[Windows 7] realtek treiber

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von aleX³, 11. September 2010 .

  1. 11. September 2010
    realtek treiber

    also habe folgendes problem ich brauche den für eine auf der mainboard verpackung stehts
    "Realtek ALC 850" soundkarte

    ich habs jetzt sicherlich schon 5 ma probiert aber es will einfach nicht klappen und ich weiss nicht woran es liegt...

    folgende hab ich zb ausprobiert Realtek AC97 Audio Driver for Vista/Win7 6.305 (Sep. 2009) - PCHome.de | Download (Kostenlos runterladen) dürfte ja der richtige treiber sein oder ?

    aber wenn ich das setup ausführe und die installation läuft kommt die meldung "hersteller des treibers konnte nicht identifiziert werden trotzdem installieren oder abbrechen ?
    wenn ich trotzdem installieren lassen will hängt das scheinbar also der balken füllt sich nicht ^^
    will ich dann das ganze drecksgelump schliessen machts zack zack installation erfolgreich jetzt neu starten ?
    und egal ob ichs neustarte oder nicht es FUNKTIONIERT NICHT !

    jede hilfe wird belohnt wenn falscher bereich pls moven

    freu mich auf schnelle hilfe

    mfg aleX³
     
  2. 11. September 2010
    AW: realtek treiber

    1. Rechtschreibung FTW. Das nervt einfach nur alles 3 mal lesen zu müssen.
    2. Poste mal das Mainboard Modell und treiber für x86 oder x64?
     
  3. 11. September 2010
    AW: realtek treiber

    das mainboard ist ein ASUS - A8N-SLI Deluxe

    und mit der frage obs n x64 oder x86 treiber is kann ich jetzt nicht wirklich was anfangen was meinstn damit ? einer der treiber die nicht funktioniert haben siehst du ja in meinem post...

    rechtschreibfehler alle behoben hoffe ich zumindest^^

    mfg aleX³
     
  4. 11. September 2010
    AW: realtek treiber

    Hast du ein 32Bit (x86) oder 64Bit Windows 7 installiert? Wie auch immer laufen die Vista Treiber von dieser Seite:
    ASUSTeK Computer Inc. -Support-

    //edit: Ich seh grad die haben keinen Treibersupport für Vista mehr. Evtl. mal den Treiber direkt von Realtek versuchen: Realtek
     
  5. 11. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: realtek treiber

    so ich habe ma einfach ohne selbst groß nachzudenken deinen vorschlag befolgt.
    also das packet runter geladen ordner geöffnet setup gestartet.

    hab hier n screenshot da kannst du dir am besten selbst ein Bild machen

    https://www.xup.in/pic,19720128/shit.jpg

    mfg aleX³
     
  6. 12. September 2010
    AW: realtek treiber

    Drück trotzdem Installieren, da Windows 7 diesen Treiber nicht mit deinem Onboard Sound in Verbindung bringen kann.
    Ist aber der einzige Treiber den nutzen kannst, der wird funktionieren.

    Hab früher schon bei meinem alten Mainboard das gleiche Problem unter Vista gehabt bzw. auch wo ich auf Windows 7 wechselte.
     
  7. 12. September 2010
    AW: realtek treiber

    wenn ich "trotzdem installieren" klicke dauert es vllt 20 sekunden und die meldung kommt grad nochma.. und die installation macht auch keinen fortschritt mehr


    mfg aleX³
     
  8. 12. September 2010
    AW: realtek treiber

    Dann versuch den XP Treiber und stell bei der setup.exe unter den Eigenschaften > Kompatibilität > XP SP3 ein.

    Sollte eigentlich auch klappen, weil Windows 7 bei der Treiberwahl flexibler ist
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.