[Windows 7] Probleme mit Partitionierter ext. HDD

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von osiris, 17. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2011
    Probleme mit Partitionierter ext. HDD

    Hallo,

    hab eine 1TB Platte von Hitachi (extern) einfach partitioniert.

    Glaub 200 GB für Wii Spiele im wbfs Format und der Rest eig. für normalen Storage als NTFS.

    Habe gestern wohl irgendwas damit angestellt. Was genau, kann ich nicht sagen.
    Auf jeden Fall, wenn ich die ext. HDD jetzt an den Rechner anschließe (und das Phänomen tritt unter OSX und W7 auf!), dann zeigt er mir BEIDE Partitionen als "nicht zugreifbar" an und schlägt vor, sie zu Formatieren.
    Wenn ich die HDD an die Wii hänge, wird sie ganz normal vom USB Loader gemountet.

    Da sind natürlich meine Sachen drauf.
    Jemand ne Idee, wie ich das Löse?

    Edith meint:
    Gerade so drüber nachgedacht, kann es sein, dass ich mir durch das dumpen eines Wii Spiels auf die EXT Platte die zweite Partition (die normale) kaputt gemacht habe? :O
    Verwendet wurde der Configurable USB Loader!
     
  2. 18. März 2011
    AW: Probleme mit Partitionierter ext. HDD

    Sieht sogar stark danach aus ,als ob die NTFS dadurch n Klatsch bekommen hat&du wohl oder übel mal drüber musst nochmals...
    Was auch sein kann ist,dass du beim entfernen der HDD nicht auf Hardware sicher Entfernen gedrückt hast,dann wird n BadBit geschrieben,der die Hardware (egal ob HDD od Stick usw..) Nicht 100% erkennt und ne Formatierung bzw. Reperatur derer Vorschlägt..
    Vll findest im Netz was wegen der BadBit erkennung,sollte das der Fall sein,kannst du diese Option Reparieren auch mal getrost überspringen und mal so Versuchen..
     
  3. 18. März 2011
    AW: Probleme mit Partitionierter ext. HDD

    Versuche gerade mein Glück mit Restorer Ultimate bzw. danach mit Easy Recovery..

    Sollten beide RAW Systemformate erkennen!
     
  4. 19. März 2011
    AW: Probleme mit Partitionierter ext. HDD

    Kenne die beiden von dir genannten Programme nicht. Empfehlen kann ich da nur TestDisk. Hat mir schon bei ein paar Platten das Filesystem wieder hingebogen und alles klappte danach wieder.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.