[Windows 7] SSD als zu voll angezeigt?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Masterchief79, 22. Oktober 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Oktober 2010
    hey Leute,

    hab letzte Woche meine SSD eingebaut, so weit so gut. Hat ein bisschen gedauert, aber jetzt ist sie endlich richtig konfiguriert.

    Was mich wundert: Im Windows Explorer und auch mit allen anderen Programmen wird die Systempartition (24GB) zu 22GB als befüllt angegeben. So viel ist aber definitiv nicht drauf. Auch wenn ich per Rechtsklick->Eigenschaften jeden Ordner einzeln checke, komme ich nur auf ca. 17GB.
    Sachen wie Temp-Ordner, Wiederherstellungspunkte habe ich ausgelagert oder komplett entfernt.

    Es sind einfach definitiv nicht so viele Daten auf der Systempartition drauf, Windows zeigt sie aber halt trotzdem schon im roten Bereich an und meint, sie wäre überfüllt und damit zu langsam.

    Hattet ihr sowas vlt selber schonmal oder könnt mir ne Lösung für mein problem geben?

    Edit: Ja versteckte Ordner und Systemdateien sind sichtbar gemacht.

    Okay, Google hat schneller und besser geholfen als üblich ;D Hab die Auslagerungsdatei auf ne andere HDD verschoben, den Papierkorb gelöscht sowie den Ruhezustand deaktiviert.
    Ergebnis: 10GB mehr frei ^^ Ich mach zu...
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.