[Windows 7] Windows 7 samt bootmanager entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Gordon Freeman, 17. Dezember 2011 .

  1. 17. Dezember 2011
    Windows 7 samt bootmanager entfernen

    hi,
    Ich hab hier nen freedos laptop von notebooksbilliger.de den ich aber wieder zurückschicke.
    Ich hab aber windows 7 im nicht zugewiesenem teil der hdd installiert.Ab werk waren schon 2 30gb partitionen erstelllt,die hab ich aber nicht angerührt. Jetzt will ich natürlich windows löschen und den auslieferungszustand wieder herstellen.
    Ich hab unterm win 7 setup menue jetzt bei der win7 partition formatiert und die partition gelöscht. Leider meldet sich jetzt aber der windows bootmanager und sagt windows wär defekt Oo

    Wie krieg ich windows gelöscht ohne die Anderen partitionen zu shreddern? Im idealfall solte sich einfach wieder freedos beim start melden. Hab wenig bock wegs ner wertminderung wegs systemänderung zu blechen.

    Thx
    PS: sry für die zeichensetzung, fremdes smartphone
     
  2. 17. Dezember 2011
    AW: Windows 7 samt bootmanager entfernen

    ich würd die ersma fragen, obs ok wäre, wenn du das ding komplett formatierst zurückschickst, da freedos ja nicht so ewig brauch zum installieren und die die doch wahrscheinlich eh erst einmal neu aufsetzen, bevor die die verschicken.
    ansonsten botte ma das hier: GParted -- Live CD/USB/PXE/HD
    nur wie du den bootmanager von freedos wiederherstellst, kp^^
     
  3. 18. Dezember 2011
    AW: Windows 7 samt bootmanager entfernen

    Also mit gparted einfach die Windows Partitionen deleaten? Naja vllt meldet sich ja freedos von selbst wieder wenn Windwos weg ist ? :-D
    Aber das nen guter Tipp, nervt mich wahnsinnig die ganze Sache. Platte shreddernr wäre einfacher ;-)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.