[Windows 7] Ungeordneter Speicher Systemparition zuweisen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Targa, 24. Februar 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
    Ungeordneter Speicher Systemparition zuweisen

    Hoi,
    hab in meinem Ultrabook die SSD ausgetauscht, von einer 128Gb zu einer 256GB SSD.
    Mein Vorgang:
    1. Image der kompletten Festplatte erstellt mit Acronis True Image
    2. Alte SSD ausgebaut und neue rein
    3. Mit True Image die Image Datei auf die neue SSD aufgespielt.
    4. Windows bootet etc. läuft alles

    Mein Problem ist nun das ich ca. 120GB nicht zugewiesener Speicher habe da die neue SSD ja größer ist als die alte.
    Nur leider kann ich den nicht zugewiesenen Speicher nicht der Systempartition zuweisen.
    Es gibt insgesamt 4 Partitionen auf der SSD:
    1. Die mini Partition von Win 7
    2. die eigentliche Partition ~95GB
    3. Ruhezustandparition 4,5GB
    4. Recovery Partition von Samsung

    Und eben den nicht zugewiesenen Speicher.
    - Ich habe es bereits mit der normalen Windows Datenträgerverwaltung versucht, natürlich nicht geklappt.
    - Dann mit Acronis Disk Director, ebenfalls fail
    - Und mit Parted Magic. Da sind aber 2 Probleme vorhanden. Zum einen werden nur 2 der 4 Partitionen angezeigt und zum anderen ist der nicht zugewiesene Speicher zu groß, also die 2 Partitionen die nicht angezeigt werden sind dem nicht zugewiesenen Speicher zugewiesen. Allerdings kann ich die Systempartition per Schieberegler vergrößern, wenn ich dann aber die Aktion ausführen will, kommt ein Fehler (ohne weitere Angaben).

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, viel Lust ALLES platt zu machen hab ich eigentlich wenig und eine 2te Partition neben der Systempartition kommt für mich auch nicht in Frage.
    Der einzige Vorteil der kompletten Formatierung der SSD wäre, dass ich die vielen nutzlosen Programme weg hab. Die Recovery Partition werd ich eh nie brauchen aber was ist mit der Ruhezustandpartition? Wird die von alleine wieder angelegt oder wie sieht das aus?

    Jemand noch eine Idee?

    //Ob eine eventuell funktionierende Software Geld kostet ist erst mal irrelevant, falls da jemand ne Idee hat.
     
  2. 24. Februar 2013
    AW: Ungeordneter Speicher Systemparition zuweisen

    Mit EASEUS.Partition.Master.v9.2.1.Server.Edition.Retail-FOSI hat es "geklappt".
    geklappt steht in Anführungszeichen, weil es nicht richtig funktioniert hat. Es scheint als wäre die Partition C (Systempartition) und der ehemalige nicht zugewiesenen Speicher nun verkoppelt. Es wird normal als eine "Festplatte" unterm Arbeitsplatz angezeigt in der Datenträgerverwaltung sieht man allerdings, dass "C" aus zwei Partitionen besteht welche allerdings beide den gleichen Laufwerksbuchstaben haben und auch wohl zusammen arbeiten, wenn man das so sagen kann.

    Nun denn, auf jeden Fall eine bessere Lösung als alles platt zu machen. Irgendwann ist eine komplette Neuinstallation sowieso von Nöten, dann mach ich das richtig.

    -CLOSE-
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.