[Windows 7] Starter oder normales Win auf Netbook

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von maggie, 11. August 2012 .

  1. 11. August 2012
    Starter oder normales Win auf Netbook

    Hallo,
    habe mir gebraucht einen Acer Aspire One D257 - N57Ckk gekauft. Auf ihm war ein seltsames Betriebssystem installiert, hieß MeeGo oder so. Gefällt mir nicht. Jetzt möchte ich EasyPeasy und Win7 installieren. Win7 eigentlich hauptsächlich, um Programme zu nutzen, die nicht auf EasyPeasy laufen (z.B. Microsoft Office - brauch ich für die Uni). Nun die Frage: sollte ich ein normales Windows 7 installieren oder Win 7 Starter? Wo ist eigentlich der untschied?
    Danke schonmal
     
  2. 11. August 2012
    AW: Starter oder normales Win auf Netbook

    Srsly? [G]Windows 7 Versionen Vergleich[/G] -> 1. Erg:
    Windows - Windows-Hilfe
     
  3. 11. August 2012
    AW: Starter oder normales Win auf Netbook

    ja, aber erfahrenswerte wären ganz gut.
    und ich habe auch gehört, dass man windows programme unter linux laufen lassen kann. habe aber noch nie linux benutzt, wie geht das und ist das vllt sinnvoller, als extra ein zweites system aufzuspielen?
     
  4. 11. August 2012
    AW: Starter oder normales Win auf Netbook

    Für was? Der Kenel ist überall der gleiche. Benötigst du featues die in der Starter Version nicht verfügbar sind? Wenn nein kannst du zur Starter Version greifen
    EasyPeasy ist eine Linux Distribution. Wieso möchtest du diese Installieren wenn du noch nie damit gearbeitet hast und auf Windows angewiesen bist?
    Zu Linux Programmen unter Windows: http://www.andlinux.org/ (dort steht alles was du brauchst)
     
  5. 11. August 2012
    AW: Starter oder normales Win auf Netbook

    nein, eigentlich brauch ich das alles nicht. ist also nur eine abgespeckte windows version? also könnte ich theoretisch auch mein vorhandenes win7 nehmen und den ganzen anderen mist deinstallieren?

    zu linux: mir wurde es als zuverlässig und schnell empfohlen
     
  6. 11. August 2012
    AW: Starter oder normales Win auf Netbook

    installier dir einfach die starter. hast kaum einschränkungen, die du nicht anderweitig ergänzen könntest.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.