[Windows 7] System-Partition mind 50%?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Thorshammer, 25. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 25. Januar 2012
    System-Partition mind 50%?

    Hi,

    ich hab vor paar Tagen meinen neuen Dell XPS15 bekommen. Ist ja alles schon soweit vorinstalliert gewesen.
    Allerdings wollt ich mir noch eine weitere Partiton erstellt, dafür wollte ich bei der Datenträgerverwaltung zuerst das Volumen von C verkleinern um dann aus dem Freien Volumen D zu erstellen. Allerdings lässt sich C nur bis zu einer Restspeichermenge von 230GB verkleinern, also nichtmal bis zur hälfte. (500Gb Platte aber is ja noch Recovery und so mit bei)

    Ist das normal? Kann man das irgendwie ändern? Finde das für die System-Partition schon bisschen übertrieben.

    Gruß Dom
     
    1 Person gefällt das.
  2. 25. Januar 2012
    AW: System-Partition mind 50%?

    Lösch die Partitionen komplett und erstell sie neu, sofern du das noch nicht probiert hast.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 25. Januar 2012
    AW: System-Partition mind 50%?

    hmm also ich würde neu installieren und da schon deine größe festlegen.

    Sonst mit Paragon kann man die ändern, aber find es nicht so sicher das alles gut läuft und da das Notebook neu ist würd ich einfach neuinstallieren.



    mfg
     
  4. 25. Januar 2012
    AW: System-Partition mind 50%?

    Eigentlich hab ich nicht so den Bock alles nochmal neu zu instalieren. Ist das denn normal? Was soll das?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.