[Windows 7] Standardprogramme für Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Warezz, 20. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Oktober 2009
    Standardprogramme für Dateien

    Hi zusammen,

    jo Windows7 merkt sich einfach nicht, mit welchem Programm bestimmte Dateien aufgemacht werden! Selbst wenn ich mit "Öffnen mit..." arbeite und dann das Häkchen bei "Diese Datei immer mit dem Programm öffnen" anwähle geht es trotzdem nicht. Ganz speziell hab ich diesen Fehler bei SFT´s und bestimmten Video-Dateien.

    Gibt es evtl noch irgendwie in der Registry die Möglichkeit die Standardprogramme per Pfad anzugeben?
     
  2. 21. Oktober 2009
    AW: Standardprogramme für Dateien

    guude,

    bei mir gibts da keine probs, ev mal benutzerkontensteuerung "runterstellen" - wenns sich das dann merkt kannste ja wieder den wert einstellen der jetz auch eingestelt is!

    mfg
     
  3. 21. Oktober 2009
    AW: Standardprogramme für Dateien

    Hi machst du nen rechtsklick öffnen mit oder machtst du rechtsklick - Eigenschaften und dann auf ändern so klappt das nämlich bei mir.

    mfg bejto
     
  4. 21. Oktober 2009
    AW: Standardprogramme für Dateien

    das kannst du unter windows 7 wie folg einstellen:

    Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente ->Standardprogramme->Dateizuordnungen festlegen
     
  5. 21. Oktober 2009
    AW: Standardprogramme für Dateien

    hm die ist ganz unten! Da tut sich leider nichts.

    Jo klar Schon logisch wie das normal geht, aber es geht bei mir eben nicht bei allen Dateien!:angry:

    Hm das ist ja schonmal ganz gut!!! Nur sind links in der Spalte garnicht alle Programme sichtbar, die ich installiert habe. Kann man da irgendwie ein Programm hinzufügen? Hab diese Funktion leider nicht gefunden. Danke schonmal!
     
  6. 21. Oktober 2009
    AW: Standardprogramme für Dateien

    du meinst die dateitypen? ich denke mal schon das da alle dateitypen drinnen sind welche du auf dem rechner hast....

    und welches programm zum starten für einen bestimmten dateitypen hergenommen wird, kannst du oben rechts unter programm ändern einstellen (musst evtl. dann noch auf den pfeil recht in der leiste klicken, und wenn da dann dein programm auczh nicht drinnen ist halt unter durchsuchen gehen)...
     
  7. 22. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Standardprogramme für Dateien

    nee ich meine Programme:
    Bild

    Links sind "alle" Programme des PC´s aufgelistet. Und unten mit der Schaltfläche kann ich die Dateizuordnung wählen.

    Aber links in der Leiste sind bei weitem nicht alle Programme aufgelistet die ich auf meinem Rechner habe!? Verstehst du?

    Was ist denn oben rechts? Da ist doch garnichts 8o


    EDIT: Habs grad gefunden! Ist Praktisch eine Seite davor!!! Kann hier alles einstellen und hat auch funktioniert!!! DANKE!!!

    ich close mal
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.