[Windows 7] Wie kann ich diese Datei löschen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von jurik, 30. April 2012 .

  1. 30. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Wie kann ich diese Datei löschen?

    Hallo,
    diese Datei ist auf einer zweiten HDD. Adobe war in dem Ordner intalliert.

    Wie kann ich diese löschen?
    Im Abgesicherten Modus geht auch nicht.


    Bild
     
  2. 30. April 2012
    AW: Wie kann ich diese Datei löschen?

    schon mit dem probiert, was da steht? sprich rechte maustaste- eigenschaften und dann auf sicherheit und dann schreibrechte für deinen nutzer bzw für den administrator zuweisen, damit er bzw. du die datei löschen kann/st.

    ansonsten probier mal mit [G]unlocker[/G]
     
  3. 30. April 2012
    AW: Wie kann ich diese Datei löschen?

    wenn das nicht hilft kann es auch gut sein, dass es nicht möglich ist den ordner zu löschen

    ich habe hier auch einen ordner, der von einer alten windows-installation übrig geblieben ist und er lässt sich mit keinerlei mitteln löschen, da ich angeblich weder die löschrechte, noch die rechte zum ändern der rechte besitze (trotz full-admin)
     
  4. 1. Mai 2012
    AW: Wie kann ich diese Datei löschen?

    Ist das ein Virus oder so?
    Ich hatte auch mal Dateien die ich nicht löschen konnte, waren aber Viren / Trojaner und wenn ich die mit Avast gescannt habe und sie von Avast löschen lassen wollte, hieß es, dass das erst mit einem Neustart geht und damit ging es dann auch.
    Avast hat die vieleicht während dem Booten gelöscht oder so bevor das System "richtig lief", keine ahnung, aber nur mal als Anreiz falls es wirklich ein Virus / Trojaner ist.

    Mfg
    Pescalu
     
  5. 1. Mai 2012
    AW: Wie kann ich diese Datei löschen?

    kann sein, muss aber nicht.
    bei eigentlich allen betriebsystemen aus redmond ist es üblich, dass man trotz adminrechten nicht überall zugriffsrechte hat. soll das system wohl idiotensicherer machen. bei anderen OS' hast das problem nicht, weil man dort davon ausgeht, dass die leute wissen, was sie tun (bekanntestes beispiel 'rm -rf /').
     
  6. 1. Mai 2012
    AW: Wie kann ich diese Datei löschen?

    kannst auch mit ner live cd von linux die datei löschen.
     
  7. 1. Mai 2012
    AW: Wie kann ich diese Datei löschen?

    mit schreibschutz ändern u.s.w. habe auch versucht, aber es geht auch nicht

    erst mit Unlocker hat es funktioniert
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.