[Windows 7] Win7 auf Aspire One?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von franceshunt, 29. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Januar 2011
    Win7 auf Aspire One?

    Hi habe mir gerade die Frage gestellt ob Windows 7 auf meinem Acer Aspire One (AO751h) laufen würde?
    Gibt es jemanden hier der es am laufen hat, oder sich auskennt?

    Danke :]
     
  2. 29. Januar 2011
    AW: Win7 auf Aspire One?

    Lad dir das runter und lass es laufen.
    Das zeigt dir dann genau an was funktioniert und was nicht.
     
  3. 29. Januar 2011
    AW: Win7 auf Aspire One?

    oder infos zu Prozessor und Ram...
     
  4. 29. Januar 2011
    AW: Win7 auf Aspire One?

    Produktdaten: Displaygröße: 11,6"; Gewicht: 1350 g; Akkulaufzeit: 6 h; Arbeitsspeicher (RAM): 1024 MB; Prozessorgeschwindigkeit: 1600 MHz; Festplattenkapazität: 160 GB

    für den zweck hatte ich die modellnummer gepostet^^
     
  5. 29. Januar 2011
    AW: Win7 auf Aspire One?

    Also ich würde wahrscheinlich bei XP bleiben, denn 1GB Ram ist schon sehr knapp.
     
  6. 29. Januar 2011
    AW: Win7 auf Aspire One?

    da hat er recht.
    1GB ist die mindestanforderung für win7 x86. klar läuft es drauf ABER sobald du resourcenfressende programme startest könnte es probleme geben (u.a. könnte alles lahm werden und laggen).

    XP war immer gut. bleib einfach dabei oder kauf dir mehr ram^^
     
  7. 30. Januar 2011
    AW: Win7 auf Aspire One?

    Danke für eure Antworten, habe mich mal schlau gemacht, es sollte noch einen freien ram slot geben vllt kann ich da noch ein gig reinhauen... is allerdings etwas unzugänglich laut tut.
     
  8. 31. Januar 2011
    AW: Win7 auf Aspire One?

    Der hat keine freien Ramslot mehr. Hat nur einen.
    Kauf dir einen 2Gb Ramriegel und bau diese ein.
    Dann kannst du Win7 installieren, wenn du möchtest.
    Habe auf meinem Aspire One 532h Win7 Prof drauf.
    Der hatte vorher auch nur 1 Gb gehabt. Nach dem aufrüsten ging der schon flotter.
     
  9. 31. Januar 2011
    AW: Win7 auf Aspire One?

    Also ich hatt ein ähnliches und es lief problemlos.

    auch nur 1gb ram gehabt
     
  10. 31. Januar 2011
    AW: Win7 auf Aspire One?

    Auf dem Ding habe ich mal Win 7 installiert. Es lief einigermaßen akzeptabel, als ich alle unnützen Funktionen wie die der Designoberfläche deaktivierte bzw. als es Windows 7 automatisch für mich erledigte. Es erkannte den schwachen Notebook und passte sich ihm an. Ziemlich cool^^
     
  11. 1. Februar 2011
    AW: Win7 auf Aspire One?

    Kommt halt drauf an was du damit machen möchtest ... erhoffe dir keinesfalls, dass win aero so schön auf deinem laptop bling bling macht
    allerdings hab ich auf meinem alten uni-notebook mit 768mb ram win 7 zumindest zum filmkuggn ausreichend verwendet. Mit nem bissle Feintuning am Win also grundsätzlich ausreichend.
     
  12. 2. Februar 2011
    AW: Win7 auf Aspire One?

    hmm, denke winxp wird wohl das beste sein^^ bin auch ein wenig auf design aus wenn ich ehrlich bin^^ aber leistung ist natärlich wichtiger. und win7 ohne aero sieht schlechter aus wie xp retro design xD

    danke nochmals
    ich close mal
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.