[Windows 7] Probleme mit TrueCrypt platte

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von PunkINSIDE25, 5. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. April 2010
    Probleme mit TrueCrypt platte

    Hi!

    Ich hab folgendes Problem:
    Seit heute konnte ich auf keine einzige meiner drei Festplatten (160GB ATA, 250GB ATA, 1TB SATA) zugreifen. Die eine (160GB) war plötzlich formatiert, die andere(250) im RAW.

    Mit wiederherstellung etc. konnte ich meine Daten von der Systemplatte heute retten.

    DAS PROBLEM:

    Eine Platte ist meine WD Caviar Green 1TB die ich mit Truecrypt komplett verschlüsselt habe. Seit ich sie Habe (bestimmt 1,5 Jahre) nie Probleme.

    Seit allerdings alle Festplatten gecrashed sind KANN ICH SIE NICHT MEHR ENTSCHLÜSSELN!!

    Header restore u.ä. schlägt fehl wegen Fehlermeldung "Incorrect Password or no TrueCrypt Volume found"


    Wisst ihr ob es eine möglichkeit gibt die Platte zu reparieren?

    Ich bin leider ab morgen für ne woche weg. Danach kann ich mich dann komplett drum klümmern. Würde mich freuen wenn dann schon lösungsvorschläge vorhanden sind
     
  2. 9. April 2010
    AW: Probleme mit TrueCrypt platte

    *push*
     
  3. 9. April 2010
    AW: Probleme mit TrueCrypt platte

    Die verschlüsselten Daten sind wohl aller wahrscheinlichkeit nach verloren.
    Die letzte Chance sehe ich in Verbindung mit TESTDISK

    Programm und diverse Anleitungen, auch in verbindung mit Truecrypt findest du en masse bei deiner bevorzugten Suchmaschine
     
  4. 9. April 2010
    AW: Probleme mit TrueCrypt platte

    Mit verschlüsselten Platten ist das immer so eine Sache, denn wenn was schief läuft hat man meistens schlechte Karten (außer raid1 oä^^).

    Einfachste Idee wäre zuerst einfach mal nen Checkdisc laufen zu lassen.
    Dazu "cmd" -> "chkdsk /f /r"

    Dann weiter würde ich mit "Acronis Disk Director Suite - Acronis Recovery Expert" schauen ob er verlorene zuordnungseinheiten etc findet.

    Evtl noch ein Recovery Tool drüberlaufen lassen.

    Hoff dir halfs etwas
    grüße
     
  5. 9. April 2010
    AW: Probleme mit TrueCrypt platte

    Wie Spotting schon sagt sieht es sehr schlecht aus. Wenn der Header erst einmal zerstört ist, kommt man kaum an seine Daten. Am besten ist es daher immer für folgende Verschlüsselungen ein Backup des Headers anzulegen.
     
  6. 10. April 2010
    AW: Probleme mit TrueCrypt platte

    Vilen Dank für die Hilfe. Hat leider alles nichts gebracht.
    BWs sind raus.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.