[Windows 7] Win7 ohne Laufwerk installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Flipsi, 3. Mai 2012 .

  1. 3. Mai 2012
    Win7 ohne Laufwerk installieren

    Jo Leute!

    Also ich habe momentan noch Vista drauf, möchte aber Win7 installieren, die nötigen Dateien hab ich fertig als .iso auf dem Rechner. Ich hab aber kein Cd-Laufwerk, darum war der Plan das ich es über nen USB-Stick installiere. Habs auf zwei verschiedenen Wegen probiert (mit nem Win7-Usb-Tool und dem Programm UltraIso) beides super erfolgslos, da der Rechner nach dem Starten nicht vom Usb-Stick startet.
    In der Bios hab ich die Priorität von ihm an die erste Stelle gesetzt und alles andere deaktiviert. Trotzdem bekomme ich immer nen Blackscreen und dann sagt er mir ich solle nen stick oder ähnliches anschließen damit er booten kann.

    So, da kam mir ja die Idee obs nicht möglich wär das ich n virtuelles Laufwerk erstelle, da die iso reinpacke und der Bios dann sage "jo, vom virtuellen Laufwerk booten" aaber jedes Mount-Prog öffnet sich ja erst nach Start des Betriebssystems... Tja nun bin ich ratlos und am schwitzen , hat wer ne Idee oder sowas?
     
  2. 3. Mai 2012
    AW: Win7 ohne Laufwerk installieren

    Entweder deine ISO ist defekt oder dein PC bootet nicht von allen USB Sticks. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme W7 von USB zu installieren. Hast du das offizielle Tool vom MS verwendet? Das überprüft dein Image.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 3. Mai 2012
    AW: Win7 ohne Laufwerk installieren

    Ja, das hab ich benutzt.
    Naja wär jetzt auch meine einzige Vermutung gewesen das der Usb-Stick dafür nicht geeignet ist, aber das Tool überprüft ja auch den Stick auf Kompatibilität, meine ich.
    Und hab mir dann gestern sogar noch ne andere .iso besorgt, da kam das gleiche Problem.
    Achso, könnte es ne Rolle spielen an welchem Steckplatz der Stick angeschlossen ist?
     
  4. 3. Mai 2012
    AW: Win7 ohne Laufwerk installieren

    Der Steckplatz sollte egal sein. Das Tool überprüft zwar den Stick, dass heißt aber nicht, dass dieser von deinem Bios akzeptiert wird. Wenn möglich versuche doch mal nen anderen.
     
  5. 3. Mai 2012
    AW: Win7 ohne Laufwerk installieren

    ich hatte das selbe problem.

    bei mir lags daran, dass mein USB-Stick nicht akzeptiert wurde (hatte einmal eine SD-Speicherkarte mit Adapter, das ging nicht und ein anderes mal einen USB-Stick, der irgend ein eingebautes sicherheitssystem hatte).

    Dann den USB-Stick eines Kumpels ausprobiert und es ging. Ich glaube ich habe auch verschiedene 7er-USB-Tools probiert (gibt ja diverse) und mit einem gings dann. Wichtig fürs BIOS ist glaube ich auch ob der Stick NTFS oder FAT32 formatiert ist
     
    1 Person gefällt das.
  6. 3. Mai 2012
    AW: Win7 ohne Laufwerk installieren

    Jo, glaube sollte bei nem Stick immer FAT sein.
    Kann aber geclosed werde, hab mir vorhin ein Laufwerk geholt, fertig
    Danke
     
  7. 3. Mai 2012
    AW: Win7 ohne Laufwerk installieren

    nur noch als ergänzung für Archiv/SuFu:
    Das Filesystem muss NICHT zwingen FAT32 sein. Das Tool von Microsoft formatiert auf NTFS und das funktioniert wunderbar.
     
  8. 11. Mai 2012
    AW: Win7 ohne Laufwerk installieren

    hat das bios nur eine "boot von usb" variante?

    meiner hat mehrere, musste auch erstmal herausfinden, welches usb-etc. das richtige ist.

    viel glück!
     
  9. 24. Mai 2012
    AW: Win7 ohne Laufwerk installieren

    Ich weiß das Thema ist zwar schon zu aber noch ein Hinweis von mir falls jemand mal wieder eine Frage dazu hat. Den USB Stick direkt am Rechner anschließen nicht über einen USB Hub.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.