[Windows 7] Start/Sound/Anwendungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Lysop, 7. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 7. Februar 2011
    Start/Sound/Anwendungsprobleme

    Morgen Jungs ^^

    Hab mir nen neuen Rechner gekauft,wo Win7 x64 drauf rennt.
    Mein Problem is ansich,dass solange wie ich nachdem das OS gestartet ist nix mache alles flüssig läuft.
    Sobald ich natürlich minianwendungen wie ICQ starte und ich dort nachrichten hab,friert die kiste komplett ein,das selbe auch bei FF,er bleibt einfach ne Minute im "Freeze" mauszeiger etc is beweglich nur eben die anwendungen nicht.
    Nächstes problem ist über Jet Audio player die Musikwiedergabe...
    Die friert auch unabhängig ob was auf is an fenstern oder nur Jet Audio mehrfach ein,direkt nach dem Systemstart,hat einer ne Idee an was das liegen könnte alles zusammen ???
    Zum System :
    Win7 x64
    8GB ram
    Core i7@ 3,6GHz
    Soundkarte is die Realtec HD Audio (rev weiss ich leider net )
    Wie gesagt,das system is Brandneu&ich frage mich wieso das Einfriert,Leistung is ja genug vorhanden und ich glaub nicht,dass ICQ volle 3GHz speed braucht um zu laufen,genau wie FF oder JetAudio...

    Danke schonmal im Vorraus...
     
  2. 7. Februar 2011
    AW: Start/Sound/Anwendungsprobleme

    Was läuft den im Hintergrund und sind alle Treiber richtig installiert?
     
  3. 7. Februar 2011
    AW: Start/Sound/Anwendungsprobleme

    Was meinst du mit was läuft im Hintergrund??
    Bis auf die Standart windowsdienste noch nichts,ausser eben wenn ich die Programme öffne,dessen Prozesse dann eben...
    Treiber kamen alle von den Hersteller CD's die dabei waren&genau diese wurden dann nachdem ich das Erste mal im Internet war Upgedatet auf die >Neusten..
    Deswegen verstehe ich das ganze ja nicht wirklich,denn bei der Musik zb merkt man das auch Extrem.
    Das passiert 3 bis 4mal hintereinander bevors dann ohne Probleme geht,nach nem Reboot gehts immernoch,aber wenn der Rechner zb. Nachts aus war und dann angemacht wird is das so ,wie oben angeschnitten...
     
  4. 7. Februar 2011
    AW: Start/Sound/Anwendungsprobleme

    Hört sich eher nach defekter HW an. Starte doch mal den Taskmanager und schau, ob irgendwas die Auslastung verursacht.
     
  5. 7. Februar 2011
    AW: Start/Sound/Anwendungsprobleme

    Das Ulkige is,ja wenn ich starte,dann die Programme geht die Auslastung auf max. 12% was denke ich ansich vollkommen normal sein sollte,auch die Auslagerungsdatei bleibt vollkommen stabil..#Die Frage is,reichen 50Gig als Systempartition aus?oder könnte der Fehler daran liegen ?
     
  6. 7. Februar 2011
    AW: Start/Sound/Anwendungsprobleme

    Nein 50Gig reichen, aber 12% im Idle sind schon weng viel. Ich hab hier mit meiner alten Kiste (Athlon X2 3800 und 2 Gig Ram) um die 10% (Messenger, Browser,Virusscanner, Emailclient aktiv), jedoch arbeite ich mit dem Process Explorer, der alleine 5% davon schluckt. Wenn das ganze mit dem Taskmanager läuft, würde ich einfach noch mal alles Platt machen und neu installieren. Die Treiber dann mal direkt vom Hersteller Laden.
     
  7. 7. Februar 2011
    AW: Start/Sound/Anwendungsprobleme

    Nun,ich hab mal neu gestartet und ich denk auch nich,dass das an der Encrypteten C liegt...
    Weil mir da n leichtes AES gereicht hat,früher hatte ich twofish-serpent-aes und da ging nichmehr viel mit..
    Nun der rechner is wie folgt,neu gemacht worden wie d sagtest und zwar gestern nachmittag mit direkten hersteller treibern..
    Jerdoch wie ich schon sagte,hab die kiste schon 4 mal neu gemacht und es ändert sich einfach nix an der situation.. vll sind auch iwelche einstellung dafür verantwortlich,zb hab ich ja den stereomix aktiviert wegen aufnahme von vinyls (siehe andere Thread)
    Das geht ja auch wunderbar jedoch nich mit timer...
    Aber kann das auch sein,dass es wegen den x86 anwendungen zu fehlern kommt auf nem x64er system ??
     
  8. 7. Februar 2011
    AW: Start/Sound/Anwendungsprobleme

    Weder der Stereomix noch irgendwelche X86 Anwendungen können das Problem sein. Wenn du wirklich schon 4 mal neu Installiert hast, würde ich wirklich auf defekte HW tippen. Wenns ein neuer PC ist evtl. defekter Chipsatz (dazu mal die News checken) oder Ram, HDD whatever. Evt. mal z.B. die UBCD einelegen und durchchecken.
     
  9. 7. Februar 2011
    AW: Start/Sound/Anwendungsprobleme

    Nun am anfang nach jedem aufsetzen,wenn ich zb icq installiere stellt er fest,dass das programm nicht richtig funktioniert,allerdings gibts dazu keine lösung..
    Zumindest nich von Win... hab dann mal die Knowlagebase durchgelesen und da steht,das jegliche software die ich habe ebenfalls x64 Kompatibel sein soll,allerdings merke ich angesichts der Fakten nich wirklich was davon im gegenteil unzufriedener war ich noch nie zuvor wie jetzt...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.