[Windows 7] Problem mit Windows Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von JNK, 7. August 2005 .

Schlagworte:
  1. 7. August 2005
    Problem mit Windows-Uhr

    Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen das Problem das meine Windows-Uhr entsetzlich vorgeht! In einer realen Minute läuft die Computer-Uhr 1:20 Minute!
    Was kann die Ursache sein?!
    Hardware oder Software?
    Wenns die falsche Sektion is dann Moven!
    Neu eigestellt is se auch schon zigmal!
    Danke für eure Hilfe
    JNK
     
  2. 7. August 2005
    man junge ne
    was war das für ein spam?!
    in einer anderen zeitzone geht die uhr nich schneller oder langsamer die zeit ist um stunden verschoben!
    sowas kannste dir echt sparen!
     
  3. 7. August 2005
    Tut mir Leid, aber das ist wirklich ein ungewöhnliches Problem

    Ich denke es kann dafür zwei ursachen haben.

    1. falsche treiber für deine CPU bzw du hast ein wenig getweaked und dein system kommt damit nicht klar

    2. Malware
    ein kleiner Virus, der dazu da ist dich zu ärgern.

    ...

    am ehesten wirst du das problem wohl mit einer windows komplett neuinsatalltion los

    Helfen kannst du hier übrigens, indem du sagst, was du zuvor gemacht hast, als du diesen fehler das erste mal bemerkt hast.
    (zum beispiel neue hardware/software installiert/heruntergeladen)
    denn dort würdest du dann wahrscheinlich auch die ursache finden.

    mfg spotting
     
  4. 27. November 2005
    Problem mit Windows Ordner

    Hallo zusammen wie Ihr seht habe ich ein Problem mit einem Ordner.
    Und zwar ich kann den Ordner leider nicht mehr löschen auch nicht im Abgesicherten Modus. Und zwar war folgendes ich habe vom stro einen ordner runtergeladen bzw viele Ordner weil mir das muster sehr gefiel. Gestern wollte ich diese Ordner aber dann wieder löschen. Alle Ordner konnte ich löschen bis auf einen. Wenn ich rein gehen will in den Ordner dann kommt ne Fehlermeldung und wenn ich den Ordner deleten will kommen ebenfalls ne Fehlermeldung .
    Habe mal ein Bild gemacht kann sich ja mal einer angucken.

    Bitte um eure Hilffe.Wäre echt nett.

    10ner ist natührlich bei Hilfe drinne

    mfg Truem1ster

    {bild-down: http://img492.imageshack.us/img492/105/unbenannt9da.jpg}
     
  5. 27. November 2005
    installier dir mal TunUp Utilities 2006 und benutz da mal den Shredder um die Ordner zu löschen
     
  6. 27. November 2005
    das habe ich auch schon probiert geht leider auch nit aber super idee!10ner ist raus
     
  7. 5. Mai 2006
    Problem mit Windows

    hallo erstmal mein pc spinnt seit dem ich ausversehn beim Taskmeneger die explorer.exe beendet habe, seit dem fährt mein pc ständig von alleine runter ohne das ich nur kurz die maus bewege und schon steht da das der computer runtergefahren wird, aber es passiert nicht immer manchmal kann ich zwar so ungefähr 5 min. online gehen ohne das er runterfährt.

    ich habe schon viele sachen gemacht z.b. habe ich schon formatiert und Systemwiderherstellung gemacht aber irgendwie geht das problem nicht weg ich habe auch viele antiviren durch laufen gelassen aber nie wurde etwas gefunden.


    wenn einer wissen sollte wie man das wieder wegbekommt dann bitte helfe mir eine bewertung 10 ist aufjedenfall dabei



    mfg. 50cent
     
  8. 5. Mai 2006
    also wenn mein pc eine macke hat (ist eher selten) beende ich immer erst den Prozess explorer.exe... dann starte ich ihn wieder, danach funktioniert dann alles wieder...

    aber das er sich dann einfach runterfährt hab ich auch noch nicht erlebt...
    an der explorer.exe kanns (so würde ich einschätzen) nicht liegen, nur wegen einmal Prozess beenden...
    hast du SP2?

    King
     
  9. 5. Mai 2006
    wenn du formatiert hast, hast du kein windows mehr drauf ^^
    instalier windows neu, dann hat sich das alles erledigt....
     
  10. 10. Juli 2006
    Problem mit meinem windows

    Hi@all

    Ich habe ein großes Problem!
    Ich habe meine Festplatte formatiert und Windows neu draufgezogen! Aber immer nach ungefähr einer halben Stunde/Stunde startet mein Rechner plötzlich neu und mir wird angezeigt, dass eine Systemdatei fehlt und Windows nicht mehr starten kann! Ich weiß nicht wie ich diesen Fehler beheben kann, da ich schon öfters jetzt die Platte formatiert habe und immer wieder der gleiche Fehler nach kurzer Zeit auftrat!
    Ich habe auch einen Virenscanner und einen Trojanmerscanner durchlaufen lassen aber der hat nichts gefunden!
    Eine Firewall habe ich auch zusätzlich installiert, hat leider auch nichts genützt!
    Ich hoffe mir kann einer helfen und erklären wie ich dieses Problem beseitigen kann!

    Danke im Vorraus!

    greetz dogger
     
  11. 10. Juli 2006
    Hi

    Welche Systemdatei wird dir denn angezeigt das sie fehlen soll. Sag mal den genauen Namen der Datei.
    Und hast du schon mal probiert die Datei mit Hilfe der Windows CD zu ersetzen ?

    gruß mulle
     
  12. 10. Juli 2006
    Es wird die Datei hal.dll aus dem System32 Ordner immer angezeigt, ich probiere die Datei mal zu überschreiben abe rich kan nmir nicht vorstellen, das es was nützt, da ich Windows ja schon einige male neu installiert habe!
     
  13. 10. Juli 2006
    Ich hatte auch das problem.
    Wusst nicht weiter also hab ich Festplatte zur Reparatur geschickt danach gings.
     
  14. 10. Juli 2006
    Hi.

    Ich kenne zwei ursachen für das Problem.

    1. Die hal.dll ist defekt
    Lösung: Windows CD booten, am Anfang der Installation mir R die wiederherstellungskonsole starten und dann mit expand [CD-ROM]:\i386\hal.dl_ y:\windows\system32 die datei neu schreiben.

    Anstelle von [CD-ROM] einfach den Laufwerkbuchstaben des CD/DVD LAufwerks mit der Windows CD eingeben.


    2. Die Boot.ini ist fehlerhaft.
    Das kann viele Gründe haben.
    Wenn man z.b. ne neue Festplatte anschliesst kann es passieren, dass diese sich als erste HDD anmeldet. Somit stimmt deine Boot.ini nicht mehr. In diesem Fall ändert man in der Boot.ini einfach die HDD-Nummer und gut ist.

    Wenn Windows auf der 1. Partition der 1. Festplatte instaliert ist sollte die Boot.ini so aussehen:
    Code:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
    Gruß
    MooGu
     
  15. 10. Juli 2006
    also das es die pladde einen hau hat kann ich mir nicht vorstellen, denn das die DLL datei immer im defekten bereich installiert wird ist einfach umöglich!


    Was ich stark befürchte ist das deine CD im Eimer ist, besorg dir eine neue CD.
     
  16. 31. August 2006
    Problem mit Windows Kopie

    Hi an alle,

    Also immer wenn ich mein pc starte kommt so ein nerviger hinweis von windows das ich keine original version habe.Dann muss ich immer 5 sek warten bis ich dann auf weiter drücken kann und dann startet mein windows erst...

    Unten im tray hab ich auch immer so ein blauen stern der mir immer sagt das ich opfer einer software fälschung bin...

    Wollte mal fragen wie ich das weg bekommen kann.

    10er ist klar!

    liebe grüße
     
  17. 31. August 2006
    Benutzt denn hier keiner mehr die SuFu?!?!

    ~~closed~~

    PS: In der TUT Section suchen (Beitrag von Eselonkel)

    mfg KillerKarnickel
     
  18. 8. November 2006
    Problem mit Windows Uhr

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem, meine Windows Uhr läuft zu schnell!

    Also ich kann die wieder richtig einstellen, aber dann läuft sie nach ner halben Stunde wieder falsch.

    Könnt ihr mir helfen?

    Ne gute Bewertung ist natürlich auch drin.

    mfg

    heinrich
     
  19. 9. November 2006
    AW: Problem mit Windows Uhr

    Hi,
    teste mal aus, ob die Uhr im BIOS auch falsch läuft. Wenn dem so ist, dann tippe ich auf ein "Mainboaiddefekt". Sollte es so sein, versuche die Batterie vom Mainboard herauszunehmen und nach 2,3 Minuten wieder einzusetzen. Schau, ob es nun richtig läuft.


    MfG 1sToNe
     
  20. 9. November 2006
    AW: Problem mit Windows Uhr

    joa würde ich auch sagen ..

    aber schau ml ob dein winoff zu nem timeserver verbindet und einen daten abgleich macht könnte ja sein das der server ne falsche uhrzeit hatt
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.