[Windows 7] Winamp spielt meine Musik nicht mehr ab

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Mcuck, 19. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2010
    Winamp spielt meine Musik nicht mehr ab

    Ich hab seit heute ein sehr seltsames Problem.
    Seit ich winamp verwende (ca. 2 Monate seit letzem win 7 refresh) will win 7 schon immer die Bestätigung, dass es winamp als admin starten muss.
    Ist ja weiter nicht schlimm gewesen bis jetzt. Einmal aufgemacht nervt das ja nicht mehr.
    Aber seut heute geht gar nix mehr.
    Und zwar hab ich sonst immer meine musik sortiert in nem ordner und dann nach interpreten.
    wenn ich jetzt was anhören will geh ich in den entsprechenden ordner, strg+a und dann enter.
    Jetzt frägt er mich wieder ob ich erlauben will, dass das Programm Änderungen vornhemen kann. Wenn ich auf ja klick will er das für JEDES einzelne Lied wissen.
    Wenn ich oben im explorer auf play with winamp geh kommt das gleiche.
    Das einzige was noch geht ist oben auf Datei und dann Datei abspielen aber das ist mir doch etwas zu umständlich ^^
    Und ich mag es nicht, meine lieder auch noch in winamp zu verwalten, da ich das in itunes schon machen muss, wegen meinem iphone.
    Ich hör nur am pc lieber mit winamp, da da meine mediatastatur und meine fernbedienung mit funktioniert.
    Also ist wechseln ebenfalls keine Möglichkeit für mich!

    Neuinstallation der aktuellen version hat nix gebracht.
    Ist bei allen liedern so.
    Neustart des Systems ebenfalls ohne Erfolg.
    In den Programmeigenschaften Standardmäßíg als Admin starten hat ebenfalls nichts geändert.
    Leute helft mir ich bin mit meinem Latein am ende...
    BW ist Ehrensache!!

    mcuck
     
  2. 19. Mai 2010
    AW: Winamp spielt meine Musik nicht mehr ab

    Hast Du schon versucht, die NTFS-Berechtigungen für Deinen Windows-Nutzer zu ändern?
    Rechtsklick auf Winamp -> Eigenschaften -> Sicherheit

    Kannst versuchen, Deinem Nutzer zB Vollzugriff zu geben.
     
  3. 19. Mai 2010
    AW: Winamp spielt meine Musik nicht mehr ab

    Hat leider nichts gebracht.
    Aber gute Idee, Bewertung bekommen!
    Bin für weitere Vorschläge gerne offen...


    mcuck
     
  4. 19. Mai 2010
    AW: Winamp spielt meine Musik nicht mehr ab

    deinstallier mal winamp komplett.
    wenn du es wieder installieren willst kannst du auf die setup-datei nen rechtsklick machen und "als admin installieren" (so ähnlich, hab hier die englische version) auswählen. so werden sofort alle rechte mitgezogen die auch später benötigt werden. das problem sollte dann nicht mehr auftreten.
     
  5. 19. Mai 2010
    AW: Winamp spielt meine Musik nicht mehr ab

    Moved to Software

    Wie schon erwähnt.
    Deinstalliere er nochmal und cleane danach die registry.
    Durchsuche diese nach winamp und lösche jeden eintrag

    Anschließend als Admin installlieren.

    Dann nochmal melden

    Gruß BenQ

    //wird es unter C Installiert?
     
  6. 21. Mai 2010
    AW: Winamp spielt meine Musik nicht mehr ab

    hat leider nicht geklappt.
    Ich hab langsam das gefühl, dass sich was an den windows berechtigungen allgemein verändert hat.
    Kann mir jemand sagen wo und wie man das verändern kann?
    Also allgemeine Programmzugriffe kontrollieren oder sowas in der art?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.