[Windows 7] Verschlüsselte XP-Dateien benutzbar machen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von minussrator, 25. August 2012 .

  1. 25. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Verschlüsselte XP-Dateien benutzbar machen?

    Guten Tag Leute,

    ich bin bei einem Freund und er hat ein großes Problem. Er hatte früher Xp und hat dort alle Benutzer mit einem Passwort versehen. Jetzt da Windows Xp dort nicht mehr startet habe ich ihm einen neuen Computer mit Windows 7 aufgesetzt und die alte Xp-Festplatte mit eingebaut. Jetzt kommt aber immer die Meldung, dass wir keine Berechtigung haben etwas zu öffnen. Dafür habe ich auch ein paar Screens gemacht, damit ihr euch besser vorstellen könnt was für ein Problem ich habe.

    D: ist die alte XP-Platte
    C: und E: die neue Platte

    Screen 1: Bild

    Das Problem habe ich gelöst. In dem Ordner auf Eigenschaften/Sicherheit/Erweitert/Besitzer/bearbeiten gehen, dann kann man die Besitzer ändern und hinzufügen.

    Screen 2: Bild

    Nachdem ich die Berechtigung habe und als weiterer Besitzer deklariert worden bin, muss ich das für jeden weiteren Unterordner auch machen. Wenn ich jetzt Musik abspielen möchte kommt sowas:

    Screen 3: Bild

    Das bedeutet ich kann dort trotzdem keine einzige Datei wirklich nutzen oder kopieren, oder sowas etwas mit ihr machen.
    hoffe einer kann mir helfen

    MfG

    minussrator
     
  2. 25. August 2012
    AW: Verschlüsselte XP-Dateien benutzbar machen???

    probier mit ner linux live cd die daten zu sichern.
    zb linux mint oder dem passwort reset von hirens boot cd
     
  3. 29. August 2012
    AW: Verschlüsselte XP-Dateien benutzbar machen?

    Auf Scrren 2 siehst du unten das Häckchen Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen. Wenn du das machst, übernimmt er alles was unter dem Hauptordner auch noch ist.

    Heißt: Besitz von allen Ordner im "root" Verzeichnis übernehmen und nach unten vererben. Nach dem du den Besitz übernommen hast, solltest du dennoch über den Reiter Sicherheit die entsprechenden Nutzer noch mal hinzufügen und mit Vollzugriff ausstatten (auch den Admin nochmal, wenn nicht vorhanden).

    Dann sollte es funktionieren.
     
  4. 3. September 2012
    AW: Verschlüsselte XP-Dateien benutzbar machen?

    Das mit dem Benutzerzugriff ist schon richtig. Allerdings musst du nur den obersten Ordner wählen bzw. die Platte und dort den Besitzer ändern und diese Einstellungen für die unteren Ordner vererben.

    Sollte eigentlich leicht zu finden sein. Falls du allerdings Fragen hast, dann frag.

    mfg Brutails
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.