[Windows 7] Probleme bei Vista/7 Installation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von passion, 27. Januar 2007 .

  1. 27. Januar 2007
    Vista Problem bei Installation

    Hey Leute,

    Habe folgendes Problem bitte helft mir!

    Also...
    Ich habe Vista installiert nämlich so:

    - Im Bios Datum auf 2099 gestellt
    - Neustart
    - DvD geladen
    - Key Übersprungen
    - Version ausgewählt
    - Platte ausgewählt
    - dann installiert er es ja...
    - Macht autoneustart
    - dann nicht von DvD gestartet sondern weiterlaufen lassen
    und da kommt mein Problem da macht er nix weil da kommt dass \windows\system32\winload.exe nicht gefunden werden konnte, und wenn ich es über Repair ändern möchte bleibt es trotzdem bestehen was kann ich tun

    Fehlermeldung Screenshot ---->Klick Hier<-----


    bitte helft mir

    mfg PlaYa4RR
     
  2. 28. Januar 2007
    AW: Vista Problem bei Installation

    mh ich hab mal gegoogelt unf stoße natürlich auf dein problem in anderen foren...

    http://community.winforpro.com/index.php?showtopic=1880&pid=9219&st=0&#entry9219
    erster suchtreffer

    oder des is bei dir en anderes prob...google bringts denkmal schon...
     
  3. 28. Januar 2007
    AW: Vista Problem bei Installation


    ja so schlau war ich auch schon und die suchtreffer bringen nichts da da überall nicht geholfen wird bei allen besteht das problem weiterhin...

    PlaYa4RR
     
  4. 28. Januar 2007
    AW: Vista Problem bei Installation

    beim link von loo stand doch das er das problem gelöst hat.
    bcedit dient dazu den bootmanager zu konfigurieren (winload.exe).

    allerdings muss eben dafür windows laufen, vllt. geht es aber auch über eine repair console?

    und vllt. hilft dir ja das weiter
    http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=467055&SiteID=17

    also ich würd ma weiter googeln wenn ich du wäre
     
  5. 28. Januar 2007
    AW: Vista Problem bei Installation

    danke aber wenn ich die bcdedit öffne geht es nicht öffnet sich ganz kurz und dann schließt es sich wieder
     
  6. 28. Januar 2007
    AW: Vista Problem bei Installation

    die lässt isch doch au nich einfach so öffnen...shutdown.exe oder so lässt isch ja au nur über parameter nutzen.
    im i-net gibts paar tuts drüber...
    http://spotlight.de/nzforen/wv1/m/wv1-1151389003-31319.html

    viel spaß bei der cmd wurschtelei^^
     
  7. 28. Januar 2007
    AW: Vista Problem bei Installation

    Einfach mal neu installiert?
    Hier im Forum hat einer gemeint die dvd so langsam wie möglich brennen dann nochmal installen.
    vielleicht hilfts?
     
  8. 3. März 2007
    Probleme bei Vista Installation

    HI erstmal,

    ich habe mir vor kurzem Windows Vista 64 gesaugt, und wollte es nun gestern installieren.

    Also löschte ich mein altes Betriebssystem und begann mit dem installieren.
    Schon in dem Bild mit dem Ladebalken unten dachte ich mir, das irgendwas falsch lief, denn es war nach ca. 15 min immer noch da. Kurz: Es tat sich garnichts.

    Dann nach 15 die Überraschung: Der Bildschirm wechselte auf diesen bunten Vista Screen.

    Na super dachte ich mir, es geht weiter. Aber denkste: Der Bildschirm blieb bunt, ohne irgendwelche Einstellmöglichkeiten.

    Nach weiteren 20 min !!! wechselte das Prog dann endlich in die Installation.
    Da dachte ich noch:Besser spät als nie.

    Also fing ich an zu installieren, wobei mir auffiehl, das das Extrahieren der Files einfach ewig dauert. Nach 13 % und bestimmt ner Stunde Wartezeit kam dann ein erfreulicher Fehler, der mir sagte, das die Installation abgebrochen wurde, da eine Datei fehlen würde.

    Ok, da war der Abend gelaufen, vorallem weil ich kein anderes Betriebssystem mehr @ home hatte, da ich alle verliehen hatte.

    Am nächsten Morgen begab ich mich zu meinem Nachbarn in der Annahme, das beim Brennen der DVD irgendetwas schiefging, bzw. die besagte, fehlende Datei abhanden gekommen war. Also saugte ich mir eine andere Vista Version hier im Board und versuchte es damit.

    Schon bei meinem besten Freund dem Ladebalken war mir klar, hier läufts genauso.

    -Warten
    -Warten
    -Abbruch

    So, also woran kann das liegen, denn bei bestimmt 300 Leutz die das gesaugt haben gehts ja einwandfrei.

    Mein System:

    Amd Athlon 64 x2 Dual
    MSI MS-7270
    1.5 gig DDR Ram 2
    Nvidia 7600 Gt


    Wäre Dankbar für Hilfe !!!


    Edit: Er zeigte mir auch einen Fehlercode an, den ich aber leider nicht gespeichert/aufgeschrieben habe. Die fehlende Datei wurde nicht benannt.
     
  9. 3. März 2007
    AW: Probleme bei Vista Installation

    Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe sogar 2 verschiedene Versionen gezogen, aber es ging bei beiden nicht.

    also installierte ich wieder XP und habe versucht es als 2 OS auf ne externe FP zu machen dies ging ohne Problem warum kann ich nicht sagen.

    Ich weiß nicht ob es dir hilft aber so könnte es vllt. klappen.
     
  10. 3. März 2007
    AW: Probleme bei Vista Installation

    Ok werde es mal heut Abend ausprobieren. Dank dir für den Tipp.

    Aber wieso tritt dieser Fehler auf, das würd mich mal brennend interessieren.

    Und vorallem nur bei 2 von zich Leuten.
     
  11. 3. März 2007
    AW: Probleme bei Vista Installation

    Wir hatten auch 2 Kunden bei uns denen das Passiert ist, aber ich habe denen empfohlen das sie das als Update instalieren sollen!

    Also

    er Xp drauf und auf der Xp oberfläche das neue installieren!!

    Es hat bei denen geholfen, hoffe das ich dir helfen konnte.

    Gruß fender
     
  12. 3. März 2007
    AW: Probleme bei Vista Installation

    Hmm, also in die Partition wo xp drauf ist vista von cd installieren? Weil man muss ja von cd booten, sonst gehts ja net.

    Meinteste das so ?



    Aber würd gerne wissen woher und warum dieser Fehler vorkommt/auftritt. Jemand ne Idee ???
     
  13. 4. März 2007
    AW: Probleme bei Vista Installation

    So gestern war was spät, weiss heut jemand was nützliches ?
     
  14. 5. März 2007
    AW: Probleme bei Vista Installation

    Hallo

    Hab so ziehmlich das gleiche Problem. Vista will einfach nicht drauf. Der installationsverlauf war genau der gleiche. Bei mir wollte er nach einer Ewigkeit einen CD/DVD Treiber und den konnte ich ihm nicht bieten. Abruch....

    Probier heute mal über Xp zu installieren. Ich melde mich dann mal wieder.
     
  15. 5. März 2007
    AW: Probleme bei Vista Installation

    GUt gib dann auf jeden Fall mal Feedback ob das hinhaut oder nicht.

    MfG
     
  16. 5. März 2007
    AW: Probleme bei Vista Installation

    Hallo

    Anscheindend bin ich einer der wenigen, die bei der Installation von Vista keine Probleme hatte. Ich habe mir als Test OS Vista 64Bit heruntergeladen und die Image-Datei auf DVD gebrannt. Ich konnte den PC und somit auch die Installation direkt von der DVD starten. Vista ist jetzt auf meiner 2. HD installiert und läuft eigentlich gut. Mich ärgert nur, dass ich z.B. meinen Drucker nicht mit dem Originalen Treiber betreiben kann. Vom hersteller gibt es mir einen Alternativ-Treiber. Meine Soundkarte hat nur einen Beta-Treiber und andere Software, die ich bis jetzt installiert habe läuft teilweise nicht oder nicht richtig. Es ist mir schon klar, dass das 64Bit Vista einige Probleme mehr bereiten kann. Daher habe ich mir auch die 32Bit Version heruntergeladen und werde diese auch austesten. Mal schauen, wie es da geht. Melde mich dann wieder.
    Ich schreibe dies hier nicht um euch zu ärgern weil es bei euch nicht geht, sondern um zu sagen, dass es auch PC's gibt, auf denen die Installation funktioniert. Leider kann ich euch auch bei den Fehlern nicht unterstützen. Jedoch möchte ich helfen.

    Gruss Waterloo
     
  17. 10. April 2007
    AW: Probleme bei Vista Installation

    Hier bin ich wieder mit meinem Bericht.
    Ich habe Vista 32Bit ebenfalls installiert. Die Installation ging ohne Probleme über die Bühne. In der Zwischenzeit ist nun der finale Treiber für meine Soundkarte auch fertiggestellt worden und funktioniert ohne Porbleme. Erfreulich ist auch, dass Vista meine TV-Karte von Hauppauge (ca. 6 jährig) auch funktioniert. Vista hat den Treiber selber gesucht und einen passenden gefunden. Allerdings ist es nicht der Gleiche wie bei XP, aber das ist ja egal. Hauptsache ist, dass es funktioniert. Die TV-Software (WinTV2000) ging leider nicht mehr. Hier habe ich gegooglet und eine Ersatzsoftware gefunden von K!TV.
    Weiter kann ich sagen, dass mehr Software mit heutigem Stand und älter auf Vista 32 Bit funktioniert. Es gibt schon gewisse Programme wie z.B. TuneUp die noch nicht gingen. Inzwischen gibt es nun jetzt glaube ich schon die neue Version von TuneUp für Vista 32 Bit.
    Leider ist aber immer noch so, dass es keinen Druckertreiber für meinen HP-Drucker gibt. Hier ist immer noch der alternativ Treiber da.
    Mir gefällt im Moment Vista 32 Bit besser, da es mit dem heutigen Software-Stand besser läuft. Bei Vista 64 Bit ist wahrscheinlich einfach die 64 Bit noch das problem. Jedoch bin ich weiterhin der Meinung, dass es im Moment noch zu früh für mich ist mit dem Umsteigen auf Vista. Wenn ich den Schritt machen würde, käme eher Vista 32 Bit in Frage.
    Ich habe mich aber entgültig entschlossen, dass ich mindestens noch bis zum 1 ServicePack warte mit dem Umstieg.
    Ich hoffe, dass ich ein paar nützliche Informationen und Erfahrungen weitergeben konnte.

    Gruss Waterloo
     
  18. 31. Oktober 2007
    Probleme mit S-ATA-Platte bei Vista Installation

    Guten Abend Gemeinde^^,

    Folgendes Problem (schnell erklärt, da ich mit den nerven echt völlig am ende bin...):

    Habe mir einen neuen PC gekauft und mich sofort daran gemacht, windows Vista zu installieren... Natürlich arbeitet der PC mit einer S-ATA-Festplatte, was wie zu erwarten bei der Installation Probleme macht. So müsste ich also die Motherboard-CD einlegen und den darauf befindlichen S-ATA-Treiber zu laden. Wer das schonmal gemacht hat, weiss wovon ich rede.
    Klingt ja schön einfach, ist es aber leider nicht, da selbst nach dem Laden der "Treiber" - Die seltsamerweise überhaupt kein "sata" im namen haben - aber wie auch immer (Ich habe alle auf der CD befindlichen ausprobiert).
    Dann kam Google, verschiedene Hardware-Foren und die Homepage des Herstellers und die dort angegebenen Treiber (überigens die selben wie auf der CD -.- )...
    Jetzt seid ihr dran, RRler... Ich mache mir atm keine allzugroßen Hoffnungen aber vllt kennt einer von euch dieses Problem ja schon... Vielen Danke schonmal Leute!
    btw: Das motherboard ist das "Gigabyte GA-P35-DS3/S3" und im BIOS habe ich auch bereits rumgewerkelt.

    Jede helfende Hand wird mit einer "Power1-bw" belohnt ne im ernst jetz ich werd schaun was sich machen lässt, wenn mir hier einer unter den arm greift^^

    Danke schonmal und n schön abend noch

    Grüsse ginsu
     
  19. 31. Oktober 2007
    AW: Probleme mit S-ATA-Platte bei Vista Installation

    Moin,

    poste doch mal die restliche Hardware, die in dem Rechner verbaut ist.

    gruss
    Neo2K
     
  20. 31. Oktober 2007
    AW: Probleme mit S-ATA-Platte bei Vista Installation

    also ich muste nichts für meine sata platten installieren aber ich habe meine festplatten im raid0 modus bei mir war es so ich muste von der cd (steht im handbuch vom motherboard wo die datei ist wo du starten musst) habe ich gemacht dan habe ich meine zutreffende treiber ausgewählt und er hat auf eine diskette geschrieben!

    so dan beim booten eingelegt vista dan hat er meine festplatten nicht erkannt und deshalb bin ich auf treiber installieren gegangen dann auf die diskettellaufwerk und dan hat er es installiert!

    danach hat er mir die festplaten angezeigt und konnte dann danach instalieren!

    vll hilft dir das!
    Mein board p35c-ds3r also gleiche hersteller und mus auch ungefähr bei dir auch so sein!
     
  21. 1. November 2007
    AW: Probleme mit S-ATA-Platte bei Vista Installation

    also Logitech, danke für die gute Idee, ich habe es genau so probiert, und als es dann doch nicht funktionierte, bin ich in meiner vollen Verzweiflung zu Kama (so heisst er hier am board) gerannt, der dann meinte, es könne nicht sein und ich sollte nach der Hardware sehen. Gesagt, getan - Kabel war gebrochen. Dumm, dass ich das nicht früher gemerkt habe! Kabel ausgetauscht -> alles funktioniert wunderbar...
    bw habt ihr beide, vielen vielen Dank für eure Mühen, ich bin raus -> CLOSE PLS

    und logitech... du hast was gut bei mir! Wenn du ma n upp brauchst oder so -> pm

    greetz ginsu
     
  22. 14. Dezember 2007
    Hilfe....Problem bei Vista-Installation

    Ich wollte heute Windows Vista installieren, dummerweise kam während eines Neustarts bei der Installation ein Bluescreen und selbst nach mehrfachem versuchen lies sich einfach das Windows Vista nicht installieren.
    Soweit so gut, das alte Winddows konnte ich jetzt auch nicht mehr brauchen und auch nicht durch neuinstallation reparieren.
    Jetzt komme ich dummerweise nicht mehr an meine alten Daten,Treiber, etc. etc. ran da ich die Ordner nicht mehr öffnen kann......

    Bin relativ verzweifelt, wäre froh wenn mir Jemand helfen könnte.....
     
  23. 14. Dezember 2007
    AW: Hilfe....Problem bei Vista-Installation

    Hai!
    Wenn du die HDD mit dein Daten nicht formatiert hast, baue sie einfach in ein anderen PC ein und brenn dir die sachen auf CD oder hau sie dir auf nem USB Stick drauf.
    Wegen der Installation, es könnte gut möglich sein, dass deine Festplatte defekt ist und die Vista Installation verweigert. Check mal bitte auch deine RAM!

    Ich kanns nicht oft genug sagen :

    Bei einer fehlerhaften OS INstallation, einfach mal alles unnötige aus dem PC nehmen und nur das nötigste drin lassen:

    Board-CPU
    1x RAM
    1x HDD
    1x CD/DVD ROM/RW
    Netzteil
    Alle USB Geräte abklemmen
    Netzwerkkabel raus / Sound raus !
    wenn du onboardgrafik und agb hast, dann lass onboardgrafik laufen.



    mfg
     
  24. 20. Dezember 2007
    AW: Hilfe....Problem bei Vista-Installation

    Hei danke scheint doch zu funktionieren mit dem abklemmen von den anderen sache, frage ist nur, ob man die sachen wieder anklemmen kann ohne probleme nach der installation

    Dickes Danke
     
  25. 21. Dezember 2007
    AW: Hilfe....Problem bei Vista-Installation

    dann klemm alles nach und nach wieder an und dann weisste bescheid woran es liegt/lag^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.