[Windows 7] Ping in Spielen zu hoch

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von donjuan2007, 14. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. November 2009
    Ping in Spielen zu hoch

    Seit etwas einer Woche ist mein Ping in Spielen zu hoch. Das heißt der Ping ist ca. 5 Sekunden normal, aber spätestens, wenn meine Festplatte hochfährt (Win7 Energiesparen) und das Bild kurz einfriert ist danach alles vorbei --> Ping geht bis 999 und springt dauernd.
    Das war erst nur bei COD4 so, jetzt aber auch bei anderen Games, wie Modern Warfare 2 oder CS:S.
    in der Serverliste werden normale Pings angezeigt.
    Herunterladen geht mit Fullspeed.
    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 14. November 2009
    AW: Ping in Spielen zu hoch

    unter systemsteuerung -> energieoptionen kannste den scheiß mit festplatten ausschalten auch ausstellen.

    Ansonsten noch vielleicht ein paar infos zu deinem rechner, leitung, wlan? lan kabel? usb? sonst ist das nur rätselraten
     
  4. #3 14. November 2009
    AW: Ping in Spielen zu hoch

    Thx, is nun aus mit der Festplatte.

    Prozessor: Intel E6750 @ 2x 2,66GHz
    Ram: 2GB
    Graka: 8600GT

    Ist ein 20m lan kabel @ DSL light 384.
     
  5. #4 14. November 2009
    AW: Ping in Spielen zu hoch

    also die leitung ist ja schonmal grenzwertig. haste noch irgendwelche programme an die vielleicht in bestimmten abständen mit dem inet verbindung aufnimmt? Virenscanner? ICQ? Teamspeak? oder sonst was?
     
  6. #5 14. November 2009
    AW: Ping in Spielen zu hoch

    was hast du fürn kabel?
    warum nur 384 kbit?
    evtl. können dir nichma die 384 kbit stabil geliefert ewerden und du gehst runter auf modem o.ä.
     
  7. #6 14. November 2009
    AW: Ping in Spielen zu hoch

    @ Fu$$el:
    In der richtung hab ich schon geschaut. Alles aus gemacht (samt kaspersky). Bringt nix. Ging ja auch vor 'ner Woche noch alles.

    @snake:
    Kann ich nix zu sagen...ansonsten läuft ja alles normal (Download etc.).
     
  8. #7 14. November 2009
    AW: Ping in Spielen zu hoch

    dann guck nach....steht auf dem kabel drauf
     
  9. #8 14. November 2009
    AW: Ping in Spielen zu hoch

    Soll ich dir sagen, ob das ein 100MBit-Kabel ist oder was wolltest du wissen?
     
  10. #9 14. November 2009
    AW: Ping in Spielen zu hoch

    mit 384kbit geht alles darfst dabei nur nicht laden!
     
  11. #10 14. November 2009
    AW: Ping in Spielen zu hoch

    sehr qualifizierte aussage. er hat bereits gesagt, dass nichts im hintergrund läuft -.~

    ich hab hier noch was gefunden, kommt aus nem cod mw2 forum. trifft also vielleicht auf dich zu:
    Reduce game network latency in Windows 7 or Vista « Life & Code

    //edit:

    grad noch gesehen, dass bei einen der wechsel auf einen anderen graka treiber geholfen hat. also falls nicht aktuell updaten. ansonsten vielleicht mal downgraden

    gruß
     
  12. #11 14. November 2009
    AW: Ping in Spielen zu hoch

    Bei ihm besteht, wenn du sein post richtig gelesen hast, aber das Problem auch bei CS:S ;)
     
  13. #12 14. November 2009
    AW: Ping in Spielen zu hoch

    das is schonma eine nützliche angabe....cat3 nehm ich mal an....geht eher darum inwiefern das kabel isoliert/geschirmt ist
     
  14. #13 14. November 2009
    AW: Ping in Spielen zu hoch

    wie du aber vielleicht weißt sind es alles steam basierte spiele. daher kann es daran liegen. würd aber aufjedenfall nochmal den graka treiber wechseln.

    ich hatte das problem allerdings auch mal mit win7 aber mit build7000 früher. da lag das problem bei meiner onboard lankarte. musste extra ne interne dazu einbauen. denke das haben sie aber gefixed.
     
  15. #14 14. November 2009
    AW: Ping in Spielen zu hoch

    was hat denn bitteschön der ping bittschön mit der grafikkarte zu tun????
     
  16. #15 14. November 2009
    AW: Ping in Spielen zu hoch

    ja gut, trotzdem nutzen beide Spiele nicht die gleiche Engine ;)
    Sind zwei verschiedene Spiele, über die ein und die selbe Plattform, aber ich hör jetzt besser auf zu schreiben, bringt nur die Problemlösung zu stocken ;)

    gruß IraKi
     
  17. #16 15. November 2009
    AW: Ping in Spielen zu hoch

    Ich habe jetzt den neuesten Grafikteiber von Nvidia installiert und siehe da, der Ping ist normal...

    ...naja, zu früh gefreut! Nach 'ner viertel Stunde zocken war der Ping wieder extrem hoch und somit alles wieder unspielbar :-(

    Zu den Games: Die sind nicht alle Steam-basiert, COD4 läuft ohne Steam!
     
  18. #17 17. November 2009
    AW: Ping in Spielen zu hoch

    *push*
     
  19. #18 17. November 2009
    AW: Ping in Spielen zu hoch

    also ich tippe ma er hat nen notbook und da hat es die w-lankarte entschärft was bei notbocks öfter ma der fall is versuch es ma mit nem w-lan usb stick
     
  20. #19 17. November 2009
  21. #20 17. November 2009
    AW: Ping in Spielen zu hoch

    -.-
    der speedtest war normal, jedochj konnte ich den pintest nicht machen. firewall war aus.
     
  22. #21 21. November 2009
    AW: Ping in Spielen zu hoch

    ***Last PUSH***
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Ping Spielen
  1. Windowser Serer 2008 Drucker Mapping

    sentino , 13. Dezember 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    959
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.159
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.691
  4. [Windows 7] Snipping Tool

    Enzgar , 23. November 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    581
  5. [Windows 7] Ping Probleme

    Murphyy , 7. November 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    796