[Windows 7] Sidebar im Vordergrund und als "Begrenzung"

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Jango4RR, 17. Oktober 2009 .

  1. 17. Oktober 2009
    Sidebar im Vordergrund und als "Begrenzung"

    Also es geht um folgendes

    Wie kann ich bei der von Win7 standard enthaltene Sidebar im Vordergrund halten (ich miene nicht die einzelnen Gadgets, sondern die ganze Bar), sodass die Programme wie z.B. Firefox dort aufhören?

    MFG
     
  2. 17. Oktober 2009
    AW: Sidebar im Vordergrund und als "Begrenzung"

    moin moin,

    als Sidebar gibt es das nicht mehr bei win 7, der gesamte Desktop ist jetzt die "Sidebar", du kannst die Minianwendungen überall platzieren. Ich habe eben mal gegoogelt und nicht gefunden. Das einzige was mir einfällt ist wenn du bei die einzelnen anwendungen im vordergrund laufen lässt, allerdings verschwinden dann auch die geöffneten Fenster hinter ihnen.

    mfg
     
  3. 17. Oktober 2009
    AW: Sidebar im Vordergrund und als "Begrenzung"

    Ja die Sidebar als solches gibts im Windows 7 nicht mehr. Nur noch die einzelnen Minianwendungen.

    Wenn du die im Vordergrund halten möchtest, einfach Rechtsklcik auf die Minianwendung und "Immer im Vordergrund" aktivieren.

    Und so könnte man sich ja eigtl. auch die Sidebar von Vista ganz einfach nachbilden, indem man einmal alle Fenster auf die Grösse verkleinert, sodass links oder rechts eine Sidebar entsteht.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.