[Windows 7] Sprachsteuerung und Makros

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von [=Snake=], 13. Dezember 2010 .

  1. 13. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Sprachsteuerung und Makros

    Hallo zusammen,

    ich bin eben auf folgendes Video gestoßen.



    Jetzt habe ich die Sprachsteuerung soweit installiert und die groben Befehle klappen auch alle. Ausserdem habe ich die Windows Speech Recognition Makros installiert und Befehle um z.B. ein programm öffnen zu lassen klappen auch. Jetzt möchte ich aber auch, dass der PC wie in dem Video mit mir redet und dazu diese Star Trek Sounds abspielt - wie bekomme ich das hin? Google spuckte leider nix tolles aus, ausser das viele andere ebenso suchen.

    Ausserdem habe ich eingestellt, dass wenn ich "Musik" sage, er Winamp öffnet. Jetzt kapiert er aber nicht, dass er loslegen soll, wenn ich "Play" o.ä. sag. Wie bekomme ich da so XML-Befehle hin?

    Vllt hat da ja jmd Ahnung.

    BWs sind natürlich klar.

    EDIT: Ok, also die Star Trek Sounds hab ich gefunden - jetzt müssen die nur irgendwie eingebunden werden: http://www.lcarscom.net/sounds.htm
     
  2. 8. Juli 2011
    AW: Sprachsteuerung und Makros

    Hi,

    weis nicht ob du mittlerweile ne Lösung gefunden hast, wenn nciht, dann hab ich jetzt jedenfalls etwas für dich.

    Also zunächst benötigst du das Programm "Microsoft Speech Recognition Macros". Damit kannst du der Spracherkennung wietere Befehle hinzufügen.
    Wenn du das Programm Startest wählst du ganz unten "Advanced" aus.

    Dann folgendes Script reinkopieren:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>
    <speechMacros>
    <command>
    <listenFor>[Hier der Text auf den der Computer reagieren soll]</listenFor>
    <script language='VBScript'>
    <![CDATA[
    set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
    music = "C:\xyz\xyz.wav"
    WshShell.Run "wmplayer """ & music & """",0,True
    ]]>
    </script>
    </command>
    </speechMacros>

    bei music dann den entsprechenden Pfad zur sounddatei einfügen.

    Dann nur noch auf weiter Klicken, und fertig.

    Microsoft Speech Recognition Macros muss allerdings immer im hintergrund ausgeführt werden, sonst erkennt der die neuen befehle nicht.

    Übrigens ein paar weitere Macros findest du noch hier:
    Macros

    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Und falls ihr noch weitere Macros findet, ich bin immer sehr interessiert daran!

    Gruuß,
    The one JRM
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.