[Windows 7] Windows 7 auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von axelso1337, 24. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 24. Juli 2012
    Windows 7 auf DVD brennen

    hallo leute,


    ja ich weiß, es ist wirklich eine dumme frage, aber wie, bzw was muss ich auf die DVD von den dateien brennen, um mit dieser später dann auf einem system windows 7 zu intallieren? Die RAR´s, das ISO image, oder die darin enthaltenen dateien?

    außerdem habe ich gelesen, dass man unter win7 auch images brennen kann, was mir externe software dafür sicher erspart, oder?
    und wie muss ich anschließend vorgehen?

    Entschuldigt nochmals diese wirklich dämliche frage, aber ich musste sowas noch nie machen


    mfg
     
  2. 24. Juli 2012
    AW: Windows 7 auf DVD brennen

    Verdammt bedankt ^^

    Nimm einfach den IMG Burn, funzt wunderbar damit
    Klickst da einfach auf Image Brennen und los gehts

    ImgBurn - Download - CHIP

    benutz ich immer und keine Probleme damit !!!!
     
    1 Person gefällt das.
  3. 24. Juli 2012
    AW: Windows 7 auf DVD brennen

    Du musst die ISO Datei brennen (NICHT DIE ISO AUF DIE DVD). Mit Windows kannst du dies direkt machen indem du die Datei Markierst und "Windows-Brenner für Datenträgerabbilder" auswählst. Ich empfehle jedoch ImgBurn.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 24. Juli 2012
    AW: Windows 7 auf DVD brennen

    also die ISO, die ich dann raus habe, nachdem ich entpackt habe?
     
  5. 24. Juli 2012
    AW: Windows 7 auf DVD brennen

    ja. iso in nen ordner packen und mit imgburn iso auswählen und auf niedrigster brenngeschwindigkeit brennen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 29. Juli 2012
    AW: Windows 7 auf DVD brennen

    ODER du entüackst die .iso mit Winrar und brennst die Dateien, die aus der .rar entpackt wurden auf die DVD wie ne normale Daten-DVD, funzt auch
     
  7. 29. Juli 2012
    AW: Windows 7 auf DVD brennen

    nein, weil die nicht bootbar dadurch ist. beim booten wirds ned erkannt als boot-cd.
     
  8. 29. Juli 2012
    AW: Windows 7 auf DVD brennen

    Klar wird sie erkannt? Ich hab noch im Hinterkopf, dass es mal funktioniert hat
     
  9. 29. Juli 2012
    AW: Windows 7 auf DVD brennen

    Sicher nicht, da der Bootsektor fehlt. Du kannst die Daten allerdings problemlos auf nen USB Stick ziehen und von dort aus Booten. Mit der CD ohne Bootsektor kannst du maximal aus Windows heraus eine Neu- oder Reparaturinstallation starten.
     
  10. 29. Juli 2012
    AW: Windows 7 auf DVD brennen

    Dann wars mit dem USB-Stick! Sry ^^

    Also wie oben beschrieben, die .iso am besten mit Imgburn auf die DVD brennen, im BIOS einstellen, dass dein DVD-Laufwerk zuerst bootet und neustarten.


    Dann irgendeine Taste drücken und den Anweisungen folgen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.