[Windows 7] Volle 4gb Ram bei 32 bit?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von W357, 13. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 13. März 2011
    Volle 4gb Ram bei 32 bit?

    Hey..
    ich wollte mal fragen ob es ein programm oder etwas gibt , mitdem man bei seinem 32 bit system die ganzen 4gb nutzen kann ?

    Lg W357
     
  2. 13. März 2011
    AW: Volle 4gb Ram bei 32 bit?

    gibt es ehrlich keine einzige möglichkeit ?
     
  3. 13. März 2011
    AW: Volle 4gb Ram bei 32 bit?

    Nein

    lg Playmaker3
     
  4. 13. März 2011
    AW: Volle 4gb Ram bei 32 bit?

    Vielfach im Internet findest du dafür diverse Anleitungen. An Ende steht sogar in den Windows 7 (32Bit) Einstellungen, dass die vollen 4GB Ram verwendbar sind. Als ich das einmal gemacht habe, konnte ich allerdings keine Unterschiede zum ungepatchten Windows spüren, was aber auch daran liegen kann, dass ich Spiele u.ä. nicht spiele.

    Probier dein Glück mit der Google-Suche: Du findest sehr viele Anleitungen mit den entsprechenden Patch-Programmen, z.B.:

    UNAWAVE - 32 Bit Windows 7 mit vollen 4 GB oder 8 GB RAM
    Enable More Than 4GB RAM In Windows Vista and 7 32 BitPallab dot Net



    Oder geht es hier gar nicht um Win7?
     
  5. 13. März 2011
    AW: Volle 4gb Ram bei 32 bit?

    wie meine kollege schon treffend gesagt hat.
    warum? willste wissen?
    4-GB-Grenze – Wikipedia

    lg annac
     
  6. 13. März 2011
    AW: Volle 4gb Ram bei 32 bit?

    ja anscheinend geht es ja doch oder ?
     
  7. 13. März 2011
    AW: Volle 4gb Ram bei 32 bit?

    Nein, technisch unmöglich.

    In den Anleitung wirds dann vielleicht angezeigt, aber verwendet wird es nicht.

    lg Targa
     
  8. 15. März 2011
    AW: Volle 4gb Ram bei 32 bit?

    @die meisten: Ist technisch nicht unmöglich mehr als 4GB mit einem 32bit System sinnvoll zu nutzen.
    Die Technik nennt sich PAE. Ist auch in den Server-Varianten von Windows immer dabei gewesen. Ein Programm kann dann zwar nicht mehr als die knappen 4GB an Speicher nutzen, dem Windows ist es jedoch möglich die >4GB auf alle Prozesse zu verteilen und somit den Arbeitsspeicher voll auszulasten.
    Bringt bei den meisten Spielen jetzt nicht so viel, aber die können als 32Bit Anwendungen auch keine 4gb für sich selbst nutzen, selbst auf nem 64bit OS, denke ich jedenfalls. Wenn du mehrere speicherhungrige Programme laufen lassen willst, ist PAE jedoch genauso gut wie ein 64bit OS.
     
  9. 15. März 2011
    AW: Volle 4gb Ram bei 32 bit?

    Vielleicht noch als Ergänzung:

    PAE ist standardmäßig auch bei den x86-Windows7-Versionen aktiviert, da sonst DEP (Data-Execution-Prevention) nicht funktionieren würde. Jedoch ignoriert Windows den Speicherbereich über 4GB.
    Das ist seit dem XP-SP2 für alle Client-Versionen so festgelegt.

    Patcht man Win7, so kann zwar der Speicher über 4GB angesprochen werden, aber wie schon bloodyphoenix geschrieben hat, nutzt das einer einzelnen Anwendung relativ wenig.
    Eine 32bit-Anwendung kann auch dann nur maximal 2GB bzw. 3GB an Speicher nutzen.
    3GB gehen auch nur, wenn die Anwendung mit dem IMAGE_FILE_LARGE_ADDRESS_AWARE-Flag erstellt wurde und der virtuelle Adressspeicher auf 3GB erweitert wurde.

    Auf einem 64-bit-System kann eine mit dem ADDRESS_AWARE-Flag erstellte 32bit-Anwendung volle 4GB nutzen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.