[Windows 7] Windows 7 auf netbook (andere möglichkeit als usb-stick?)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mazen2004, 12. Oktober 2009 .

  1. 12. Oktober 2009
    Windows 7 auf netbook (andere möglichkeit als usb-stick?)

    Heyho,

    Will Win7 auf mein nc10 draufspieln, nur mein usb stick fast nur 1,88gb ^^. Hab gehört man kann das über nen 2. rechner machen? Oder gibts noch ne andere Möglichkeit? Hab auch noch ne externe Platte.

    Tutorial erwünscht. Ebenso links zu Tutorials :>


    MfG
     
  2. 12. Oktober 2009
    AW: Windows 7 auf netbook (andere möglichkeit als usb-stick?)

    Du kannst dir ein externes Laufwerk organisieren und es dann darüber installieren.
    Ansonsten gibts angeblich auch die möglichkeit Win7 über ein Netzwerk zu installieren,aber da musste bissl googlen wie das genau geht!
    Jedoch ist die Lösung mit dem externem Laufwerk meiner meinung nach die einfachste,bzw. leih dir doch einen größeren usb-stick von nem kumpel aus

    mfg bobek
     
  3. 12. Oktober 2009
    AW: Windows 7 auf netbook (andere möglichkeit als usb-stick?)

    oder Kauf dir einen, 4GB Sticks kriegst mittlerweile hinterher geschmissen (5-8€) ^^
     
  4. 12. Oktober 2009
    AW: Windows 7 auf netbook (andere möglichkeit als usb-stick?)

    ich würde dir auch ein externes Laifwerk empfehlen, so habe ich es bei meinem netbook auch gemacht. Wenn du es per USB-Stick machst brauchst du ein 8 GB stick, weil Windows 7 ca. 4 GB verbraucht.
     
  5. 12. Oktober 2009
    AW: Windows 7 auf netbook (andere möglichkeit als usb-stick?)

    Quatsch, er braucht doch keinen 8GB USB-Stick.
    Ich weiß ja nicht wo du das mit den 8GB her hast,
    aber hier sind meine Größen von den Windows 7 Bit Versionen auf der Platte:
    (Natürlich von den .iso Dateien)

    Windows 7 RC1 Offiziell Deutsch 32Bit Build 7100
    Größe: 2,49 GB (2.677.735.424 Bytes)
    Größe auf Datenträger: 2,49 GB (2.677.735.424 Bytes)

    Windows 7 RC1 Offiziell Deutsch 64Bit Build 7100
    Größe: 3,19 GB (3.429.853.691 Bytes)
    Größe auf Datenträger: 3,19 GB (3.431.612.416 Bytes)

    Windows 7 RTM Offiziell Deutsch 64Bit Build 7600
    Größe: 2,97 GB (3.196.409.263 Bytes)
    Größe auf Datenträger: 2,97 GB (3.196.432.384 Bytes)
     
  6. 12. Oktober 2009
    AW: Windows 7 auf netbook (andere möglichkeit als usb-stick?)

    Sorry hatte mich verlesen in der c't. In der neue Ausgabe der c't (22) steht es drinne wie man vom USB-Stick Windows 7 installiert.
     
  7. 12. Oktober 2009
    AW: Windows 7 auf netbook (andere möglichkeit als usb-stick?)

    Kein Problem

    Oder man liest hier nach, wie man einen USB-Stick "modded" xD

    How-to: Windows Vista per USB-Stick installieren - Windows - PC-WELT
     
  8. 13. Oktober 2009
    AW: Windows 7 auf netbook (andere möglichkeit als usb-stick?)

    Bevor du Windows 7 bei dir fest installierst, teste es vorher. Weil in der c't haben sie auch ein Samsung NC10 getestet. Unter Windows 7 findest du keine Treiber für das UMTS-Modem und dem Trackpad. Die Treiber kannst du nur mithilfe einer XP Installation einbinden, weil Samsung keine Treiber supportet für die beiden Einträge. Und wenn du sie eingebunden hast, dann funktionieren sie auch nicht wirklich (zumindestens das Trackpad). Dafür musst du denn auf der Herstellerseite von Synaptic nach älteren Treiber suchen.

    Achso und dann brauchst du noch Easy Display Manager, damit die Spezialfunktionen gehen. (Lautstärke, Display-Helligkeit)
     
  9. 13. Oktober 2009
    AW: Windows 7 auf netbook (andere möglichkeit als usb-stick?)

    ja ok ich schau ma. also auf diversen seiten stand dass es alles läuft nur der ton ab und an spinnt.
     
  10. 13. Oktober 2009
    AW: Windows 7 auf netbook (andere möglichkeit als usb-stick?)

    du kannst ja mal posten was da rausgekommen ist. ^^
     
  11. 14. Oktober 2009
    AW: Windows 7 auf netbook (andere möglichkeit als usb-stick?)

    Ich habs auf mein 8GB U3 Usb Stick als virtuelle CD (statt dem mini Autorun Programm) draufkopiert. ging super :]
     
  12. 14. Oktober 2009
    AW: Windows 7 auf netbook (andere möglichkeit als usb-stick?)

    Vielleicht haben ja einige von euch die Größe der iso-Datei mit dem Verbrauch der Festplattenkapazität nach der Installation. Der liegt in etwa bei 7GB.

    (bei Mac OS X Snow Leopard bei 8 GB ; Kubuntu bei 10GB.)
     
  13. 15. Oktober 2009
    AW: Windows 7 auf netbook (andere möglichkeit als usb-stick?)

    gibt für alles die passenden treiber mittlerweile:
    http://www.sammywiki.com/wiki/NC10_Windows_7#Drivers_and_Software
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.