[Windows 7] Sicherung auf externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Edwi, 23. April 2010 .

  1. 23. April 2010
    Sicherung auf externe Festplatte

    Hallo,

    ich bin wieder da mit einer Frage.

    Ich habe zwei Festplatten. Ich will mir Windows Sicherung meine daten auf eine von den beiden sichern. Nun sind noch 600 Gb frei und die sicherung nimmt 100 gb ein. Trotzdem bekomme ich die meldung das ich nicht genug speicher frei habe. Warum?

    Externe Festplatte: WD 1,5 TB eSATA

    Windows Ultimate 64bit

    Danke im Vorraus
     
  2. 23. April 2010
    AW: Sicherung

    Die hauseigene Windows Sicherung macht öfters das Problem!

    Ich würde dir empfehlen die Sicherung mit einem anderen Backup Programm durchzuführen...

    Ein gutes Programm für Backups ist Acronis True Image
    Benutze es selbst auch und bin vollkommen zufrieden damit!

    Das Programm ist sehr gut und dazu auch noch schnell!

    Hoffe das es dir hilft...!


    mfg
    Bount
     
  3. 23. April 2010
    AW: Sicherung

    Wie ist denn die externe Platte formatiert?

    Wenn Du Dateien größer 4 GB wegsichern willst, darf sie nicht mehr mit FAT32 formatiert sein, sondern sollte mit NTFS formatiert sein.
     
  4. 23. April 2010
    AW: Sicherung

    Ja natürlich habe ich vergessen.

    NTFS
     
  5. 24. April 2010
    AW: Sicherung auf externe Festplatte

    Wie kommst Du auf die 100 GB als Sicherungsvolumen?

    Wie hast Du die Auswahl getroffen? Hast Du selbst festgelegt was gesichert werden soll oder hast Du den Windows selbst die Auswahl treffen lassen?

    Ist sichergestellt, dass die externe Platte selbst nicht von Win7 selbst für irgendetwas verwendet wird?

    Entschuldige wenn Dir manche Fragen überflüssig erscheinen mögen, aber das dient zum Ausschließen von Problemen.

    Standardmäßig ist Win 7 so konfiguriert, dass maximal 30 Prozent des freien Platzes auf dem Sicherungsdatenträger belegt werden. Das wären in Deinem Fall aktuell 180 GB. Das reicht nur für einen Sicherungsvorgang; die Sicherung als solche beinhaltet aber das regelmäßige Erstellen eines kompletten Backups - nicht nur die permanenten Differenzen.

    Um das zu prüfen würde ich vorschlagen, dass Du Dir die Settings genauer anschaust:

    ->
    Welche Sicherungseinstellungen sollten zur Optimierung des Speicherplatzes verwendet werden?
     
  6. 26. April 2010
    AW: Sicherung auf externe Festplatte

    Ich habe viele Fotos. Und natürlich habe ich selber ausgesucht was ich will.

    Nein wird nicht.

    Noch welche ideen?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.