[Windows 7] Von Windows 7 zurück auf XP

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von 666slipknot666, 24. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2010
    Von Windows 7 zurück auf XP

    moin
    wie man schon lesen konnte will ich von windows 7 zurück auf xp
    nun hab ich meine xp cd ins laufwerk gelegt und geöffnet
    doch ich kann xp nicht installieren die option ist bei mir grau hinterlegt und lässt sich somit nicht anklicken
    wie komm ich nun von 7 zurück auf xp ?

    bw ist ehrensache
     
  2. 24. Januar 2010
    AW: Von Windows 7 zurück auf XP


    XP CD rein, von CD booten, C: formatieren XP installieren. fertig
     
  3. 24. Januar 2010
    AW: Von Windows 7 zurück auf XP

    aber wenn ich die xp cd rein lege und sie booten will
    muss man ja immer eine taste drücken ...
    geht aber nicht..
    bei der windows 7 cd geht es aber wenn ich sie booten lasse
    und wie gesagt bei der xp cd ist die option : xp instal.
    grau hinterlegt so das ich es nicht installieren kann
     
  4. 24. Januar 2010
    AW: Von Windows 7 zurück auf XP

    er meint du sollst cd reinlegen und rechner neustarten. und nicht im windows booten
     
  5. 24. Januar 2010
    AW: Von Windows 7 zurück auf XP

    sry versteh nicht was du meinst ?
    soll ich die xp-cd reinlegen und dann neustarten und mich dann ganz normal wieder anmelden ?
    oder xp-cd rein legen und dann F11 drücken und die cd booten ?
     
  6. 24. Januar 2010
    AW: Von Windows 7 zurück auf XP

    genau im Bios bei first boot auf CD stellen dann von cd booten formatieren neue partition erstellen und wieder xp installieren
     
  7. 24. Januar 2010
    AW: Von Windows 7 zurück auf XP

    Wasn das für n Rechner? Und wie kommst du auf F11? Genau genommen interessiert mich was für n Board du hast, denn je nachdem ist die Taste für die Bootreihenfolge anders!


    Naja, wie schon mehrmals gesagt wurde ists recht blöd die CD in Windows anzustarten, du wirst das schon direkt von CD booten müssen!

    Darf man fragen warum du XP dem Win7 vorziehst?
     
  8. 25. Januar 2010
    AW: Von Windows 7 zurück auf XP

    du musst im bios was umstellen wenns nen relativ neuer rechner is

    festplatte von ahci auf ide oder umgekehrt kommt dfrauf an was da steht^^
     
  9. 25. Januar 2010
    AW: Von Windows 7 zurück auf XP

    wurde zwar schon gesagt aber vllt noch etwas erläuterter:

    Du kann nicht einfach Windows XP "installieren", da dies ein downgrade wäre und nicht möglich ist.
    Allerdings kannste deine Festplatte formatieren (wodurch ja auch Win 7 gelöscht wird) und dann Windows Xp drauf installieren..

    Das machste indem du die windows xp Cd einlegst und dann beim bootvorgang eine bestimmte F-Taste drückst (je nach Mainboard). Da steht dann z.b. Setup

    FAQ: http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-971905.html

    ist zwar für Vista aber müsste das gleiche Prinzip sein denke ich mal
     
  10. 25. Januar 2010
    AW: Von Windows 7 zurück auf XP

    er hat wahrscheinlich einen laptop, da kann man während des bootvorgans auf F11 drücken und das Bootmedium auswählen, was eigentlich ziemlich praktisch ist, weil man nichts im bios umstellen muss.

    Also einfach XP-cd einlegen, neustarten, F11 drücken und dein CD-Laufwerk als Bootmedium auswählen. Dann müsste es klappen.
     
  11. 25. Januar 2010
    AW: Von Windows 7 zurück auf XP

    ne ich hab kein laptop
    b2t.:
    ich hab mich nur ein wenig blöd angestellt
    i-wie war auch meine xp-cd beschädigt und ließ sich nicht booten
    hab das problem nun mit ner neuen cd gelöst
    hat alles super geklappt =)

    warum ich mich für xp entschieden hab
    kann ich nicht einmal begründen
    ich denke einfach mal das es die gewohnheit ist xp zu verwenden

    danke für so viel hilfe =)
    bw sind draußen

    ***closed***
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.