[Windows 7] Upgrade vs. Verkaufsversion?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Coksnuss, 14. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. August 2009
    Upgrade vs. Verkaufsversion?

    Moin,

    will jetzt auch mal von XP auf Win7 umsteigen. Die Lizenz von meiner Beruffsschule damals kann ich wohl schlecht übernehmen.

    Wollte aber schon mind. die Professional Variante kaufen. Da die Ultimate aber bloß 10€ mehr kostet, kann ich auch gleich die nehmen.

    Aber jetzt kostet das ganze als Originalpaket 320€ oder so. Bei eBay gibts aber auch ein ein 'Vista Ultimate + Upgrade' für 170€ um den Dreh rum.

    Jetzt meine Frage: Wo liegt der Unterschied? Kann ich bei der Upgrade Variante trozdem ein clean install vornehmen?
     
  2. 14. August 2009
    AW: Upgrade vs. Verkaufsversion?

    Zumindest bei früheren Windows-Versionen war es so, dass man bei der Upgrade Variante nur einmal die alte Windows-CD einlegen musste. Dann hat er nur geguckt, ob du auch für ein Upgrade berechtigt bist und dann hat er wieder von der anderen installiert. Ist also trotzdem ein "clean install".
     
  3. 14. August 2009
    AW: Upgrade vs. Verkaufsversion?

    Das heißt ich hab 150€ gespart und keinerlei Nachteile? Und es ist keine OEM Version?
     
  4. 14. August 2009
    AW: Upgrade vs. Verkaufsversion?

    Naja, dein Nachteil ist, dass du auch eine frühere Windows-Version immer haben musst. Wenn bei der Auktion außerdem nichts von OEM-Version steht, wird es wohl keine OEM-Version sein
     
  5. 14. August 2009
    AW: Upgrade vs. Verkaufsversion?

    Für 150€ weniger leg ich gerne mal eine CD 2x ins Laufwerk...

    Kann das jemand fürs upgrade von Vista->Win7 bestätigen?
     
  6. 14. August 2009
    AW: Upgrade vs. Verkaufsversion?

    Sowohl XP als auch Vista funktionieren mit der Upgrade Version. Andere Windows-Versionen aber nicht.
     
  7. 14. August 2009
    AW: Upgrade vs. Verkaufsversion?

    Hmm hab jetzt aber gelesen dass das Upgrade nur funktioniert wenn das Betriebssystem vorher schon installiert ist... Also muss ich erst Vista installieren um dann Win7 installieren zu können?!
     
  8. 14. August 2009
    AW: Upgrade vs. Verkaufsversion?

    Nein, das ist etwas ganz anderes. Bei dem Upgrade ist gemeint, dass man nicht neuinstalliert sondern 7 mit allen Einstellungen von Vista installiert wird. Das geht nur mit Vista, nicht mit XP. Hat aber nichts mit der Upgrade-Version zu tun die man kaufen kann.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.