[Windows 7] Verschiedene BSOD's

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Smokers, 5. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Verschiedene BSOD's

    Also seit ein paar Tagen habe ich gehäuft Fehler in meinem System
    (Windows 7 x64 Professional)

    Dabei treten lustiger weise immer wieder verschiedene Fehlermeldungen beim BSOD auf, meistens sind sie per google nicht eindeutig zu identifizieren.
    Hab schon diverse Foren durchstöbert aber keine brauchbaren Infos gefunden....
    Hier mal die Meldungen sowie anbei diverse CrashLogs die es so gibt und die vllt helfen.....

    Ich kann betonen das ich keine neuen Treiber für irgendetwas installiert habe.
    Letzten bekannten Installationen waren (neuste bis älteste bekannte...)

    Deamon Tools ( neuste Version, Fehler waren auch schon davor vorhanden)
    NVIDIA GrafikkartenTreiber via WindowsUpdate (neuste Version upgrade, Fehler war auch schon davor vorhanden, das Update habe ich ca zwischen dem 2ten u 3ten Crash gestern gemacht)
    StarWarsForce Unleashed
    Sulutio (oder so ähnlich) - zum betrachten des Bootvorgangs (wieder deinstalliert)
    dann seit ca 2-3 Wochen sicherlich nichts.


    [FONT=Segoe UI, Arial][/FONT]Auswertung des WhoCrashed (des dumpfiles):
    //hab mal alle gequotet die relevant scheinen, jedoch sieht man klar das gestern und heute übermäßig oft was schief lief...
    Spoiler

    Des Weiteren meine SystemInfo .xml :
    No File | xup.in




    An was könnte es liegen?! Alle Treiber sind eigentlich schon länger drauf, oder es ist der Fehler nach einem Treiber Update immernoch vorhanden.

    Kann es an BIOS Einstellungen liegen , oder der Hitze?! Habe gemerkt das gerade beim Spielen von Star Wars das Spiel 1-3 mal gecrashed ist. Kann Zufall sein , keine Ahnung....
    (der Lüfter ging auch gut ab von der Graka)
    Oder kann es wiederum ein Registry Fehler sein der öfter Auftritt?!

    Und wenn eins davon , oder allgemein: Wie behebe ich das?!


    Bin auf Ideen eurerseits gespannt ^^°

    lg u danke im voraus
     
  2. 5. Juli 2010
    AW: Verschiedene BSOD's

    Es wäre sinnvoller die Crash-Dumps hochzuladen als die Windows Meldungen zu quoten. Mach das mal. =)
    (oder selber analysieren: Analyse eines Bluescreens)

    Wann treten die BS auf? Nur bei grafischen Anwendungen oder auch einfach so auf dem Desktop etc.?
     
  3. 5. Juli 2010
    AW: Verschiedene BSOD's

    also so wie ich das sehe, hat sich dein system abgeschossen. die meisten fehler liegen an dem kernel. Der kernel ist der hauptbestandteil eines systems und alles andere baut quasi darauf auf.
    d.h. wenn der kernel beschädigt ist, kann es zu haufenweise fehler führen.

    kp wie du das geschafft hast, oder wie dein pc das geschafft hat (kann ja sein dass es nicht an dir lag), aber ich würde sagen, dass du mal einen alten wiederherstellungspunkt nimmst, bevor das problem aufgetreten ist.
    ansonsten würde ich raten dein system neu zu installieren oder zu reparieren (per boot-cd).

    (zumindest würde ich es so machen)
     
  4. 5. Juli 2010
    AW: Verschiedene BSOD's

    Ich weiß es ist doof die halbe ausgewertete Datei zu posten, jedoch muss ich ja zugeben das es mir nicht egal ist was alles für Informationen über das System an dem ich gerade Arbeite ins Internet gelangen ;-) da ich also nicht genau einsehen kann was alles im minidump steht :-/ ....

    Darum immer nur Bruchstücke. Sorry dafür.
    Hier mal die genauere Fehlersuchinfo des WinDbg
    Spoiler

    Der /die fehler treten im übrigne völlig Wahllos auf wie mir scheint.
    Ich habe heute Nacht nochmals 3-4h gespielt, rein aus forschungszwecken natürlich ;P, und es kam kein BSOD.
    Es traten halt davor welche auf : Beim Surfen, lediglich FF , Trillian, Winamp offen.
    Oder beim chatten direkt... beim absenden einer Nachricht war glaube ich der eine andere dort...


    Das einzige wa sich bisher verändert habe ist das ich den Drucker ausgeschaltet habe,....
    Is bishe rnur reine Spekulation aber ich werd mal versuchen zu beobachten ob es ohne Drucker auch nochmal auftritt....


    //Ach ja was vllt noch zu erwähnen wäre: "Nur so auf dem Desktop.." ist bei mir sone Sache.
    Wie vielleicht schon an der SysInfo gesehen betreibe ich zZ 3 Monitore, 2 an der GTX 260 und einen an der NVidia 6200.
    Die 6200 ist relativ leistungsschwach sodass Windows kein Aero bereitstellt, oder es könnte, jedoch das System damit instabil werden würde.
    Diese Konstellation habe ich aber schon über 2 Jahre und bisher keine Probleme gehabt.
     
  5. 5. Juli 2010
    AW: Verschiedene BSOD's

    schade die dump-Auswertung macht das nicht einfacher ^^.

    An deiner Stelle würde ich als erstes meine Antivir und Firewall Installation erneuern (komplett deinstallieren und neu drauf), man liest öfters von BSODs deswegen.
    Genauso wichtig wäre die Reparatur der Systemdaten (sfc /scannow): SFC /SCANNOW Command - System File Checker - Windows 7 Help Forums

    viel Glück...
     
  6. 6. Juli 2010
    AW: Verschiedene BSOD's

    Also ich hatte jetzt eien Tag ruhe, bis eben.
    Da kam er wieder,... der UNHANDELED_EXCEPTION ****... regt mich das auf...

    Der sfc fand nix, scheint alles okay zu sein.
    Noch weiter Ideen wie ich der Sache auf die Spur kommen kann?!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.