[Windows 7] Systempartition vergrößern ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dr.Ogen, 9. Oktober 2009 .

  1. 9. Oktober 2009
    Systempartition vergrößern ?

    Moin Leute,
    ich habe mir vor kurzem Windows 7 raufgeknallt und konnte mir die Systemgröße bei der Installation nicht aussuchen - bzw. nichts ändern.
    Jetzt versuche ich es seit 2 Stunden über die Datenträgerverwaltung oder über diskpart ... aber keine chance
    Bitte helft mir, ich werde verrückt -.-
    Wie bekomme ich die Systempartition vergrößert ?
    Ich will nicht erneut formatieren und Datenverlust soll auf keinen Fall ein Risiko sein!

    Liebe Grüße
    Dr.Ogen
     
  2. 9. Oktober 2009
    AW: Systempartition vergrößern ?

    Ich glaube die kann man gar nicht vergrößern. Die wird von Windows 7 fest geschrieben die Größe.
     
  3. 9. Oktober 2009
    AW: Systempartition vergrößern ?

    Du kannst mit "Partition Magic" die größe der einzelnen Partitionen ändern.
    Damit ist quasi alles möglich.
    Falls du aber die 100 MB große Partition unter Win7 meinst, die ist immer da egal was du machst.
     
  4. 9. Oktober 2009
    AW: Systempartition vergrößern ?

    Ja ich weiss, es gibt einmal den Part wo das OS drauf ist und dann die "Startpartition" ... Und genau diese muss größer sein
    Hat nur noch 7 GB und ich habe irgentwie keinerlei Programme installiert hm?!
     
  5. 9. Oktober 2009
    AW: Systempartition vergrößern ?

    Mit Paragon Partition Manager kannst du die Größe ändern.

    Hab ich auch so gemacht als die Syspartition für Win7 etwas klein war.
     
  6. 10. Oktober 2009
    AW: Systempartition vergrößern ?

    Alternativ kannst du auch Acronis DiscDirektor oder Gparted nehmen. Wobei Gparted sogar Freeware ist
     
  7. 10. Oktober 2009
    AW: Systempartition vergrößern ?

    Die restlichen Partionen außer C: werden als "Extended"-Partitionen angelegt sein, weswegen du sie nicht mit C: zusammenfügen kannst. Einzige Lösung ist hier leider mit GParted die restlichen Partitionen zu löschen und dann C: zu vergrößern...
     
  8. 10. Oktober 2009
    AW: Systempartition vergrößern ?

    Mit Paragon Partition Manager kann man auch die anderen Partitionen in Primäre umwandeln und dann nen Teil von z.B. D: zu C: zum vergrößern nehmen, ohne die Partition zu löschen.

    Das geht aber auch nur wenn noch soviel freier Speicher auf z.B. D: ist, den man zu C: hinzufügen will.
     
  9. 10. Oktober 2009
    AW: Systempartition vergrößern ?

    Und die Partition muss nebeneinander liegen. Sonst mach Windows da nix mit ^^
    Wie das bei den anderen Programmen ist weiß ich nicht aber ich denke die sollten das können. Die sind ja nicht von Windows.
     
  10. 10. Oktober 2009
    AW: Systempartition vergrößern ?

    Also die Systempartition, die 100MB groß ist kannst du nicht ändern (die dachte ich meinst du). und die anderen kannst du mit sovielen programme teilen, vergrößern oder verkleinern.

    ich würde dir acronis true image empfehlen.
     
  11. 10. Oktober 2009
    AW: Systempartition vergrößern ?

    Also die Partition, welche ich Erweitern möchte ist, wird als Logisches Laufwerk angezeigt und ist Volume 3.
    Der Speicher, den ich der Partition hinzufügen möchte ist ganz einfach freier Speicherplatz.
    Habe schon versucht den freien Speicherplatz als Volume 4 hinzuschieben, aber das klappt leider nicht.

    Gibt es GParted auch für die 64bit Version von Win7 ?
     
  12. 28. Oktober 2009
    AW: Systempartition vergrößern ?

    Habe es jetzt mit GParted versucht und es leider nicht geschafft.
    Mir steht noch nichtmals die Möglichkeit offen, die Partition zu vergrößern.

    Echt schlecht ... das muss doch irgentwie machbar sein oder ??
     
  13. 28. Oktober 2009
    AW: Systempartition vergrößern ?

    ich wes ja leider net, was du alles genau gemacht hast, aber der freie speicher ist erstmal egal. er darf nix zugewiesen sein usw usf.
    dann einfach z.b. C rechtsklick ruff->volumen erweitern und zack sollte das flutschen.
    so gehts jedenfalls bei mir. nun denne, leider keine zeit mehr. muss los.

    Mfg Schmidt!
     
  14. 31. Oktober 2009
    AW: Systempartition vergrößern ?

    dann hattest du den freien speicher direkt hinter der systempartition.
    dies ist bei mir leider nicht der fall!

    also selbst die externen programme kommen damit nicht klar.
    was kann ich da bloß machen :/
     
  15. 1. November 2009
    AW: Systempartition vergrößern ?

    also so wirklich kann ich dir etz nicht weiterhelfen! aber ich kann dir nen tipp geben!

    wenn du beim nächsten mal win 7 installierest kannst du doch auswählen auf welche partition es installiert werden soll! du musst allerdings ziemlich am anfang erweiterte installation(oder so ähnlich) wählen!


    ist etz zwar net ein tipp der dein jetztiges problem aber beim nächsten mal weisst bescheid!


    greezzzee Gumball
     
  16. 1. November 2009
    AW: Systempartition vergrößern ?

    nun ja wie gesagt paragon partition manager eignet sich sher gut dafür habe damit auch meine sys partition vergößert
     
  17. 4. November 2009
    AW: Systempartition vergrößern ?

    Also habe mir jetzt Paragon.Partition.Manager.10.0 geladen
    Leider funktioniert das nicht bei der 64bit Version von Windows 7 ...

    Bald ist die Partition ganz voll .. man schauen was 7 dann vor hat -.-
     
  18. 4. November 2009
    AW: Systempartition vergrößern ?

    Komisch laut Beschreibung http://www.paragon-software.com/de/home/pm-personal/requirements.html sollte es auf Win 7 x64 laufen.
     
  19. 27. November 2009
    AW: Systempartition vergrößern ?

    Jetzt ist die Partition komplett voll und Windows meckert noch nichtmal ?!
    Seltsam ?! mit 53kbs kann win doch eigentlich gar nicht arbeiten oder?
     
  20. 28. November 2009
    AW: Systempartition vergrößern ?

    Gparted hat Probs mit NFTS, nim einach die Recoverycd von Acronis. Die kann aus dem Programm heraus gebrannt werden. Dann einlehen, PC von CD starten, das weitere ist selbsterklärend. Ich würde nie under Windows formatieren, sondrn immer mit einer Live-CD
     
  21. 6. Dezember 2009
    AW: Systempartition vergrößern ?

    wow leute,
    lasst die platte einfach voller und voller werden, wenns windows zu eng wird schafft er selber platz !
    habe jetzt wieder 7gb auf der sys platte frei

    greets
     
  22. 7. Dezember 2009
    AW: Systempartition vergrößern ?

    Hey,

    das Problem hatten wir hier auch. Windows 7, die Standartprogramme und ein größeres Spiel und Laufwerk C war dicht.
    Partitionirungsprogramme haben bei uns nicht wirklich geholfen...aber die Boardmittel.

    Wenn Du mehrere Partitionen hast muss die nebenan liegende (meist ja Laufwerk D) Platz frei haben und auch leer sein, ansonsten klappt das sowieso nicht.

    Mit der Anleitung auf dieser Website Klick mich geht es einwandfrei. Lass Dich nicht davon irritieren das die Anleitung für Vista ist...es läuft auch unter Win7, ich habe es probiert.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.