[Windows 7] standby problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von tgx, 27. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. September 2009
    standby problem

    Hallo Leute,

    nutze seit der oem versionen im netz windows 7 und bin auch sehr zufrieden!
    alles läuft super stabil, kein bluescreen, keine treiberprobleme etc...

    was eigentlich auch ganz gut ist, das die energieoptionen (so hieß das noch bei vista) standardmäßig so eingestellt sind, dass 7 in standby geht wenn man den pc xx minuten nicht mehr benutzt! das möchte ich eigentlich auch weiterhin so haben, da ich mein pc von alleine nie ausmache und man so ja imemrhin ein wenig strom spart^^

    heute nacht wollte ich nur das erste mal was über nacht ziehen (mitm sft loader), leider hat da windows sich auch in ruhezustand gesetzt (äußerst ärgerlich weil ich nur dsl 2000 habe und meine leitung tagsüber anders brauche :-/)
    jetzt wollt ich wissen ob man iwie einstellen kann, dass windows nicht in den ruhezustand geht wenn ein bestimmtes programm (in dem fall halt der sft loader) geöffnet ist!


    wäre über ein paar tipps dankbar!


    greetz
     
  2. 27. September 2009
    AW: standby problem

    gibt es nicht. musst, wenn du über die nacht was lädst, wohl oder übel einfach die Energieoption ändern.
     
  3. 27. September 2009
    AW: standby problem

    gibts auch kein alternative lösung?

    aber danke für die schnelle antwort schonmal!

    greetz
     
  4. 27. September 2009
    AW: standby problem

    naja wie wär die Idee im SFT Loader einzustellen dass er herunterfahren soll nachdem er fertig ist und in den Energieoptionen kannst du es ja danach wieder umstellen?
     
  5. 6. Oktober 2010
    AW: standby problem

    hm doch klar gibts sogar ne ganz einfache lösung...
    die leider auch zu meinem problem geworden ist...

    also nur der sft hält windows nicht vom standby ab, aber vlc media player tuts, solange da was in der playlist läuft fährt der pc nicht automatisch runter..

    jedoch habe ich neuerdings das problem, das mein pc nicht mehr automatisch in den standby wechselt, wenn zB der film fertig ist... das wird neuerdings vom task host window verhindert :/ da ich dein thread nicht hijacken will mach ich dafür aber einen neuen auf... (aber die lösung will ich euch nicht vorenthalten:
    also, um den standby zu verhindern einfach im vlc nen online radio laufen lassen oder so...
    ton kannste ja abschlaten...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.