[Windows 7] System hängt sich auf und startet dann nicht mehr neu

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DerNitrostar666, 9. Oktober 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Oktober 2011
    System hängt sich auf und startet dann nicht mehr neu

    hallo !

    ich habe vor kurzem mein PC neu installiert und seitdem habe ich folgende probleme.

    ich habe den PC gestartet und nach ca. 15 min friert das bild ein...

    nach einem neustart versuch, hat der pc sich schon im bootvorgang aufgehangen, dies tat er jedes mal, da ich nichteinmal ins bios kam, habe ich das bios zurückgesetzt und der pc startete so das ich ins bios kam, dort habe ich alles auf auto eingestellt und da hat windows ganz normal gestartet. nun läuft der pc ohne probleme !
    bis ich ihn ausschalte und wieder einschalte...
    dann fährt er erst wieder hoch wenn ich das bios zurücksetzte :(

    Mein System :

    MB : ASUS P5N32 E SLI (Bios 1903)
    CPU: Q9300 wassergekühlt
    GraKa: GF8800 GTX xxx
    Ram : Corsair Dominator 4gb
    Windows 7 Ultimate 64bit

    danke schonmal :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Oktober 2011
    AW: System hängt sich auf und startet dann nicht mehr neu

    Prüfe mal mit MemTest den RAM. Das würde ich als erstes machen.
     
  4. #3 9. Oktober 2011
    AW: System hängt sich auf und startet dann nicht mehr neu

    Ich würde mal einen cmos clear machen...
     
  5. #4 9. Oktober 2011
    AW: System hängt sich auf und startet dann nicht mehr neu

    das hab ich ja schon oft gemacht (bios zurücksetzen)...
     
  6. #5 10. Oktober 2011
    AW: System hängt sich auf und startet dann nicht mehr neu

    gibts es ein programm wo das nicht den ganzen tag dauert ?
     
  7. #6 10. Oktober 2011
    AW: System hängt sich auf und startet dann nicht mehr neu

    Nicht, wenn es ordentlich seien soll. Schwerwiegende Fehler sollten jedoch schon nach ein paar Minuten ersichtlich sein.
     
  8. #7 11. Oktober 2011
    AW: System hängt sich auf und startet dann nicht mehr neu

    also memtest hat nix angezeigt....

    ich habe auch ab und zu beim booten einen system boot fail ... oder sobald der PC gepiept hat hängt er sich auf...
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...