[Windows 7] Problem mit Catalyst Control Center

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von spritie, 11. August 2005 .

  1. 11. August 2005
    Probleme mit ATI Catalyst Control Center

    Hallo ich habe Probleme mit ATI Catalyst Control Center 5.7 wenn ich es installiere bekomme ich immer die Fehlermeldung

    c:\Windows\Microsoft.Net\Framework\v1.1.4322\mscorwks.dll could not be loaded

    wer kann m ir helfen ?????

    Mein System
    Asus A8n-SLI
    AMD 4000+ San Diego
    2048 MB RAM
    Gecube x850 XT
    XP prof SP 2

    Vielen Dank

    Spritie
     
  2. 11. August 2005
    RE: Probleme mit ATI Catalyst Control Center

    \Microsoft.Net\Framework\

    muss wohl einmal geupdatet werden.

    besuche die microsoft.net/framework homepage, und lade dir eine aktuelle version herunter, und installiere es neu.

    dann sollte dein problem behoben sein,

    den link gibts hier.


    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3


    mfg spotting

    Edit, ok, komplizierter wäre es, aber vlt auch ausreichend, wenn du die benötigte .dll datei manuell aus dem internet saugst von z.B. dll-files.com und sie mit dem befehl regsrv32 "..." in der Eingabeaufforderung verifizierst.
     
  3. 10. März 2006
    ATI Catalyst Control Center

    Hi.
    Ich habe eine Saphire Atlantis Radeon 9600 Pro.
    Ich habe vor ein paar tagen die aktuellsten Treiber aufgespielt und seitde sagt mir SmarGart immer

    "CATALYST Control Center will not be fully operational until SMARTGART has determined your optimal grraphics processor settings. Please wait"
    Das hat er mir nachdem neustart gesagt wo ich die neuen Treiber installiert habe.
    Dann bin ich ins Catalyst Control Center gegangen und dort steht unter SmartGart
    " Gelbes Ausrufezeichen " "Smartgart ensures System instability by automatically performing a variety
    of bus tests that determine your optimal graphic processor settings"

    Muss ich mir jetzt sorgen machen . Brauche unbedingt Hilfe wieso jetze auf einmal so ne da kommt.Weis nicht mehr weiter habe schon platt gemacht und so aber bringt alles nigs.

    Hier mal meine Hardware:
    Board : Abit NF7-S2G
    CPU : Athlon XP 2600+ Bartin
    Ram : 2x 512 MB Infineon Originale ( DUal Channel )
    Graka : Atlantis Radeon 9600 Pro von Sapphire
    Netzteil : Super Silent 420 Watt . 20 ampeer bei 12 Volt .
     
  4. 10. März 2006
    Brauchst du das CCC unbedingt?
    Wenn nicht, deinstallier noch mal die ganze ATI Software und hol dir nur den Treiber an sich ohne CCC.
    Denke damit wärst du deine Probleme los.


    Greets - RS


    Edit:
    Achja, hast du bevor du die neue Treiberversion installiert hast, den alten deinstalliert?
     
  5. 10. März 2006
    Das Control-Center einfach über den msconfig Befehl unter Ausführen deaktivieren und sehn, ob es dann läuft.
     
  6. 11. März 2006
    Ich habe jetzt einfach adie WDM und die Display Driver Manual Instaliert und jetzt mal sehen.
     
  7. 2. Januar 2007
    Problem mit ATI Catalyst Control Center

    Hey.
    Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
    Ich installiere das Programm mit den Treibern meiner Grafikkarte, und für eine längere Zeit ist alles super. Aber irgendwann passiert es, dass ich, wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Desktop oder den Ordnerhintergrund klicke (worauf das kleine Menü bei Windows aufgeht mit Aktualisieren, Symbole anordnen, Eigenschaften etc.), der PC eine Neuinstallation verlangt. Ich denke, dass das an dem Eintrag ATI Catalyst Contolcenter in diesem kleinen Menü liegt; also an der Shellextension. Kann man im Control Center da was umstellen, dass das ATI-Symbol nicht mehr in diesem Menü erscheint? Und woran liegen solche spontanen Installationswünsche? Hatte das auch schon bei meinem HP-Scanner; die Software und das Gerät funktionieren eigentlich, aber er sucht ständig nach irgendwelchen *.msi - Installationspaketen, und das nervt extrem nach einer Weile. 10er ist klar für euch drin, wenn jemand das schon kennt und mir da weiterhelfen kann.

    T87
     
  8. 2. Januar 2007
    AW: Problem mit ATI Catalyst Control Center

    Welche Version haste denn?
    Ich kenne es so dass die alten da nur noch stressen hab glaube ich die neuste also 1.2.x.x.x da treten echt keine Probs auf und kannst alles bis aufs kleinste Detail einstellen (naja die wichtigen Sachen halt ^^).

    trelker
     
  9. 2. Januar 2007
    AW: Problem mit ATI Catalyst Control Center

    Ich habe die Version 1.2.2475. usw. Dran scheints nicht zu liegen. Weiß jemand, welche die neuste is?
     
  10. 3. Januar 2007
    AW: Problem mit ATI Catalyst Control Center

    Hab leider keine ATI Karte aber hier: http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeonx-xp.html
    finde das ATI Center alleine nicht aber das ist ja im Treiber enthalten und die neuste Treiberversion ist 6.12
    oder vll. installierst du einfach mal Omega ATI Treiber die sind zwar meistens etwas älter aber funktionieren dafür immer und sind optimiert.

    mfg scharri
     
  11. 3. Januar 2007
    AW: Problem mit ATI Catalyst Control Center

    also ich hatte das problem auch schon öfter und hab halt immer wieder neu installiert, damit er nich meckert
     
  12. 4. Januar 2007
    AW: Problem mit ATI Catalyst Control Center

    Danke für den Hinweis, aber was sind Omega ATI Treiber und wo bekomme ich sowas her?

    Das hab ich auch immer gemacht, nur denke ich mir, dass es nach 10 Mal langsam auch ma gut is...
     
  13. 4. Januar 2007
    AW: Problem mit ATI Catalyst Control Center

    Ich hatte das auch schonmal.... deinstallieren und dann wieder enu.. das hast bei mir behoben...
    Aber das ja komisch das es nicht funktioniert... mhm oder ich habe mal windows neu installiert, dann musste ja eh die software neu installieren, dass haeb ich auch schonmal gemacht... vllt konnte ich dir jetzt helfen^^
     
  14. 5. Januar 2007
    AW: Problem mit ATI Catalyst Control Center

    Ja, Danke. Installiere gerade die latest version von Catalyst+Treiber.

    Aber immernoch die Frage: Was sind die "Omega"-Treiber?

    BWs sind raus.
     
  15. 5. Januar 2007
    AW: Problem mit ATI Catalyst Control Center

    ABOUT THE OMEGA DRIVERS AND THIS SITE:

    The purpose of the Omega Drivers is to provide gamers with an alternate set of drivers, ones that have more options and features than the original sets. The drivers contain optimizations, extra features (like OC capabilities), more resolutions and internal tweaks that can give them the edge in a gaming environment over the normal drivers, which are often tailored for synthetic benchmarks. All Omega driver sets are tested (unless noted) by myself in my own PC or in an alternate PC (in the case of the Nvidia drivers) to ensure maximum compatibility and reliability.

    Omega Treiber sind schlicht alternative Treiber besonders für Gamer mit verbesserten Features
     
  16. 5. Januar 2007
    AW: Problem mit ATI Catalyst Control Center

    Das stimmt alles und die Omega Treiber bauen meist auf einem älteren Treiber von ATI auf und dieser wird dann speziell für die zwei Punkte Leistung und Qualität modifiziert.
    Hatte ihn unter Windows für meine Nvidia Karte auf installiert damit ist die Karte wirklich schneller und bei Nvidia ist es so das du das Control Center von Nvidia trotzdem hast und auch installiert wird nur halt ne andere Treiberversion.
     
  17. 5. Januar 2007
    AW: Problem mit ATI Catalyst Control Center

    Wie sicher sind diese Treiber?
    Muss ich, bevor ich diese installiere, alle ATI-bezogene Software deinstallieren?
     
  18. 7. Januar 2007
    AW: Problem mit ATI Catalyst Control Center

    HI nochmal,
    habe jetzt die Omega - Treiber installiert; und daher kein Problem mehr mit dem ATI CCC^^

    Jetzt ist aber im Gerätemanager ein Gerät als unbekannt eingestuft worden und ich habe die Treiber dafür nicht, jedenfalls sind sie weder bei den Omegatreibern noch bei meiner ATI-CD dabei.

    Hatte das schon mal einer?

    T87
     
  19. 9. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Startproblem mit Catalyst Control Center

    Hi leute,

    ich hab mir heute xp drauf gemacht,
    weil ich mit vista in letzter zeit voll die probleme bekommen habe.

    nun hab ich ein "kleines" problem mit xp und dem catalyst control center

    https://www.xup.in/pic,12691201/Unbenannt.JPG

    kann mir da jemand helfen?

    hab das gleiche problem bei 7.11 und 7.10
    die display driver sind einwandfrei installiert,
    komme nur nicht in den control center rein...

    hardware:
    asrock 4coredual vsta
    e4400 @ 2,6ghz
    powercoloer x1950 pro ac2
    2gb ram
    betriebssytem ist:
    Win.XP.Pro.SP2.Int.October.2007.Corp.GERMAN.BIE
    von hier !!

    bw wäre bei erfolgreicher lösung natürlich drin
     
  20. 9. Dezember 2007
    AW: Startproblem mit Catalyst Control Center

    hi,

    das neue control center benörigt .net 2.0 also das instalen und dann gehts !
     
  21. 9. Dezember 2007
    AW: Startproblem mit Catalyst Control Center

    .net 2.0 und .net 3.0 wurde automatisch über windoof updates installiert worden,

    hab das vor der installation gemacht worden!
     
  22. 9. Dezember 2007
    AW: Startproblem mit Catalyst Control Center

    Hai.

    Also ich vermute dass bei der Installation von Net Framework etwas schief gelaufen ist. Deinstall mal bitte alle Versionen von Framework + die Treiber und lade dir mal bei Chip.de NET Framework 3.0 und install den und dann die Treiber.

    mfg
     
  23. 9. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Startproblem mit Catalyst Control Center

    catalyst ist doch der treiber für deine ati graka nich?

    ich hatte auch den catalyst und bin mit dem auch nich zurecht gekommen...
    ich hab mir den omega organisiert...

    hier noch nähere informationen, und hier müsste der dl link sein

    ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  24. 9. Dezember 2007
    AW: Startproblem mit Catalyst Control Center

    jo, hab jetzt mal omega treiber drauf gehauen,
    werd demnächst irgendwann wieder auf vista umsteigen.
    einmal vista immer vista ^^
    hab dafür ne version die richtig läuft, aber warten muss,
    bis ich laden kann...

    und deine links waren ein little bit to old ^^

    also es funktioniert mal...
    werd dann mal weiter sehen...

    bw an alle verteilt...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.