[Windows 7] plötzlich eingeschränkte konnektivität

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von b0ogie, 1. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2010
    plötzlich eingeschränkte konnektivität

    hio leute

    ich hoffe ihr könnt mir helfen....

    ich habe letztens auf ner lan das problem gehabt....dass ich plötzlich eingeschränkte konnektivität im netzwerk hatte (auf dem netzwerk in der taskleiste war dieses gelbe symbol)...
    ich konnte nichts mehr machen...hatte kein internet mehr ...konnte nicht mehr auf die computer in netz zugreifen usw

    das komische bei der sache ist ...dass es ne zeit lang ohne probleme lief ...also ich konnte ins internet .... konnte auf andere zugreifen und die auf mich... sagen wir von 3 Tage gings 1,5 tage gut und plötzlich fing es an...
    ich hatte aber irgendwie das gefühl...dass wenn leute auf mich zugegriffen haben...das dann die verbindung in die eingeschränkte konnektivität ging ....kann mich aber täuschen....
    was mich auch ein wenig gewundert hat ...dass ich ...wenn das netzwerk bei mir mal ok war .... über lan spielen konnte ...und dort die verbindung nie abgebrochen ist...
    das problem ist bisher nur auf der letzten lan aufgetreten und vorher nicht ...

    wenn ich nun allein bin bzw. auf keiner lan bin ...passiert das nicht ....alles ist mit dem netzwerk in ordnung....

    nun wollten wir die tage wieder ne lan machen und ich hab die befürchtung ....dass es wieder zu diesen probleme kommen wird ....
    deshalb wollte ich schon vorab fragen ...ob jemand das problem auch hatte oder ob jemand sich damit auskennt und mir helfen könnte...


    zu den daten:
    Betriebssystem : windows 7 professional 64 bit
    Mainboard: asus p5k
    Alle gehen in den Switch und auf dem Upload-Port ist das lan kabel zum router

    ich danke schonmal

    mfg b0ogie

    ps: wenn ich hier falsch sein sollte ...bitte verschieben... war mir nicht ganz sicher
     
  2. 1. Juni 2010
    AW: plötzlich eingeschränkte konnektivität

    Hey
    Hattet ihr in eurem Netz nen DHCP-Server laufen oder habt ihr euch selbst statische IPs gegeben? In letzterem Fall könnte es passiert sein, dass sich durch Zufall jemand die gleiche IP zugewiesen hat, die du auch hattest Das gleiche passiert, wenn es mehr als einen DHCP server gibt...
    Gibt manchmal viele aber doch simple Gründe für eingeschränkte konnektivitäten... Im Zweifel einfach mal versuchen die IP zu wechseln, dann gehts meistens wieder
     
  3. 1. Juni 2010
    AW: plötzlich eingeschränkte konnektivität

    danke für deine antwort bw raus

    ja wir hatten einen dhcp aufm router.... aber ich glaube ich hatte mir auch eine statische ip gegeben um zu testen obs daran läge...ich weis es nicht mehr so genau...

    wenn jemand noch erfahrungen hat und mir helfen könnte wäre ich sehr dankbar dafür
     
  4. 1. Juni 2010
    AW: plötzlich eingeschränkte konnektivität

    Standartsachen first, bevor du versuchst komplizierter an das Problem ran zu gehen.

    Firewall?
    Router mal neustarten.
    Treiber von Netzwerkkarten neuinstallieren.
     
  5. 2. Juni 2010
    AW: plötzlich eingeschränkte konnektivität

    auch dir danke für deine antwort bw raus

    router haben wir auch ein paar mal neugestartet

    und die treiber von der netzwerkkarte hab ich auch schon deinstalliert ...aber wieder nur von windows 7 selber wieder installieren lassen....

    firewall hab ich die von windows 7....hab die echt noch nicht ausgemacht als das problem auftrat....aber warum sollte die sowas machen ? wenn ich auf keiner lan bin ...macht sie sowas auch nicht ... wo stell ich das gegebenenfalls ein das sowas nicht mehr passiert ?
     
  6. 2. Juni 2010
    AW: plötzlich eingeschränkte konnektivität

    weil sie das böse ist, naya büsschn übertrieben aber gut, bsp. hat ich paar leute eingeladen zum Borderlands zocken als ich Win7 frisch auf meine rechner gehaun hat. die ersten 2 h konnt ich problemlos zocken aber dann auf einen schlag garnix mehr, wir ham uns dann mit hamachi begnügt was funktioniert aber echt ne notlösung war xD

    Der grund des Problems: die Firewall selber war ausgestellt, aber der Defender is irgendwo dank eines kleinen Häckchens noch aktiviert gewesen was dazu geführt hat das die verbindung unter den rechnern spontan von verfügbar auf nicht existent gewechselt hat. Die verbindung ins Internet hat allerdings weiterhin funktioniert obwohl manchma auch der kack mit "keine Konnektivität" dran stand.... ^^

    btw. solltest du alles an Win7 ausschalten (wie bei allen Win) außer auto Updates, da der rest mehr probleme verursacht und leistung verbraucht als er hilft.
     
  7. 2. Juni 2010
    AW: plötzlich eingeschränkte konnektivität

    Hallo,

    ich hatte genau das selbe Problem. Es lag bei mir an Photoshop CS3. Dieser hat mir meine Netzwerkfunktion zerstört, da er dort irgendwie zugreift, warum auch immer. Diesen deisntalliert es ging wieder, habe ich ihn installiert ging wieder nichts. Beim CS4 war das kein Problem mehr.

    Vielleicht hilft es dir weiter!


    Grüße
     
  8. 2. Juni 2010
    AW: plötzlich eingeschränkte konnektivität

    danke für euere antworten bw raus

    zu cs3: ich hab zwar cs3 aber portable....nur das hab ich schon so lange und früher gabs damit auch keine probleme....aber ich werde es trotzdem mal auf meine externe verschieben ...sicher ist sicher

    ist die echt so schlimm ^^!? weil ich hab ja sonst auch keine probleme mit der firewall und freude von mir benutzen genau das gleiche betriebssystem und haben diesen fehler mit der netzwerk konnektivität nicht ....aber werde ...wenn der fehler autreten sollte ...dies auch probieren und alles von windows mal abschalten

    ----
    ich hab jetzt schon ein paar vorschläge woran es liege könnte..die ich auch ausprobieren werde... sobald der fehler kommen sollte...

    ich lass den thread noch offen ...damit eventuell weitere vorschläge gemacht werden können und ich update schreiben kann ... falls der fehler auf der lan wieder kommt


    // update
    das problem ist diesmal nicht aufgetreten ...habe aber auch sehr dadrauf geachtet ...was mit mir im netz passiert...also wer auf mich zugreift und was ich freigebe ....außerdem hab ich die firewall gewechselt ...somit weg von der windows firewall...

    ich danke nochmal allen die mir tipps gegeben haben

    mfg b0ogie


    somit closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.