[Windows 7] Sehe nur noch mein Wallpaper?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Wie_Er, 18. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 18. Dezember 2011
    Sehe nur noch mein Wallpaper?

    Hallo,

    ich raste gleich aus. Ich besitze einen Computer mit Windows 7 Ultimate. Vorhin war ich auf einer seriösen Seite surfen und pltzöich hat sich der Internet Explorer geöffnet und im Vollbild eine Seite aufrufen wollen. Das Bild ging über den ganzen PC und nichts war sichtbar. Nicht mal mehr den Task Manager konnte ich sehen.

    Nach einem Neustart via aus Knopf sehe ich für 10 Sekunden normal meinen Destkop inklusive aller Dateien und so weiter. Nach 10 Sekunden sehe ich dann nur noch mein Wallpaper und es öffnet sich die Biblithek von Windows.

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank und liebe Grüße!!!
     
  2. 18. Dezember 2011
    AW: Sehe nur noch mein Wallpaper?

    Anmerken kann ich noch, dass mit einem anderen Benutzerkonto alles perfekt funktioniert.
     
  3. 18. Dezember 2011
    AW: Sehe nur noch mein Wallpaper?

    Würde sagen Drive-by Virus... mal virenscan machen mit einem der anderen Accs
     
  4. 19. Dezember 2011
    AW: Sehe nur noch mein Wallpaper?

    Danke, für deine Antwort. AntiVir habe ich drüber laufen lassen. Hat zwar was gefunden, aber einen Einfluss hatte die Beseitigung der gefundenen Viren auf das Problem leider nicht :-(

    Was kann ich machen?

    Beste Grüße!!!
     
  5. 19. Dezember 2011
    AW: Sehe nur noch mein Wallpaper?

    Ich bin zwar auch kein Freund von Antivirenprogrammen, würde dir jedoch empfehlen mal Kaspersky drüber laufen zu lassen, hört sich nach Malware an. Was für eine Art von Malware genau kann ich dir jedoch leider nicht sagen.

    greeZ
     
  6. 19. Dezember 2011
    AW: Sehe nur noch mein Wallpaper?

    Ehm kannst du denn jetzt wieder den Task-Manager aufrufen ?

    Geht es im abgesichterten Modus ?
    Was sagt Hijack-This ?
    Liegt was neues im Autostart bzw. unter cmd -> msconfig -> Systemstart ?


    Wenn du in den Task-Manager kommst dann schau mal ob die explorer.exe vernünftig läuft. Ich vermute nicht das es ein Virus ist sonst wären die anderen Accounts auch betroffen da sie ja die gleichen Dateien verwenden sprich explorer.exe etc.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.