das vor wenn ich den soundstecker rausziehe.
    oder schau mal nach ob irgend ein metallischer gegenstand hinten an deinem pc an die soundausgänge oder ähnliches drankommt zb. irgend nen andere stecker oder so

    fall jemand dazu ne lösung weiß, würd mich freuen

    hoffe des liegt daran ansonsten fällt mir da noch die graka als ein grund ein
    mfg
     
  7. 14. Januar 2006
    @Silentuser: was ist denn das für ein kurioses Prob. Das habe ich ja noch nie gehört. Und warum sollte ausgerechnet da der pc einfrieren?
     
  8. 14. Januar 2006
    hmmm hab geguckt da ist nichts hab keine neue hardware angeschlossen!!!!
     
  9. 14. Januar 2006
    was das für nen prob is weiß ich auch net und warum der pc da einfriert weiß ich erstrecht nicht aber is ja jetzt auch egal fang vieleicht mal nen thema an wenn´s mich mal wieder extrem stresst aber zu deinem prob.
    falsche treiber könnten auch oft das problem sein, seit wann tritt das denn auf oder is des schon immer so?
    und einfrieren tut´s ohne das du ne bestimmte aktivität machst oder?

    mfg

    Edit: letztes update vor dem prob. ?
     
  10. 14. Januar 2006
    Hasse es schonmal mit formatieren probiert? ist das problem dann immer noch da? oder vielleicht hat der monitor einen wackelkontakt?
     
  11. 14. Januar 2006
    Micha weiß Rat

    Hallo FredDurst,

    wie ich in gelesen habe hast du ein Problem das dein Rechner nach unbestimmter Zeit einfriert : :]

    Das Problem kann sein das dein Rechner

    1. Nicht richtig belüftet wird.
    2. Deine Sound / Grafik Karte nicht richtig im Sockel hängt.
    3. Du zuviele Geräte am USB - Controller angeschloßen hast.
    4. Du deine RAM Arbeits Kapazität überschreitest.
    5. Dein Rechner nicht mit allen Hardware Geräten klarkommt
    6. Deine Grafikkarte nicht richtig konfiguriert ist


    Einer von diesen Problemen müsste es meiner Meinung nach sein.
    Prüfe einfach alle durch..
     
  12. 14. Januar 2006
    Häh wie einfrieren ? meinst du das er hängen bleibt oder hast du ihn auf dem balkon? oder kühlt deine wasserkühlung zu argh ? bitte erklären ich bin noob
     
  13. 14. Januar 2006
    Also ich würde von einem Kühlungsproblem ausgehen ...

    Haste Lust oder Wasserkühlung?

    vll. Kühlrippen verdreckt oder so - das er kgarnicht mehr richtig kühlen kann ...

    Anderer Grund bezüglich deiner Soundkarte - würde ich mal einen anderen PCI Port testen - vll. stört sich deine Soundkarte mitm LAN oder ähnliches...
     
  14. 15. Januar 2006
    du solltest mal die wärmeleitpaste auf der graka erneuern und evtl einen neuen kühler drauf setzen (arctic cooling silencer)! dann sollte das problem aus der welt geschaft sein.
     
  15. 15. Januar 2006
    naja ich würd mal den flüssigen stickstoff aus deinem pc rausholen ^^..
    spaz ..


    hast vlllt n virus drauf ...
    antivir ..
    spyware


    was passiert wenn er "eingefroren" ist ...

    färht er runter kommt bluscreen passiert ga nix


    mfg Checkz
     
  16. 15. Januar 2006
    ganz einfacher trick....
    daten sichern...
    rechner platt machen (formatieren)....
    und windows xp neu raufspielen....hehe hilft eigentlich immer

    oder besorg dir doch ma spassenshalber ne Linuxkonfiguration die du von cd starten kannst....lass den linuxmist ne weile laufen, um zu schauen ob das prob immer noch anliegt....vielleicht liegts ja wirklich an Windoof...;D
     
  17. 15. Januar 2006
    Hi

    am besten machste det erstmal so wie Michasek22 des gesagt hat.

    wobei ich 1-2 weitere vorschläge/änderungen habe, und ich hoffe micha is mir net bös 8)

    Als erstes sowieso: Komplett formatieren und neu aufsetzen mit nem gescheiten winxp oder win2k sp4.
    dann:

    Das Kühlungsproblem:
    - Kommt heisse luft ausm NT?
    - check mal die Temps (am besten mit Everest oder Sandra)

    Die sockel:
    - mach es genau so wie micha det gesagt hat ^^

    USB:
    Kommt sehr selten vor das sich ein rechner deswegen komplett aufhängt.
    Aber versuchs mal mit ner standard config (Maus, Tastatur, Bildschirm...mehr nicht)

    RAM:
    Wenn der ram zu stark ausgelastet wird, passiert meist nix.
    Ausser wenn der ram im eimer is.

    Andere Hardware:
    - Hast was ausgetauscht/eingebaut in letzter zeit?
    - Wenn er vorher lief, wirds daran net liegen ausser die hardware is im eimer ^^

    GraKa:
    - Im bios muss die speicherzahl mit der der Graka am besten übereinstimmen.
    - Wenn das net so is, hängt sich nen rechner allerdings auch net einfach so auf.

    Schreib mal bitte ne Detailierte Hardware Config auf:
    RAM, CPU, Graka, HDD, CD/DVD geräte, USB geräte, Sound, Netzteil
    und alles andere was du dran hast. (manchmal kann es sogar an der tastatur liegen das der rechner net mehr will -> spreche aus erfahrung ^^ )

    MfG
    Modus5
     
  18. 12. Februar 2006
    PC friert ein

    hi ich hab vollgendes Problem wne ich den PC starte geht alles normal bis ich zu dem Menue komme wo man abgesicherter auswählt oder auch normal starten dan wen man drückt friert er ein oder lädt bis zum Windows logo und strartet neu oder es kommt dan nur das ,,-,, symbol und er macht nix

    ich kann aber auch ned wen ich die Windows installl cdm starte mahct er bis ,,lade kernel debugger,, und macht dan nix mehr,die Windows lka Sachsen will er auch ned starten und bei zeta meldet er panic: kernel debugger....


    bitte hellft mir bin echt am verzweifeln
     
  19. 12. Februar 2006
    Scheint ein Hardwareproblem zu sein, hast du vorhin irgendetwas an der Hardware deines Pc geändert?

    Wenn nein, hast du den PC schon einmal neu formatiert?


    mfg
     
  20. 12. Februar 2006
    RE: PC friert ein

    ich denke mal da hilft nur neuformatieren, hatte auch schon diverse solche probleme aber am ende war ich doch am formatieren!
     
  21. 15. Februar 2006
    PC friert ein!!!

    Folgendes:
    Ich hatte mal das Problem, das mein PC ständig einfriert! (er hat gar nicht mehr reagiert, konnte weder die maus bewegen, noch sonst was tun) Ich konnte lediglich auf reset drücken!
    Daraufhin hab ich meine Grafikkartentreiber mit dem cat-uninstalller komplett gelöscht, da ich eine neue grafikkarte eingebaut hatte. Nach erneutem aufspielen der Treiber hat mein Pc auch wieder einwandfrei funktioniert!
    ABER jetzt habe ich wieder dasselbe Problem, wenn ich morgens meinen PC anmache und mittags aus der schule komme reagierrt er nicht mehr! Es nervt vor allem deswegen, weil ich nicht mehr vernünftig was runterladen kann!
    da ich eine neue WLAN karte habe, hab ich mir gedacht, es könnte an den letzten Resten meiner alten WLAN-Treiber liegen...(ich mein die reste, die noch in der registry sind)
    also habe ich alles per Hand aus der Registry rausgelöscht!
    Eine besserung konnte ich damit nicht erzielen!
    Wer mir helfen kann bekommt natürlich einen 10ner!
    Und wer sich bemüht mir zu helfen kriegt natürlci hauch einen :]
    Danke schon ma
    MFg Tgx

    P.S. ich hoffe das war jetzt der richtige thread

    Edit: in der Computerverwaltung steht nichts drinne, was auf irgendein Fehler hinweist...
     
  22. 15. Februar 2006
    Mein Rechner ist früher auch eingefroren. Dies tat er immer, als die Belastung hoch war, also insbesondere bei Spielen. Die Ursache war ein kaputter Rammbaustein. Vllt. liegt es in deinem Fall auch am Ram? Es soll ja Programme geben, die den Ram checken können, vllt. kennt ja hier einer den Namen eines solchen Programmes...
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.