[Windows 7] pdf-merge

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von taker875, 20. April 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2012
    pdf-merge

    Hiho,

    ich habe gerade in kleines/groés Problem. Ich habe viele pdfs. die in aufsteigender nummerierung vorliegen. Jetzt will ich diese mergen (in eine pdf) dabei aber die Reinfolge umkehren, also 50,49,48... etc als die Dokumente 1,2,3...ansehen lassen. Beim Mergen hab ich zwei Probleme: meine Pdf-Programme checken das nicht, dass ich nicht die 10 vor der 100 stehen haben will, außerdem können sie nicht die Reinfolge umkehren.

    Kennt jmd. ne Lösung?

    Danke!
     
  2. 20. April 2012
    AW: pdf-merge

    ich merge meine dokumente mit pdftk. Damit kannste reihenfolge etc. vorgeben. Könnte je nach Anzahl allerdings etwas aufwendiger werden (ließe sich mit nem kleinen Script bestimmt vereinfachen).
     
  3. 20. April 2012
    AW: pdf-merge

    Jo danke, vielleicht mach ich das damit, obwohl ich mich vorher lieber noch weiter umschaue. Es sind nämlich kanpp 1000 pdfs Wenn jedes einzeln nach untenbefördert wird, dann brauche ich ne halbe Millionen Klicks. Das wird selbst mit nem script dauern xD Da wäre es praktischer eines zu schreiben, was mir die dateien alle umbenennt.

    Ich bräuchte was, wo man mit einem Klick invertieren kann, oder wenigstens mit einem klick ans ende setzen kann. Das wäre dann mit 999 Klicks gegessen oder sogar nur einem
     
  4. 20. April 2012
    AW: pdf-merge

    Wenn die PDF's ordentlich nummiert sind, ist das mit nem Skript ne sache von ein paar Minuten (inkl. schreiben des Scripts).
     
  5. 20. April 2012
    AW: pdf-merge

    probier mal antrenamer, aber mach vorher ne sicherung.

    nummerierste so: 0001-1000
     
  6. 20. April 2012
    AW: pdf-merge

    Danke Michi, aber das Proggi erkennt selber die Reinfolge nicht richtig xD Das fängt mit 1, 10, 100, 1000 an...

    Ich hab jetzt eben selbst was geschrieben und die umbenannt, sodass es geklappt hat. Danke euch beiden!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.