[Windows 7] Schwarzer Bildschirm mit Maus

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Made.In.GermanY, 16. November 2011 .

  1. 16. November 2011
    Schwarzer Bildschirm mit Maus

    Hallo Raid-Rush Volk,

    ich habe folgendes Problem.
    Mein Laptop fährt ganz normal hoch. Das Bild ist auch noch da wenn ich das Passwort
    eingeben muss. Doch ich sehe dann den Desktop nicht mehr. Nur ein schwarzes Bild mit weißer Maus.

    Ich habe dann mal eine wiederherstellung des Systems gemacht von ein paar Tagen. Dann ging es auch zum Glück wieder. Nun habe ich wieder das Problem. Komischerweise im Abgesichtern Modus geht alles einwandfrei. Also habe ich mal den Grafikkarten treiber deinstalliert und wollte dann den neuen installieren. Aber im abgesichtern Modus funktioniert das leider nicht. Und wenn ich normal starte seh ich auch wieder nur das wo ich das PW eingeben kann und dann wieder nur schwarzen Bildschirm mit weißer Maus.

    Hoffe einer kann mir sagen wie ich den Grafikkarten treiber im Abgesicherten Modus installieren kann oder woran das liegt das ich einen schwarzen Bildschirm mit weißer Maus im Windows habe.

    Danke

    PS: Habe eine nVidia GeForce GT130M CUDA 1GB.
     
  2. 16. November 2011
    AW: Schwarzer Bildschirm mit Maus

    Hast du schon einmal probiert den Windows Explorer manuell neu zu starten? Dies kannst du ganz einfach machen indem du nach der Anmeldung gleichzeitig die Tasten CTRL+SHIFT+ESCAPE drückst. So sollte der Taskmanager starten, unter der Registerkarte Prozesse musst du den Prozess explorer.exe suchen und diesen beenden. Nachher mit <Datei><Neuer Task> explorer.exe nochmals starten. Falls du Glück hast startet sich so die Windows-Oberfläche und dann kannst du den Treiber versuchen zu installieren, obwohl ich bezweifle dass die Treiberinstallation das Problem beheben wird, aber kannst es ja einmal versuchen.
     
  3. 21. November 2011
    AW: Schwarzer Bildschirm mit Maus

    da der installationsdienst im abgesicherten modus nicht gestartet ist, kann man auch nichts installieren.
    kannst diesen ja mal versuchen manuell zu starten. danach sollte es rein theoretisch funktionieren.
    allerdings denke ich auch nicht dass es an deiner grafik liegt, sondern wie mein vorposter am explorer.
    in solchen fällen würde ich nciht lange rummachen und (nachdem man die daten gesichert hat) den pc neu aufsetzen.
    ist aber jedem selbst überlassen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.