[Windows 7] Probleme beim Öffnen von CDs

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ### Sheriff ###, 10. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2010
    Probleme beim Öffnen von CDs

    servus,
    ich habe soeben mein system komplett neu aufgesetzt. habe windows 7 professional 32-bit version auf meinm laptop samsung r40 plus. außer dem betriebssystem wurde noch nichts installiert.

    unter arbeitsplatz zeigt er mir mein cd/dvd-multi-laufwerk (TS-L632D) mit der bezeichnung dvd-ram-laufwerk an. wenn ich per rechtsklick auf auswerfen klicke, dann öffnet er das laufwerk auch. aber egal ob ich eine cd oder dvd einlege, er versucht diese zu lesen aber es passiert rein gar nichts. wenn ich über den arbeitsplatz per rechtsklick auf öffnen klicke, dann zeigt er mir an, dass die cd oder dvd leer sei.

    an was kann das liegen? hatte zuvor vista drauf da hat das ganze angefangen. und jetzt nach ner kompletten neuinstallation läuft immer noch nichts ....

    hat jemand nen rat?
     
  2. 10. April 2010
    AW: Probleme beim Öffnen von CDs

    Klingt nach einem Laufwerk, dass bald den Geist aufgibt bzw. schon kaputt ist.
     
  3. 10. April 2010
    AW: Probleme beim Öffnen von CDs

    danke erstmal für die schnelle antwort. gibts da vielleicht irgendeine möglichkeit das zu testen?
    habe als firmware die version 03 von samsung drauf. es gibt mittlerweile v04. nach dem download hab ich dann ne kleine .bin datei. muss ich die jetzt wie gewohnt auf cd brennen oder gibts bei ner firmware was anderes?
     
  4. 12. April 2010
    AW: Probleme beim Öffnen von CDs

    Hallo,
    also bei meinem Toshiba Satellite habe ich mich ein halbes Jahr mit dem gleichem Phänomen herumgeschlagen, nur ein neues Laufwerk hat Abhilfe geschaffen. Kostenpunkt um die 60 Euro und dann selbst eingebaut.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.