[Windows 7] Windows 7 auf Home Pc und Laptop. Ab Wann geignet?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Aufklärung2012, 7. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2009
    Windows 7 auf Home Pc und Laptop. Ab Wann geignet?

    Home Pc Daten:

    http://www.computerbild.de/imgs/84945657_b90b303172.jpg


    Ist zurzeit Vista drauf, mitgeliefert aber hab da null bock auf Vista, viele funktioniert nicht wie Movie Maker etc. Und allein wegen den ganzen administrarotrechten etc etc nervt mich das voll ab.

    Hatte 64 bit installiert glaub ich jetzt...soll ich mir dann auch Win 7 in 64 bit laden?


    Es gibt ja nun die langersehnte fertige Version von von Win 7.
    Würd die gern draufspielen...


    Laptop:

    http://www.notebookinfo.de/technisc...33-intel-pentium-t3200-2-ghz-ns738ge/6017032/


    Meiner ist aber mit 2 GB Ram also hab da jeweils 2 mit 1 MB drinne.

    Und Windows XP zurzeit und voll zufrieden aber würd da gern Win 7 auch mal draufspielen....


    Was meint ihr wo lohnt sich das?
    Was halten meine System aus?
     
  2. 7. September 2009
    AW: Windows 7 auf Home Pc und Laptop. Ab Wann geignet?

    Du meinst beim Laptop bestimmt 2 GB oder nicht ?

    Und ja es lohnt sich so oder so, eigentlich ab sofort ^^ Die Beta war meiner Meinung nach schon ausgereift genug, damit agabs wenig Probleme. Also sollte dem nix im Wege stehen umzurüsten.
     
  3. 7. September 2009
    AW: Windows 7 auf Home Pc und Laptop. Ab Wann geignet?

    dein pc und laptop ist dafür 100% geeignet. ich täts machen (ich habs auch schon die fertige version)
     
  4. 7. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows 7 auf Home Pc und Laptop. Ab Wann geignet?

    Ist aufjedenfall für beide geeignet.
    Nimm einfach die 64bit Version, die läuft einbisschen schneller und unerstützt mehr Arbeitsspeicher. Auch beim Laptop mit 2GB Ram würde ich einfach die 64bit Version nehmen.
    Bin bei meinem neuen Laptop auch gleich auf Windows 7 umgestiegen und sehr zufrieden.

    Wenn du dir Windows 7 "besorgst" guck am besten gleich in den Thread: Showthread Php 628409 / Download - RR:Suche
    Ist alles zur Aktivierung beschrieben.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  5. 7. September 2009
    AW: Windows 7 auf Home Pc und Laptop. Ab Wann geignet?

    also mit einem hurra würd ich des ned aufn laptop draufmachn! er ist zwar von deinen resourcen her ok aber doch grenzwertig! ich weiss zwar nich für was du den benutzen wirst aber multi-tasking oder "grssere anwendungen" (programme an der uni oÄ) könnten da schon faxxen machn.

    mindestanforderungen sind ja bekannt:
    1 GHZ Prozessor (bei 32 und 64-bit)
    1 GB RAM (bei 32-bit); und 2 GB RAM (bei 64-bit)
    16 GB Festplattenspeicher (bei 32-bit) und 20 GB Festplattenspeicher bei (64-bit)
    DirectX 9 mit WDDM 1.0 oder höher

    ansonssten könntest ja nochmal den advisor von microsoft dein system checken lassen

    Download Windows 7 Upgrade Advisor from Official Microsoft Download Center


    mfg thebighit
     
  6. 7. September 2009
    AW: Windows 7 auf Home Pc und Laptop. Ab Wann geignet?

    Was? Wo ist das denn bitte grenzwertig? Seine Komponenten sind doch Top, wo soll denn da hardwaretechnisch das Problem liegen?
     
  7. 7. September 2009
    AW: Windows 7 auf Home Pc und Laptop. Ab Wann geignet?

    Ahh aber das Installieren scheint mir doch allzu schwer zu sein..
    Mit den Aktivieren etc...

    Mhhh ich hab gedachst es ist so wie bei Formatieren einfach cd rein und die alte sachen formatieren neue draufballern und gut ist...


    Ich hatte mal gehört das es für visat anwender umsonst wäre zu updaten? Stimmt das?

    Ich brauch es eigentlich nur für office anwendung und muzik und bild und videobearbeitung...
    Nichst großes nur kleineere dinge
     
  8. 8. September 2009
    AW: Windows 7 auf Home Pc und Laptop. Ab Wann geignet?

    Hol dir einen älteren Build von Windows 7 am Besten in der 64-Bit version und dann wird das ohne Probleme/Aktivierung auf deinem PC laufen. Ich habe selbst einen Laptop mit ähnlicher Leistung und bei mir läuft es einwandfrei... war nur en bissel mühsam die Treiber für Graka und Sound in 64 Bit ausführung zu finden, aber mit en bissel suchen geht das schon. Ob das mit dem kostenlosen Update von Vista auf Windows7 stimmt weiß ich nicht... glaub mal ehr nicht...
     
  9. 8. September 2009
    AW: Windows 7 auf Home Pc und Laptop. Ab Wann geignet?

    Wobei man dazu sagen muss, dass der RC nur bis Juni 2010 läuft und man danach zwangsweise formatieren muss.
     
  10. 8. September 2009
    AW: Windows 7 auf Home Pc und Laptop. Ab Wann geignet?

    EDIT: OK, ich hab grad nochma nachgelesen.... Du hast recht, das läuft wirklich 2010 ab...

    Wie kann man´s umgehen dass das system formatiert wird? kann ich die Final von Win7 über die Beta installieren?
     
  11. 8. September 2009
    AW: Windows 7 auf Home Pc und Laptop. Ab Wann geignet?

    Mit einem Workaround kann man das machen, ich rate aber davon ab. Es ist von Microsoft nicht vorgesehen und kann zu Fehlern führen.
    Ums Formatieren wirst du wohl nicht herumkommen.
     
  12. 8. September 2009
    AW: Windows 7 auf Home Pc und Laptop. Ab Wann geignet?

    Das ist mir jetzt aber nicht so recht.... Naja, ich hab ja noch en Jahr Zeit.... Aber dann neuinstallieren.... hmmm... vllt gibt´s ja doch noch ne andere Möglichkeit... mal abwarten.
     
  13. 10. September 2009
    AW: Windows 7 auf Home Pc und Laptop. Ab Wann geignet?

    Das Aktivieren ist überhaupt kein Problem. Google Mal nach "Program based Windows 7 loader", saugen und nach der Win Installation ausführen, neustarten und gut ist.
     
  14. 10. September 2009
    AW: Windows 7 auf Home Pc und Laptop. Ab Wann geignet?

    Kann die ebenfalls nur dazu raten. Habe es (64 bit Version) seit gestern auf meinem VAIO und läuft besser als vorher (Vista). Im Vergleich zu Vista kommts mir vor, dass bei 7 von Microsoft aus weniger Prozesse nach dem Start ausgeführt werden. Hatte vorher um die 50 -70. Mit 7 sinds etwas mehr als 40. Vor allem die Taskleiste hat mich am 2. Tag bereits voll überzeugt. im Vergleich zur ehemaligen haben sie sich mal was richtig gutes von Mac abgeschaut, einfach nur die Icons anzuzeigen und sie, falls gewünscht, als Schnellstartkomponente statisch zu verknüpfen!

    Kann mich allerdings an heise.online errinnern, dass Microsoft 'ne Browserauswahl auch in Europa nach OS Installation anbieten wollte. Hab ich nix von gesehen

    Kann dir somit nur dazu raten sofort umzusteigen. Wirst nichts bereuen

    //Und falls du's nicht original besitzt / besitzen willst, vielleicht N0S 'ne Nachricht schicken, der wird dir mit Sicherheit den aktuellesten, besten und richtigsten Patch/Crack nennen können ;-)
     
  15. 10. September 2009
    AW: Windows 7 auf Home Pc und Laptop. Ab Wann geignet?

    Spätestens zum offiz. Releasetag wird ein Update dafür über Windows Update bereitstehen.
     
  16. 11. September 2009
    AW: Windows 7 auf Home Pc und Laptop. Ab Wann geignet?

    Also wenn dein System 64 Bit unterstützt, auf jeden Fall die 64 Bit Variante installieren.

    Ich nutze momentan Win 7 aber es gibt von den meisten Herstellern noch kaum Treiber.
    Mein HP Drucker funktioniert z.B. nicht..

    Ich hatte allerdings seit einem Monat keinen einzigen Programm oder Systemabsturz und es läuft alles flüssig.

    Also mein Tipp: Multiboot System!

    Einmal Vista auf einer 40 GB Partition installieren.
    Und einmal 7 auf einer 40 GB Partition installieren.

    Damit kann man nichts falsch machen und wenn man alles auf Windows 7 zum Laufen gebracht hat, kann man Vista immer noch löschen.
     
  17. 12. September 2009
    AW: Windows 7 auf Home Pc und Laptop. Ab Wann geignet?

    Welcher Drucker soll den das sein? Also mein HP Drucker geht wunderbar und ich glaube nicht das HP als namhafter Hersteller nicht supportet werden soll. Vielleicht probierst du´s einfach nochmal.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.