[Windows 7] "Sortieren nach..." Verwalten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Javen, 26. Juni 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Juni 2011
    "Sortieren nach..." Verwalten

    Huhu,
    ich wollte mal fragen, ob es möglich ist den "Sotrieren nach..." Bereich man Individueller zu gestalten...
    Ich habe bei mir manche Ordner (Bilder, Dokumente...), die ich nach Erstelldatum Sortieren will.

    Es ist vor allem lästig im jedem Ordner dann immer diese "Option" noch hinzuzufügen von Erstelldatum. Würde ich sagen "für alle Ordner übernehmen", dann übernimmt der ja auch die Ordner, die nach Namen bleiben sollen...

    Gibt es eine Verwaltungsmöglichkeit, Software oder sonstiges, wodurch man die Ordner Individuell für sich gestalten kann?

    Vor allem bei meiner Ordnerstruktur ist das ein Langwieriger Prozess und es nervt eigentlich nur, dass es nicht geht oder ich nicht weiß wie! ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Juli 2011
    AW: "Sortieren nach..." Verwalten

    In einem Explorerfenster > organisieren > ordneroptionen > ansicht

    dort den Haken
    Ordneransicht für jeden ordner speichern
    fertig.

    danach bleibt das ganze so, wie es von dir einmal eingestellt wurde.
     
  4. #3 2. Juli 2011
    AW: "Sortieren nach..." Verwalten

    Dann macht er das ja für "alle". Das will ich ja gerade nicht. Ich will sozusagen mein "Privatordner" (bzw. die meisten davon nicht mal alle) per Erstelldatum erstellen.
    Doch andere Ordner, wie z.B. Bilder oder andere Dinge sollen normal bei Name bleiben.

    Da ich schon ein paar Ordner habe, ist das so oder so eine generelle (Schei*-)Arbeit das bei jedem Ordner Individuell einzustellen...


    Wobei deine Sache zumindest dürfte das helfen, damit man wenigstens im "Kontextmenü" auch Erstelldatum (in meinem Fall) stehen hat oder nicht?
    Nur müsste ich dann wieder paar Dinge ändern...

    Daher ob es eine bessere Organisationsmöglichkeit gibt bzw. Individuelle.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Sortieren Verwalten
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.979
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    906
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    590
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    791
  5. [Windows 7] Ansicht -> Sortieren

    eSo , 23. April 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    471