[Windows 7] Remotedesktopverbindung einrichten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ibot, 13. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. Februar 2010
    Remotedesktopverbindung einrichten

    Hallo,

    ich habe ein Lappi mit Win7 Professional 64bit und einen normalen DesktopPC mit dem selben OS.

    Nun wollte ich da mal eine Remoteverbindung aufbauen um mein Desktop Rechner von meinem Laptop aus warten zu können.

    Unter System/Remote hab ich die Verbindung bereits zugelassen aber trotzdem komme immer der Fehler:

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img94/5505/unbenanntkdf.jpg}


    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. 13. Februar 2010
    AW: Remotedesktopverbindung einrichten

    also bei nem freund hat unter win 7 nur geklappt wenn du es als administrator ausführst
     
  3. 13. Februar 2010
    AW: Remotedesktopverbindung einrichten

    Wo ich mir nicht ganz sicher bin ob die Professional Version ausreicht oder ob ich eine andere Version brauch.

    Weis dazu jemand mehr?
     
  4. 13. Februar 2010
    AW: Remotedesktopverbindung einrichten

    die prof version reicht auf jedenfall aus.. koenntest auch mit xp32bit drauf gehen.. das is kein problem..

    was hast du denn angegeben als adresse zum verbinden? sind beide in der gleichen netzwerkgruppe / gleichem netzwerk ohne firewall dazwischen?
     
  5. 13. Februar 2010
    AW: Remotedesktopverbindung einrichten

    Hast du denn den Remoteservice aktiviert und Benutzer freigeschaltet? Geht genauso wie bei xp.
     
  6. 13. Februar 2010
    AW: Remotedesktopverbindung einrichten

    Edit:
    Ich habs nun, lag an Kaspersky.

    Aber noch eine Frage:
    Wenn ich mich mit meinem Laptop auf dem DesktopPC anmelde dann seh ich auf dem DesktopPC nur noch das Anmeldefenster während ich vom Laptop aus alles steuere.

    Kann man das auch so einstellen das man auf dem DesktopPC live mitverfolgen kann (Mausbewegung etc.) was ich vom Laptop aus gerade mache?

    Wenn nein was gibts für Möglichketien sowas umzusetzen?
     
  7. 13. Februar 2010
    AW: Remotedesktopverbindung einrichten

    Mit der Windows-Remotedesktopverbindung geht das nicht. Dafür brauchst du n extra Programm z.B DameWare
     
  8. 13. Februar 2010
    AW: Remotedesktopverbindung einrichten

    ich hab ganz gute Erfahrungen mir LogMeIn gemacht. Auf deren Hompage kannst du dir ein Prog umsonst runterladen (musst natürlich irgendwo die Free-Version wählen), das installierst du dann auf dem PC, auf welchen du zugreifen willst und kannst dann über deren Hompage mit jedem beliebigen PC auf ihn zugreifen.

    http://www.logmein.de
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.