[Windows 7] Ton "rauscht"

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Jophiel, 12. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 12. Oktober 2012
    Ton "rauscht"

    Servus,
    hab ein Asus A53SV Notebook welches ich vor kurzem neu aufgesetzt hatte.
    Seit der Neuinstallation habe ich das Problem das der Ton "rauscht", also es hört sich bei einer etwas höheren Lautstärke an als würde man 2,99€ Kopfhörer auf volle Lautstärke aufdrehen.
    Ein hardwareproblem kann es nicht sein da ich es sowohl mit den Lautsprecherboxen als auch mit meinem Kopfhöhrern auftritt (welche sich bei vergleichbarer Lautstärke auf dem MP3 Player fantastisch anhören!)

    Habe nun schon mehrmals den Realtek audio HD Driver den ich auf der Asus website finde neuinstalliert spüre aber noch keine Veränderung. Weiß jemand Abhilfe?
     
  2. 12. Oktober 2012
    AW: Ton "rauscht"

    Ich schätze, dann nutzt du auch das Realtek-Tool um die Soundeinstellungen zu verändern?
    Gibt es vielleicht schon Treiber, die in Windows integriert sind? Wenn ja, versuch's mal mit denen.
     
  3. 12. Oktober 2012
    AW: Ton "rauscht"

    USB Headset zusammen mit Externer Platte / USB Stick in Betrieb? Das sorgt bei mir für Rauschen und Knacken...
     
  4. 12. Oktober 2012
    AW: Ton "rauscht"


    Jop, so siehts aus, aber muss doch irgendwie behebbar sein?
     
  5. 12. Oktober 2012
    AW: Ton "rauscht"

    Ist die USB Platte eine 2,5"?

    Dann eventuell mal Versuchen ein Kabel zu nehmen, dass am Ende 2 USB-Stecker hat. Dann kann der Platte mehr Strom zugeführt werden.

    Alternativ andere (z.B.) Front USB-Ports versuchen.
     
  6. 14. Oktober 2012
    AW: Ton "rauscht"

    Bei mir tritt das Problem am PC am FrontUSB auf, wenn Kopfhörer dran sind und extern Daten mit voller Geschwindigkeit gelesen/geschrieben werden. Ist ein bekanntes Phänomen und meines Wissens nach auch nicht wirklich behebbar (hab deswegen schon einige Hardwareshops angeschrieben). Habe daher alternativ einen USB Hub vorne der direkt am Mainboard hinten dran ist. Wenn du natürlich sagst es tritt erst nach dem Formatieren auf... Zufall (neue externe Platte etc.) oder kannst du das mit Sicherheit sagen?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.