[Windows 7] Soundaussetzer

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Buttski, 27. September 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. September 2012
    Soundaussetzer

    Hallo liebe Community,

    ich hab vor einer Woche ein Upgrade von Vista Home Premium 32bit auf Win 7 Ultimate 64bit gemacht und bin auch bis auf mein Problem sehr zufrieden.
    Seit dem Upgrade trittt aber immer ein nerviger Fehler auf, beim Abspielen von mp3s habe ich immer wieder kurze Aussetzer, egal mit welchem Player. Drunter: WMP 12, MPC HC (aktuelle 64bit Version), Zoom Player und MediaMonkey.
    Filme, Games, Flashvideos bei Youtube usw. laufen aber ohne Aussetzer u. bei Zoom Player Home max 7 kommt der Fehler nur sehr selten auf.
    Treiber für realtek HD Audio sind auf dem neuesten Stand und hab ich auch schon neuinstalliert und alles.
    Im Web schrieben einige das es auch an den Grakatreibern liegen kann oder fragmentierte oder beschädigte HD, nichts davon trifft zu. Alles auf Funktion und Aktuallität geprüft aber der Fehler bleibt!
    Hab auch mehrere Seiten im Web gefunden wo von ähnlichen Problemen berichtet wurde, z.B. hier: http://www.pcfreunde.de/forum/t54617...ter-windows-7/
    Aber nirgends konnte ich die Lösung finden.
    Hoffe sehr das ihr mir auch diesmal wieder helfen könnt, denn meine Musik zu verwalten und zu hören ist der Haupverwendungszweck für mein Notebook...


    MfG, Buttski!
     
    5 Person(en) gefällt das.
  2. 27. September 2012
    AW: Soundaussetzer

    Hast du auch den aktuellsten Chipsatz Treiber drauf? Daran kann sowas auch liegen, muss aber nicht.
     
  3. 27. September 2012
    AW: Soundaussetzer

    hallo spectrum

    ja ich habe den von der asus seite genommen passend für mein notebook. der ist von 2009, also wohl alt aber woher einen neueren bekommen? habe ein asus k70io notebook mit nvidia chipsatz. mehr infos hab ich nicht über den chipsatz.

    gruß, buttski
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. 27. September 2012
    AW: Soundaussetzer

    Nimm AIDA64 und guck was da für einer drin ist und dann lädst dir den entsprechenden Treiber direkt von der NVIDIA Seite.
     
  5. 28. September 2012
    AW: Soundaussetzer

    perfekt! besten dank, das hat wirklich funktioniert. höre halbe stunde ohne aussetzer schon jetzt!

    gruß, buttski!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.