Windows 7 Ultimate Serial angeblich "Legal" für 50 Euro, was haltet ihr davon ?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Infothek, 3. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2010
    Eben bin ich in einem Internetauktionshaus auf einen Anbieter gestoßen der angeblich legal Windows 7 Ultimate 64Bit Versionen, für gerade mal 50 Euro vertreibt. Der hacken, man bekommt nach zahlungseingang lediglich einen Key per E-Mail zugesendet.

    Nun bin ich am Überlegen ob ich nicht einfach zu schlagen soll??

    Was haltet ihr davon ???

    Habe halt bedenken da man nicht mal einen Originalen Lizenzaufkleber bekommt, geschweige denn eine DVD von der man das System installieren könnte... :angry:

    >>> Hier die Produktbeschreibung des Verkäufers <<<

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Windows 7 Ultimate Key Lizenz 32bit /64 bit


    100% legaler Key

    Sie erhalten hier einen

    neuen, echten,
    unbenutzten und
    unregistrierten

    Produkt Key/Lizenzschlüssel für Windows 7 Ultimate
    (für 32 oder 64 Bit nutzbar) 100% Genuine/Original.

    Deutsch sowie alle anderen Sprachen sind installierbar, als Upgrade von Windows Vista oder als Neuinstallation nutzbar.

    Mit Eingabe dieses Produktschlüssels können Sie Ihr Windows installieren/aktivieren und besitzen dann eine Vollversion
    die niemals abläuft, natürlich können Sie sämtliche Updates von Microsoft problemlos installieren.


    !!!Dieser Key darf nur auf einem Computer zum Einsatz kommen!!!

    Natürlich können Sie Windows 7 auf dem gleichen System unbegrenzt oft aktivieren.
    Sie können sich sicher sein, dass sie nach Kauf dieses Artikels der einzige Besitzer des Keys sind.

    Sie erhalten bei dieser Auktion NUR den Key und KEINE Software, Aufkleber oder Downloadlinks.

    Der Key wird nach erfolgter Paypal Zahlung schnellstmöglich per E-Mail verschickt.
    Banküberweisung auch möglich.

    Bei PayPal Zahlung werde ich den Key innerhalb von nur 15 Minuten nach Zahlung an Sie versenden!

    (von 10:00 Uhr - 24:00 Uhr)

    Keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme da das ein Privatverkauf ist.

    Hier noch einmal der Auszug aus einem Urteil des BGH zum Verkauf von OEM Keys:

    "Dieser Lizenzierungspolitik hat der Bundesgerichtshof jedoch in dem sogenannten OEN-Urteil vom 6.07.2000, Aktenzeichen I ZR 244/97 einen Riegel vorgeschoben. Es heißt in dem offiziellen Leitsatz des Urteils:

    "Ein Software-Hersteller kann sein Interesse daran, dass eine zu einem günstigen Preis angebotene Programmversion nur zusammen mit einem neuen PC veräußert wird, nicht in der Weise durchsetzen, dass er von vornherein nur ein auf diesem Vertriebswege beschränktes Nutzungsrecht einräumt. Ist die Programmversion durch den Hersteller oder mit seiner Zustimmung in den Verkehr gebracht worden, ist die Weiterleitung auf Grund der eingetretenden Erschöpfung des urheberrechtlichen Verbreitungsrechtes ungeachtet seiner inhaltlichen Beschränkungen des eingeräumten Nutzungsrechtes frei.

    Der Bundesgerichtshof stellt hierbei auf die sogenannte Erschöpfung gemäß § 17 Abs. 2, § 69 c Abs. 1 Nr. 3 Urheberrechtsgesetz ab. Mit anderen Worten: Was einmal legal in den Verkehr gebracht worden ist, darf nicht mehr aufgehalten werden. Dementsprechend bedient sich Microsoft beispielsweise heutzutage anderer Lizenzmodelle. "

    Somit ist der Weiterverkauf dieses Key zu 100% legal.

    Es wird nur der Schlüssel versendet.

    EU Gewährleistungsrecht vom 01.01.2002: Wegen der neuen Rechtslage weise ich darauf hin, daß weder ein Umtausch noch eine Rücknahme oder eine Garantie auf die Ware möglich ist! Es handelt sich um einen reinen Privatverkauf ohne jegliche Gewährleistung. Mit einen abgegebenen Gebot erklärt sich der Bieter mit den Bedingungen einverstanden, daß eine Gewährleistung ausgeschlossen wird. (Ausschluss des EU-Gewährleistungsrechts vom 01.01.2002, nach dem auch Privatverkäufer zu einer 2-jährigen Gewährleistung ihrer angebotenen Ware verpflichtet sind, diese aber im Gegensatz zu Gewerbetreibenden im gegenseitigen Einvernehmen mit dem Käufer ausschließen dürfen)."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
     
  2. 3. Januar 2010
    AW: Windows 7 Ultimate Serial angeblich "Legal" für 50 Euro, was haltet ihr davon ?

    Würde ich lassen.
    1. Woher weißt du, ob du wirklich einen Key bekommst?
    2. Ist ein Key alleine keine gültige Lizenz!
     
  3. 3. Januar 2010
    AW: Windows 7 Ultimate Serial angeblich "Legal" für 50 Euro, was haltet ihr davon ?

    ist nichts anderes als die ganzen serials die man online für spiele kaufen kann. ist 100% legal.

    da der anbieter auch paypal ermöglicht kannst du nichts falsch machen, kommt der key nicht oder funktioniert nicht einfach eine rückbuchung veranlassen.
     
  4. 3. Januar 2010
    AW: Windows 7 Ultimate Serial angeblich "Legal" für 50 Euro, was haltet ihr davon ?

    Klar. Deswegen musste G2Play den verkauf von Win7 Keys auch einstellen, weil sie von Microsoft angezeigt wurden.
     
  5. 3. Januar 2010
    AW: Windows 7 Ultimate Serial angeblich "Legal" für 50 Euro, was haltet ihr davon ?

    Ich würde da eher vorsichtig sein, vorrallem weisste nicht woher Sie den Key haben und ob er dann auch Funktioniert.
    Wie heisst denn die Seite ? (Oder wenn du es nicht sagen willst google doch nach der und siehe was andere dazu sagen, -Wirste schon nich der erste sein der diese Seite entdeckt ^^)
     
  6. 3. Januar 2010
    AW: Windows 7 Ultimate Serial angeblich "Legal" für 50 Euro, was haltet ihr davon ?

    Elektronik, Autos, Mode, Sammlerstücke, Gutscheine und mehr Online-Shopping | eBay Wusste nicht ob das ok ist sie hier zu nennen
     
  7. 3. Januar 2010
    AW: Windows 7 Ultimate Serial angeblich "Legal" für 50 Euro, was haltet ihr davon ?

    Hab mir auch einen gekauft... noch billiger und der funzt seit monaten.

    Entweder sind die Keys von einem Hohen tier einer schule der bei Mengenrabatt die Keys viiiiiiiiiiiiel billiger bekommt und diese weiterverkauft oder jemand arbeitet bei Microsoft und kann die Keys erstellen. Das wäre zwar nicht gerade legal vom dem aber naja.

    Ich kenne knapp 20 leute die seit monaten auch solch einen Key haben und der funzt wunderbar.
    Alles schon damit gemacht... geupdatet, WinXP Mode installiert usw.

    Hier dasses aktiviert is:

    {bild down}

    Und hier die Updates die ich scho installiert hab:

    {bild down}
     
  8. 3. Januar 2010
    AW: Windows 7 Ultimate Serial angeblich "Legal" für 50 Euro, was haltet ihr davon ?

    Das problem bei den Uni/Hochschullizenzen ist, dass es verboten ist diese zu verkaufen (eben wegen dem niedrigen Prei). Genau da liegt das Problem. Sowohl du als Käufer als auch der Verkäufer machen sich bei diesem Angebot also strafbar.
     
  9. 3. Januar 2010
    AW: Windows 7 Ultimate Serial angeblich "Legal" für 50 Euro, was haltet ihr davon ?

    dazu muss man aber auch sagen dass g2play MSDN-Keys weiterverkauft hat, deren weiterverkauf ist in den AGBs jedoch strengstens untersagt, deswegen wurden sie geklagt.

    wenn der ebay-anbieter jedoch "legal" an die keys gekommen ist und es sich nicht um MSDN-keys handelt ist der erwerb vollkommen unbedenklich.
     
  10. 3. Januar 2010
    AW: Windows 7 Ultimate Serial angeblich "Legal" für 50 Euro, was haltet ihr davon ?

    Das is mir schon klar das das Verboten ist aber wen interessiert das?
    Man weiß ja auch nich genau in wiefern gespeichert wird wer welche keys bekommt.

    Der Verkauf über ebay geht schon eine gewisse zeit. Natürlich kann es auch sein, dass eine große schule oder Firma 1-2k Lizensen bestellt, nich ma die hälfte genutzt wird und der rest wird unter der Hand verkauft. Ob MS das nachvollziehen kann weiß ich nich, glaub es aber auch nicht sonst wären alle bereits so billig verkauften keys, schon dicht.
     
  11. 3. Januar 2010
    AW: Windows 7 Ultimate Serial angeblich "Legal" für 50 Euro, was haltet ihr davon ?

    naja...fraglich ob es wirklich legal ist...da privatverkauf...am besten beim verkäufer nachfragen wo und wie er diesen schlüssel erworben hat...sollte er ausweichen wird es wohl das beste sein die finger davon zu lassen

    alternativ...frag bei microsoft direkt nach...ob und inwiefern privatpersonen produktschlüssel/lizenzen weiterverkaufen dürfen
     
  12. 3. Januar 2010
    AW: Windows 7 Ultimate Serial angeblich "Legal" für 50 Euro, was haltet ihr davon ?

    Ne Firma würde bei der Größenordnung die Enterprise Variante mit Volumenlizenz kaufen!

    Aber zum Thema: selbst wenn der Knilch MSDN Lizenzen vertickt wäre mir das wurst. Erstens wirds keiner Prüfen und zweitens werden sie im Fall des Falles nur den Verkäufer ♂️♀️n.


    @DeathBall
    Wenn du bei MS fragst werden sie dir sagen dass du keine Lizenzen weiterverkaufen darfst (sollte afaik sogar in der EULA stehen). Aber das is mit unserem Recht nicht vereinbar. Hier in D darfst du jede Lizenz wieder verticken, egal wie, an wen und zu welchem Preis.
     
  13. 5. Januar 2010
    AW: Windows 7 Ultimate Serial angeblich "Legal" für 50 Euro, was haltet ihr davon ?

    Ich werde es wohl lassen, habe dem Händler nun schon 3 Mails geschickt, jedesmal weicht er aus und wiederholt nur was in der Produktbeschreibung steht. Es ist also nicht nachvollziehbar wo der Typ die Lizensen erbeutet hat...

    Danke für eure Antworten !
     
  14. 5. Januar 2010
    AW: Windows 7 Ultimate Serial angeblich "Legal" für 50 Euro, was haltet ihr davon ?

    Ey also Finger weg davon. Das ist 100% nicht legal, auch wenn der Key legal ist. Im Moment ist es dann das sicherste eine gerackte Version zu nutzen weil die kann man im Moment nicht wirklich von einer legalen unterscheiden von Microsofts Seite her.

    Ebay ist da was anderes da ist es schon öfters passiert dass man Jahre nach dem Ersteigern noch Post bekommt wegen illegaler Geschäfte (passiert beispielsweise oft bei SHisha Tabak).

    Man hinterlässt dort immer seine Adresse also gaaaaanz schlecht.
     
  15. 5. Januar 2010
    AW: Windows 7 Ultimate Serial angeblich "Legal" für 50 Euro, was haltet ihr davon ?

    Da kauf halt n Home Premium, kostet kaum mehr. Ich geh mal davon aus dass du eh kein Feature der Ultimate nutzt
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.