[Windows 7] Win7 mit 480 mb RAM ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von dave31, 18. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2011
    Win7 mit 480 mb RAM ?

    Hallo Liebe RR,

    Ein Freund von mir Chattet sehr oft und nun geht nichts mehr bei ihn aufen PC
    z.B das neue MSN usw.

    Ich hab mir überlegt ob ich ihn Win7 drauf mach, nur das Problem ist er hat nur:

    480 MB Ram
    2.39 GHz

    Was meint ihr geht das oder nicht ???
    da wird auch nichts drauf komm außer nen paar Bilder ICQ und MSN oder so,
    also nur Chatt programme so das er wieder schnell genung läuft.

    Ich habe nämlich leider kein XP mehr.

    mfg: Dave
     
  2. 18. Januar 2011
    AW: Win7 mit 480 mb RAM ?

    Ne.. Der wird es niemals packen
    Win 7 Allein packt schon mehr ram
     
  3. 18. Januar 2011
    AW: Win7 mit 480 mb RAM ?

    Niemals, lass den Scheiß.

    Ausser vielleicht Windows 7 Starter

    Aber Windows 7 braucht, damit es vernünftig läuft, mindestens mal 2048 MB Ram.

    Mit 480 MB , kann nichtmal das Desktop richtig geladen werden.

    Bleib bei XP, wobei 480 MB auch schon wenig für XP sind.

    Am besten Windows 3.1, damit läuft er dann gut /ironie

    mfG
     
  4. 18. Januar 2011
    AW: Win7 mit 480 mb RAM ?

    hab schon nen Lappy gesehen mit 1024MB Ram und 512MB Ram.
    Aber mit besserem Prozessor, mit 1gb kannste noch relativ gut arbeiten.
    512 ist Sense.
     
  5. 18. Januar 2011
    AW: Win7 mit 480 mb RAM ?

    Die Frage ist doch nicht ob Win7 damit läuft, sondern ob man nicht ein bisschen Kohle in den Arbeitsspeicher steckt. <500MB ist doch nun wirklich nicht mehr Zeitgemäß.
     
  6. 18. Januar 2011
    AW: Win7 mit 480 mb RAM ?

    Hab auf den Netbook der Nachbarn (glaub en N270, 1GB RAM) vor ca. 1-2 Monaten Windows 7 Home Premium 32bit installiert.
    Ist so ein Medion Ding, war Festplatte Tot, neue eingebaut und gleich Win 7 installiert.

    Es läuft "gut", aber dein Kollege sollte schon mindestens auf 1GB eher 2GB RAM aufrüsten damit das ohne größere Probleme reibungslos funktioniert.

    Win 7 Starter ist eigentlich nicht von Nöten, denn Windows 7 Home Premium erkennt von alleine,
    das das Netbook (oder der PC) nicht viel Power hat und schraubt Fähigkeiten runter!

    Das heißt z.B.:

    Kein Animiertes Logo beim Hochfahren > sondern diesen Vista Ladebalken
    Aero Skin (dieses durchsichtige) wird auch deaktiviert etc.

    Vorteil bei Win 7 HP ist, das man alle Einschränkungen was Startet hat, nicht hat.
    Das heißt, das z.B. der Support für 2 Bildschirme durch das entfernen der "Erweitert" Funktion ist.

    Normal kann man mit erweitert die Auflösungen der jeweiligen Bildschirme fahren (1280x1024 und 1920x1080 als bsp.)
    Bei Startet geht nur die Auflösung vom Hauptbildschirm.
    Programme ausführen (in ihrer Anzahl) ist auch begrenzt.

    Kurz: auf 1-2GB RAM aufrüsten und Windows 7 Home Premium 32bit installieren und Glücklich sein
     
  7. 19. Januar 2011
    AW: Win7 mit 480 mb RAM ?

    Also erstmal will ich klarstellen, dass man keine 512 MB Ram brauch, um WinXP zu benutzen. Mein alter PC hatte auch nur 256 SDRam und lief alles bestens mit XP.

    Zu deinem Problem: 480MB langen definitiv nicht. Entweder nachrüsten oder einfach so lassen wie es ist.
     
  8. 19. Januar 2011
    AW: Win7 mit 480 mb RAM ?

    meine schwiegereltern haben noch einen pc mit 256mb ram (+SC Cpu), laeuft bescheiden.. aber es laueft. sogar office2007 laeuft drauf (zwar etwas zaeh).

    warum kein upgrade? so fertig pcs mit intel atom prozzi kosten nicht die welt. darauf kannst auch win7 installieren (was sinnvoller ist, da es ja kein support fuer xp mehr gibt)

    lg,
    r.
     
  9. 19. Januar 2011
    AW: Win7 mit 480 mb RAM ?

    Ich habe dich jetzt so verstanden, dass dein Freund viel chattet. Für ihn dürfte also ein "Office-Rechner" reichen. Also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und dir bzw. deinem Freund empfehlen, sich ein Netbook zu kaufen
     
  10. 19. Januar 2011
    AW: Win7 mit 480 mb RAM ?

    Hallo, habe aus Zeitmangel nicht alle Kommentare gelesen, nur kurz meine Erfahrungen:

    - Ich habe bereits Win 7 auf einem PC mit 480 MB Ram installiert (PC meines Großvaters)
    - man muss dazu die Setup DVD patchen (eine Datei mit einem Hex-Editor bearbeiten), da Win7 sich normal erst ab 1GB+ installieren lässt
    - Win 7 läuft nach der Installation und nach diversen Feineinstellungen (alles was nicht benötigt wird deaktivieren) und ohne Aero Durchsichtigkeit flüssig und benötigt im Leerlauf rund 300 MB RAM.

    Nachteile:
    - Du kannst nicht viele Programme gleichzeitig offen haben da sonst alles lahm wird weil zu wenig RAM
    - es kann zu Fehlermeldungen kommen dass dein RAM nicht reicht

    Fazit:
    - Win 7 am besten erst mit 700+ MB Ram ... für ICQ und Surfen only langen aber sicher auch 480

    EDIT: Unglaublich, was hier teilweise für gelabert wird, von wegen es wäre nicht möglich BlaBla .... Erst mal selbst testen und dann labern! Wenn auf dem PC wirklich nur ICQ und vl. Security Essentials und noch ein Browser läuft, dann langen auch 480 MB RAM!
    Einfach alle Autostarts und unnützen Dienste deaktivieren (wie zB Indizierung) und am besten nur 1-2 Programme gleichzeitig starten. Dann hat man auch mit 480 MB keine Probleme.

    Es gibt wenn man googelt diverse Seiten, die Tipps geben, wie man sein Win7 für leistungsschwache Hardware einstellt/optimiert.

    EDIT 2: Hier als Beispiel eine Seite mit TuningTips für leistungsschwache Hardware:
    Fine Tune Windows 7 on Netbooks

    Und hier noch Tipps zum umgehen des Mindes-Ram-Checks bei der Win 7 Installation http://www.go-hacking.co.cc/2009/12/bypass-512-mb-ram-limit-to-install.html


    Win 7 wurde auch schon mit 256 MB ram installiert, also wirst du das schon packen
     
  11. 20. Januar 2011
    AW: Win7 mit 480 mb RAM ?

    Und in ein Mini passen 12 Clowns rein :Facepalm:

    1.) Es ist einfach Schwachsinnig alles zu verändern etc bla bla bla bla

    2.) Wie einer über mir gesagt hat " Es ist einfach nicht Zeitgemäß "

    Auch wenn es laufen würde...mit so wenig würde es sich dennoch sehr ! auslasten evt übertakten

    oder vielleicht doch 16 Clowns in ein Mini packen !
     
  12. 20. Januar 2011
    AW: Win7 mit 480 mb RAM ?

    Sagt wer? Irgendein Noob der es noch nie selbst probiert hat? Na klasse.

    Windows 7 Runs Flawlessly on 512MB RAM | Windows 7 News | Windows Tools, Help & Guides

    und

    Update: Windows 7 512MB Ram Under Normal Use | Windows 7 News | Windows Tools, Help & Guides

    Die Artikel sind zwar auf 512 MB Ram bezogen, aber das wird nicht viel Unterschied machen zu den 480.
    Kann man auch schön sehen, dass Win7 im Normalbetrieb sogar mit geöffneter Programmen nicht viel mehr als 320 MB Ram beansprucht (wie ich ja schon geschrieben hatte).
    Aber Hauptsache jeder I... reißt sein Maul auf.

    EDIT: Jetzt fällt es mir erst auf
    ... lol ja genau weil das Win7 deine Hardware dann irgendwie übertaktet oder so... so einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. Wenn der RAM zu knapp wird, wird auf die Festplatte ausgelagert, dann geht maximal alles ein wenig langsamer, aber das wars dann auch. Wozu denkst du, dass du die pagefile.sys Datei auf der Festplatte liegen hast?
    Was das Auslasten betrifft ... Hardware (insbesondere RAM) darf ruhig ausgelastet werden ... die vollen 480 MB wurden bezahlt, also dürfen sie auch ruhig zur Gänze benutzt werden. Sinnlos hingegen wäre es, sich 4-8 GB RAM anzuschaffen und dann maximal 2 zu beanspruchen.

    Natürlich ist es nicht zeitgemäß, aber das war nicht die Frage. Die Frage war, ob es möglich ist und schnell genug laufen würde.
     
  13. 23. Januar 2011
    AW: Win7 mit 480 mb RAM ?

    Also genau deine Frage hatte ein Kunde auch an mich gerichtet....der Geiz etwas zu investieren war Größer als der Wille sinnvoll Geld auszugeben

    Folgendermaßen:
    Du kannst WIndows 7 installieren, das ist kein Problem - dauert halt nur ca. 2 Stunden bis du das erste mal den Desktop geladen hast nach der Installation.

    Danach solltest du dich zügigst zu den Bildschirmeinstellungen geleiten und dort das Design: Windows - klassisch auswählen.

    Danach auf System und dort auf Erweiterte Systemeinstellungen - unter Erweitert den Punkt Leistung auswählen und überall den Haken raus oder aber einfacher den Haken setzen bei "Für optimale Leistung anpassen".

    Dann ab in die Systemsteuerung, dort "Indizierungsoptionen" auswählen und alles deaktivieren.

    Hintergrundbild deaktivieren, Sounds deaktivieren.
    Dann am besten mal Googlen nach unnnötigen Diensten unter WIndows 7 und diese über services.msc deaktivieren - reboot und sehen obs genau so gut läuft wie der Rechner von meinem Kunden, denn der läuft mit den Einstellungen erstaunlicher Weise recht akzeptabel!

    Optional wäre noch zu empfehlen im Security Center die Meldungen zu deaktivieren - diese PopUps blasen nur unnötigen Speicher in den Raum.

    Und dann könntest du ihm noch eine Datei auf den Desktop legen.....wo er mit Mausklich RAM freisetzen kann. Bei seiner RAM Konfig solltest du eine TXT Datei im Editor aufmachen.

    Folgendes eintippen:
    FreeMem=Space(128000000)
    Datei speichern, aus der TXT Endung ein VBS machen und fertig!

    Auf keinen Fall mehr, sonst bekommst du ne Error Meldung!
    Wenn du bei der Größe von 128 MB schon ne Error Meldung erhälst, verringere es auf 98000000 oder 64000000
    Spiel einfach mit den Zahlen bissl, bis es läuft.


    Hinweis: Nutzt bloss nicht die IE auf dem System - zieh dir Opera oder nen Firefox - der IE zwingt das System in die Knie!

    Gib mal bescheid wenn du es getestet hast!
     
  14. 30. Januar 2011
    AW: Win7 mit 480 mb RAM ?

    also wenn du dat echt mit diesem popelram durchziehst würd ich dir auf jeden fall noch zu nem flotten usb stick mit min. 2gb speicher raten und den dann im pc betrieb für ReadyBoost benutzen.. hab selbst 1,5gb billigsten steinzeit-ram und ohne readyboost würd ich wohl auch wieder zu xp wechseln. aber dadurch lädt der die sachen ziemlich flott^^ und der 16gb stick hat seinen festen platz eingenommen musst nur darauf achten dass der klotz 2.0 steckplätze hat
     
  15. 30. Januar 2011
    AW: Win7 mit 480 mb RAM ?

    bei mir läuft w7 gerade leider nur mit 2gb ram weil der rest kaputt ist. es geht aber im vergleich ist es echt lahm. wenn die programme erstmal an sind gehts schon aber bis du dann z.b. mal firefox anhast oder nen spiel spielst dauert das laden ewig. mit 480 wirds nicht gehen.
     
  16. 30. Januar 2011
    AW: Win7 mit 480 mb RAM ?

    windows7 braucht minimal 1GB und selbst da ist es noch langsam wenn du programme startest^^ also verdräng die idee von windows7 wieder ganz schnell
     
  17. 30. Januar 2011
    AW: Win7 mit 480 mb RAM ?

    ich hab win7x64 auf 1,5GB laufen. funktioniert ziemlich flott, also um einiges besser als das verstaubte xp. sind aber auch kaum andere programme drauf.
    mit 480 mb wird da nicht viel laufen wenn win7 nicht sogar eine installation verweigert.
     
  18. 30. Januar 2011
    AW: Win7 mit 480 mb RAM ?

    Das es geht mag ja sein, für mich besteht nur die Frage ob es sinnvoll ist.

    Und ist es definitiv nicht !

    Meine Auslastung nur mit Firefox und 2 kleinen Desktop Gadgets liegt bei 1,2GB dauerhaft.
    Da bringt Win7 auch keinerlei Vorteile, du wirst nur ultra langsam rum krücken, vielleicht deine Hardware überhaupt nicht zum laufen kriegen (mit dem Arbeitsspeicher kennt der Rechner wahrscheinlich noch Win98) und dann wirst du mit dem ganzen nicht glücklich.

    Ich würde das Ding entsorgen und 250€ in nen neuen Office PC investieren.

    Sonst XP drauf machen, irgendwo wirst du das schon finden.
     
  19. 31. Januar 2011
    AW: Win7 mit 480 mb RAM ?

    ich würde linux draufhauen...nimm halt ubuntu oder ähnliches. das ist bei diesem pc wohl das sinnvollste....oder windows 98
     
  20. 1. Februar 2011
    AW: Win7 mit 480 mb RAM ?

    ich versteh nicht warum du ihm das antutst. da kann arbeiten doch auf keinen fall spaß machen. Die speicherpreise sind (noch) im keller. du bekommst nen 2gb kit für unter 20EUR. verstehe nicht, warum du ihm da nicht einfach eins besorgst. dann kann er win 7 in vollem umfang nutzen und hat keinen ärger damit. so würde ich das machen. 500mb sind eh nicht besonders zeitgemäß
    erst nen rechner gesehen mit 24gb ram ^^
    freaks gibts

    mcuck
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.