[Windows 7] Server 2008 Remote Desktop

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sfx, 10. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. März 2010
    Server 2008 Remote Desktop

    hi an alle,

    kürzlich hatte ich ja das Problem das ich beim Server 03 kein Bild bekommen konnte etc. naja hin und her überlegt habe ich eben auf die Maschine Server 08 drauf gemacht. soweit läuft auch alles wunderbar, bild kommt die Tools funktionieren gut . ist zwar noch nicht ganz fertig eingerichtet aber es funktioniert.

    nun dachte ich mir halt zu dem ding eine Remote Destktop verbindung zumachen damit ich nicht immer den Monitor umschalten muss und zudem wird es sowieso irgendwann so sein das ich mich kaum mal einloggen brauch auf dem teil...

    das Problem ist aber nun obwohl ich diese Remote Desktop verbindungsoption aktiviert habe und user in die Berechtigtenliste eingetragen habe, bekomme ich keine verbindung zustande. er sagt mir immer "Der anmeldeversuch ist fehlgeschlagen"

    woran könnte das liegen ?

    Firewall habe ichbereits deaktiviert. und in der Box die ich vom Provider habe , habe ich auch den port 3389 weiterleiten lassen allerdings geht es einfach nicht...

    könnte mir dabei jemand helfen ?
     
  2. 10. März 2010
    AW: Server 2008 Remote Desktop

    Kannste mal posten was in der Ereignisanzeige steht ?
     
  3. 10. März 2010
    AW: Server 2008 Remote Desktop

    naja da steht "Überwachung gescheitert"
    und als ereignis steht drin das dass kennwort oder der benutzername falsch sei, wobei diese aber richtig sind...
     
  4. 10. März 2010
    AW: Server 2008 Remote Desktop

    Versuche dich mal mit dem Benutzernamen RECHNERNAME\Benutzername bzw. DOMÄNENNAME\Benutzername anzumelden.
     
  5. 10. März 2010
    AW: Server 2008 Remote Desktop

    geht beides nicht... ich hab jetzt raus gefunden das man erst den benutzernamen sprich bsp. Administrator dann die domäne also in etwa so : Administrator @ Domäne und unten dann das passwort allerdings sagt der mir immernoch das es nicht richtig wäre... ich versteh nicht was der von mir will damit das klappt
     
  6. 11. März 2010
    AW: Server 2008 Remote Desktop

    Ob Administrator@Domäne oder domäne\administrator ist voellig egal. Ansonsten wuerde ich mir mal deine DefaultDomainPolicy in den Gruppenrichtlinien anschauen. An die Systemgruppe "Remotedesktopbenutzer" hast du bestimmt schon gedacht.....

    EDIT: Wenn du nur sicherere Verbindungen zulassen gemacht hast, muss die Workstation mit der du den Server steuerst Mitglied in der Domäne sein. (wenn ich mich jetzt nicht irre).

    Ansonsten waere auch nochmal ein anhaltspunkt die NAP (Network Access Protection), oder die Firewall am Server blockt den Port. Mehr faellt mir grad nicht ein, woran es noch scheitern koennte.
     
  7. 11. März 2010
    AW: Server 2008 Remote Desktop

    eine DefaultDomainPolicy in den Gruppenrechtlienen habe ich garnicht erst drin. wo kann ich eigentlich einstellen ob sichere verbindung hergestellt werden soll oder nicht ? ist das etwas das was man auswählen kann wenn man diese Remote Desktop funktion aktiviert ?
     
  8. 11. März 2010
    AW: Server 2008 Remote Desktop

    Hab grad leider keinen Win2008 zur Hand daher ein gegoogleter Screenshot {bild-down: http://www.educahelp.ch/userfiles/image/ms_server_2008/Server07.png}


    Den Punkt solltest du so setzten. Dann überprüfe mal bitte ob im Active Directory Benutzer & Computer unter Buildin in der Gruppe Remotedesktopbenutzer der Administrator davon Mitglied ist.
     
  9. 11. März 2010
    AW: Server 2008 Remote Desktop

    Wenn dein Cleint Windows 7 hat kannst du auch das nehmen was "more secure" ist. Daran sollte es also nicht liegen.

    Außnahmen in der Firewall?
     
  10. 11. März 2010
    AW: Server 2008 Remote Desktop

    also das auf deinem screenshot ist das was auch bereits schon eingestellt habe, dann habe ich halt den Administrator in die berechtigungsliste für remote desktop user reingetan. später habe ich dann halt immer wieder versucht zuconnecten aber immer heißt es das kennwort oder benutzername wären falsch, obwohl ich mich damit auf dem server problemlos einloggen kann...

    das andere was du meinst mit "Dann überprüfe mal bitte ob im Active Directory Benutzer & Computer unter Buildin in der Gruppe Remotedesktopbenutzer der Administrator davon Mitglied ist" verstehe ich nicht ganz , ist das, dass wo ich den Administrator auch in die Liste eingetragen habe das er den Remote Desktop dienst verwenden darf ? oder ist das wieder was ganz anderes ? sonst habe ich nichts gefunden.

    und nein an der Firewall ist es nicht, dort wurde alles freigeschaltet... in der Ereignis anzeige habe ich ja stehen das es fehlversuche gab also kommen die daten ja durch, auch wenn nciht 100 %
     
  11. 11. März 2010
    AW: Server 2008 Remote Desktop

    Ja das sollte den selben Effekt haben in dem du ihn in die Berechtigungsliste eintraegst! Versuch mal folgendes (Nur so ein bauchgefuehl von mir): vergib mal dem Administrator ein komplexes Passwort ala AAbbCCddEEffEE1234..11 oder so auf jedenfall mti groß/klein/zahlen/12zeichen/sonderzeichen .... wie gesagt nur ein bauchgefuehl
     
  12. 11. März 2010
    AW: Server 2008 Remote Desktop

    Er muss in der Gruppe sein:

    net localgroup "Remote Desktop Users" USERNAME /add
    (administratoren sind da immer drin)

    und der remote user MUSS definitiv ein passwort haben

    über die gpo solltest du die hohen kennwortsicherheitsrichtlinien abstellen können...
     
  13. 11. März 2010
    AW: Server 2008 Remote Desktop


    Spam doch nicht so dumm rum meine im Thread steht doch schon zig mal das er das alles eingestellt hat...

    Ich würde jetzt auch das versuchen was Shinchen sagt, vielleicht liegt es wirklich nur an der Passwortkomplexität...

    Ansonsten schonmal versucht mit einem Windows XP Client zu connecten ? Vielleicht liegt es irgendwo an Windows 7 und nicht an Windows Server
     
  14. 11. März 2010
    AW: Server 2008 Remote Desktop

    Und was hast du hier für nen Auftrag? =)


    Was steht denn in den Firewall Rules für
    Remote Desktop und
    Remote Desktop (TCP-In)

    Du sagst du hast die Firewall deaktiviert? Das solltest du unter Server 2k8 nicht machen, da er so u.U. KEINE Verbindungen mehr reinlässt.

    Befindet sich eig alles in nem lokalen Netzwerk? Welche Geräte stehen denn noch dazwischen?

    BTW: Server 2k8 R2?
     
  15. 11. März 2010
    AW: Server 2008 Remote Desktop

    na firewall ist nicht direkt deaktiviert aber beim einschalten der remote desktop funktion hat mir server 08 direkt eine meldung gezeigt das die nötigen freigaben in der firewall automatisch vorgenommen wurden. also damit ich per hand da nichts mehr machen brauch damit ich remote Desktop verbindung bekommen kann zum server... was da drin steht, hm da steht nur Remote Desktop" und davor ist ein häkchen... wenn man dann auf ports geht sieht man halt den port 3389...

    mehr ist da leider nicht zu sehen also habe nur dieses eine "Remote Desktop" aber nichts unter dem namen "Remote Desktop (TCP-in)
     
  16. 11. März 2010
    AW: Server 2008 Remote Desktop

    Welches Client OS setzt du denn ein? Und was macht der Server? Ist es ein DC? Mit welchem Admin loggst du dich ein (lokaler Admin vom Server oder Domänenadmin)?

    Also zu deinem Problem ansich hab ich prompt auch keine neue Idee (ausser dass ich die ganzen zusätzlichen einstellungen, die du erwähnt hast mal wieder abstellen würde), aber ich hätt 2 Möglichkeiten die dir weiter helfen könnten!

    Als erstes würde ich mir eine andere Remote Software anschauen. RADMIN kann ich da empfehlen! (nur für den Fall dass du es nicht hinbekommst)

    Und als zweite Möglichkeit würd ich das Remote Admin Pack auf dem Client installieren und damit den Server konfigurieren. Kommt aber drauf an welche Services du noch auf dem Ding laufen hast, welche nicht beim Server dabei sind!
     
  17. 11. März 2010
    AW: Server 2008 Remote Desktop

    Das heisst? Wenn Du die Firewall über den Dienst deaktiviert hast lässt der neue Server keine eingehenden Verbindungen mehr zu!

    Und jetzt beschreib doch endlich mal die Situation in der Du dich befindest? Ist der Server denn überhaupt an nem AD? Ist er DC? Weitere Server Roles??
     
  18. 12. März 2010
    AW: Server 2008 Remote Desktop

    Die Situation ist jetzt gerade so ; ich habe das ding neu Installiert.
    habe nun geshen das man den rechner entweder in eine Arbeitsgruppe fügen kann oder halt einer Domäne fügen kann, bin jetzt so verwirrt das ich nicht mal weiß ob ich den an eine Domäne fügen oder in eine Arbeitsgruppe packen soll ^^
     
  19. 12. März 2010
    AW: Server 2008 Remote Desktop

    Oh man ^^

    Du wirst doch wohl wissen ob du ne Domäne hast oder nicht.
    Und du hast immernoch nicht gesagt was das Ding alles für Rollen (Dienste) anbieten soll!
     
  20. 12. März 2010
    AW: Server 2008 Remote Desktop

    naja ja klar weiß ich was draufn laufen soll, das ding soll die routing funktion übernehmen, sowie auch als fileserver dienen.

    sprich da ist eine platte drin die für mehrere pcs verfügbar sein soll sowie auch speicher sein soll für persönliche daten also wenn pc a daten auf seinem externem speicher speichern will das diese dann nicht öffentlich sind wie der gemeinsame speicher.

    zudem möchte ich das der drucker über den pc gesteuert wird also im netzwerk von jedem benuzt werden kann
     
  21. 12. März 2010
    AW: Server 2008 Remote Desktop


    Dafuer ist eine Domänencontrollerrolle des Windows 2008 nicht zwingend notwendig!

    Du brauchst
    • Routing und RAS
    • DNS (optional, auf jedenfall schoenere Loesung)
    • DHCP (optional, schoenere Loesung)


    Der Server muss einfach nur stellvertretend fuer die Rechner eine Internetverbindung herstellen und das ganze dann Routen (Routing und RAS). Der DHCP vergibt die richtigen IPs,DNS & Gateways.
    DNS koennte man lokal zur Namensaufloesung nutzen, und die externen Namen ueber OpenDNS aufloesen lassen.

    Die Freigaben waeren allerdings schöner verwaltet wenn ein Active Directory verfügbar ist (Domäne), dies sollte sich aber auch so Problemlos realisieren lassen.
     
  22. 13. März 2010
    AW: Server 2008 Remote Desktop

    ja genau und genau für diese dinge gibt es da tutorials oder sowas für damit man diese dinge schneller drin hat ? ^^

    ich merke grade das thema hat sich voll gewandelt... also das problem mit dem remote desktop besteht leider immernoch ^^
     
  23. 13. März 2010
    AW: Server 2008 Remote Desktop

    Wenn du noch keine Domäne hast, dann brauchst du dich auch nicht mit Administrator@irgendwas oder irgendwas\administrator anmelden. Der Name ist schlicht und einfach Administrator, dazu das pw (oder je nachdem welchen User du nehmen willst, admin war jetzt nur ein Bsp.). Es kann sein dass nur User mit Adminrechten remote drauf dürfen (wenn es ein Domänencontroller ist dürfen sich nur Domänenadmins remote anmelden, kann durchaus sein dass es bei nem normalen Server auch schon so ist!).

    Entferne alle möglichen Einträge wer da Remote drauf darf und wer nicht, aktivier die Firewall und stell die Ausnahmen für ein bzw stell für ein und ausgehende Verbindung "durchlassen" ein. Firewall ganz deaktivieren würd ich nicht, da wie oben schon erwähnt probleme damit auftreten können.

    Du hast immernoch nicht gesagt mit welchem Client OS du drauf willst!


    Und als letztes: zur Not gibts alternativen zu RDP
     
  24. 14. März 2010
    AW: Server 2008 Remote Desktop

    der client ist win 7 nur...

    naja, einfach so ohne administrator@irgendwas habe ich es ja auch schon ganz am anfang probiert, genau das ist ja das problem das der mir dann immer die meldung gibt die anmeldedaten wären falsch... wäre das nicht der fall dann gäbe es ja jetzt nicht diesen thread ^^

    ich habe bereits auch schon vnc tools verucht aber diese bekommen auch keine verbindungen hin irgendwie warum weiß ich auch nicht aber die sagen mir immer wieder connection failed.

    mit dem toll namens RDP habe ich es noch nicht probiert. will eigentlich sogut wie nur möglich ohne 3. software das ding stehen haben das mit vnc war eine ausnahme das ich es mal getestet hatte ob das denn geht, wobei das ja auch kein positives ergebnis geliefert hatte
     
  25. 14. März 2010
    AW: Server 2008 Remote Desktop

    ??? RDP = Remote Desktop Protocoll, das ist der Standartclient von Windows!

    Wenn du auch per vnc nicht dran kommst ist wohl an den Firewall Einstellungen was korrupt. Steht im Event Viewer was komisches?
    Kannst du den Rechner anpingen?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.