[Windows 7] Problem mit Netzwerkcenter

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von walkingtoaster, 6. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Oktober 2009
    Problem mit Netzwerkcenter

    Hi,

    und zwar hab ich vor einiger Zeit Windows 7 Prof 64.bit installiert und da ganz normal die Internetverbindung über eine Fritzbox gehabt. Jetzt bin ich mit meinem Rechner in meine Studentenbude umgezogen und hab da mein Internet über einen älteren Barricade Router laufen.

    Seit ich den PC an dem Router hängen habe findet er nach jedem Starten des PC's das Netzwerk nicht sofort.Ich sehe immer wie der Router sich neu synchronisieren muss bis es geht. Das dauert dann immer ca. 1min und nach dem hochfahren kommt ein Fenster wo ich meine zugangsdaten eintragen sollte um über ne Wählverbindung online zugehen. Das lklick ich dann immer weg und warte bis er das Netzwerk erkennt ist halt ziemlich nervig...

    Weiß jemand von euch an was das liegt bzw. wie ich das wegbekomme?

    Beide Router/Fritzbox sind per Fester-IP an meinen PC gebunden hab mittlerweile schon die gleiche IP genommen aber hat auch nix geändert
     
  2. 7. Oktober 2009
    AW: Problem mit Netzwerkcenter

    schau mal unter "netzwerkverbindungen" da muss irgendwo diese symbol sein was die einwahlroutine startet ( dieses fenster was immer bei dir kommt) lösch das ding mal. und setz netzwerk - priorität auf hoch ( alt drücken -> erweitert -> erweiterte einstellungen.

    probier das mal aus
     
  3. 7. Oktober 2009
    AW: Problem mit Netzwerkcenter

    Das mit dem Dingens löschen hab ich jetzt gemacht, aber wo stell ich die Priorität auf hoch? Im netzwerkcenter oder bei Netzwerkverbindungen?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.