[Windows 7] Windows 7 und die unerklärlichen Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von brovale8, 28. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2010
    Windows 7 und die unerklärlichen Fehler

    Hallo miteinander,

    langsam dreh ich durch :angry:

    Folgendes Problem:

    Habe vor 5 Monaten mir einen Rechner von hardwareversand geholt.
    Hier die Daten:
    Spoiler
    AMD Athlon II X3 435 Boxed 95W, Sockel AM3
    Club 3D GTS 250 Green Edition 512MB, PCI Express
    4GB Kit OCZ DDR3 PC3-6400 Gold
    Be Quit! Pure Power 430Watt / BQT L7
    MSI 770-C45 AM3
    LG GH22NS40/NS30 SATA II
    Seagate Barracuda 7200.12 250GB, 8MB

    Nach einigen Tagen kamen unzählige Bluescreens, woraufhin ich den DDR Ram wechselte, da mir der Memory-Test von Windows7 einen Fehler zeigte. Dann war erstmal Ruhe!

    ______________________________________________________________

    Seit einigen Wochen kommen nun ähnliche und gravierende Fehler:

    1.) Erstmal die unzähligen Bluescreen die meistens während des Systemstarts kommen, dabei zeigt er mir die Fehler wie "win32k.sys" oder "bad_pool_header" oder " Page fault in nonpaged area" an.

    2.) Im weiteren kann ich aus dem Ereignisprotokoll auch das hier lesen:
    Kritischer Fehler * Ereignis ID 41 * Kernel-Power
    und unzählige Fehler der Art:
    "Fehler beim Herunterladen der Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst "WmiApRpl" (WmiApRpl). Der Fehlercode ist das erste DWORD im Datenbereich."
    "Der Dienst "NTPort Library Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der Treiber konnte nicht geladen werden."
    "Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess "Performance" auf dem Erweiterungsleistungsindikator-Anbieter ausgeführt wird. Der Wert "BaseIndex" aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert "LastCounter" ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte "LastHelp" ist das dritte DWORD im Datenbereich."....
    usw. usw. usw.

    3.) Weiterhin passieren auch andere Fehler wie z.B.:
    das meine Taskleiste bei Windows7 manchmal grau wird,
    keine Verbindung zum Internet (zeigt mir keine Verbindung mit der Netzwerkkarte an), manchmal kein Ton...

    ____________________________________________

    Meine Fragen an euch:

    A) Gibt es ein Tool, das die Fehlerquelle ausfindig macht?
    B) Liegt es wieder am RAM? Aber wieso zum zweiten mal? Woran kann das liegen?
    Mit was überprüfe ich die Spannung, und wie verändere ich diese? (Hier das Handbuch, finde leider nichts dazu?: MSI Global - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Motherboard, Graphics and more)
    C) Muss ich dieses AMD CoolnQuiet deaktivieren? (Wenn ich es tu, kommt wieder in Bluescreen und nichts geht mehr!)
    D) Was würdet ihr mir anraten weiterhin zu machen?
    E) Meine RAMS stecken im DIMM3 DIMM4, sollen die anders gesteckt werden, und wenn ja wo (sehe nichts im Handbuch dazu!)?


    Ich bedanke mich wirklich herzlich für alle Antworten!
     
  2. 28. Juni 2010
    AW: Windows 7 und die unerklärlichen Fehler

    kann auch sein, dass das mainboard nen schuss hat. im gunde müsstest du den pc zerlegen und alle komponenten prüfen.

    wechsel mal das mainboard (falls du die möglichkeit hast) und probier nochmal win7 zu installieren.
    wenn das nicht geht, bringst du das teil am besten zu nem fachmann (nicht media-markt oder so)
     
  3. 28. Juni 2010
    AW: Windows 7 und die unerklärlichen Fehler

    Hi,

    danke erstmal für die Antwort.

    Dürfte ich fragen, wieviel es eigentlich kostet, den Rechner vom Fachmann, PC Reperatur, überprüfen zu lassen etc.? Gibt es jemand, der einen groben Richtwert kennt?
     
  4. 28. Juni 2010
    AW: Windows 7 und die unerklärlichen Fehler

    ich würde das gleiche machen was murdoc gesagt hat. klar man kann nach den fehlern suchen und die evtl beheben, aber meiner meinung nach sind es zu viele und zu viel unterschiedliche.

    suche dir einfach einen computershop oder sowas in der art, die danach schauen können (kostet halt, aber besser als ein pc haben, der nicht geht wie er soll).
    geh niemals zum media markt. die sind total inkompetend.

    offtopic: die haben den fehler von meinem monitor damals nie gefunden, auch beim 4. mal nicht... dann bin ich zu einem computershop und die haben ihn sofort gefunden^^



    kommt immer ganz auf den fachmann an^^ meiner wollte damals einen stundenlohn von ungefähr 25euro
     
  5. 29. Juni 2010
    AW: Windows 7 und die unerklärlichen Fehler

    woooot? 25€ Stundenlohn?

    Ist ein wenig übertrieben..^^
     
  6. 29. Juni 2010
    AW: Windows 7 und die unerklärlichen Fehler

    25€ sind schon schwarz

    Rechner 5 Monate alt, alles vom HWV? Haben die den zusammen gebaut? Wenn ja einschicken, wenn nicht müssen wir durch gezieltes Testen herausfinden was kaputt ist. Das schickst du dann ein.

    Btw, erstmal das übliche:
    - Treiber neu
    - BIOS neu
    - Windows neu
    - Memtest (Memtest86+ Download - ComputerBase)
    - und Sicherheitshalber mal n HiJackThis Logfile prüfen, vielleicht läuft irgendwas auf der Bude was nich drauf gehört
     
  7. 30. Juni 2010
    AW: Windows 7 und die unerklärlichen Fehler

    Was ein Problem werden könnte bzgl Garantie da er den Rechner selber schon geöffnet hat um den Ram zu wechseln. Hab jetzt zwar keine Erfahrung speziell mit diesem Anbieter, weiß aber aus erfahrung das sich andere genau daran aufhängen die Garantie für erloschen erklären.

    25€ sind guter durchschnitt, ich würds für den Preis machen lassen wenn du die Möglichkeit hast. Bei der Anzahl von fehlern glaubich macht es echt nichtviel sinn selber weiter zu suchen was genau kaputt ist, wie einer meiner vorposter schon angemerkt hat
     
  8. 1. Juli 2010
    AW: Windows 7 und die unerklärlichen Fehler

    Ich habe aber kein RAM Baustein genommen, der nicht beliebig war, sondern der ausgetauschte von Hardwareversand
     
  9. 1. Juli 2010
    AW: Windows 7 und die unerklärlichen Fehler

    quatsch
    die gesetzliche Garantie/Gewährleistung steht dir trotzdem zu.
    Am besten jetzt machen, denn in den ersten 6 Monaten muss der Händler dir nachweisen, dass die Hardware nicht von "Werk aus" defekt war.

    zum testen:

    ram -> memtest
    festplatte -> entsprechende Tools des herstellers der Festplatte

    ist das iO is es wohl das Mainboard.
     
  10. 1. Juli 2010
    AW: Windows 7 und die unerklärlichen Fehler

    Setz aufjedenfall mal das bios zurück! danach lädts die default einstellungen! nicht die performance einstellungen!

    desweiteren check mal ob der ahci modus im bios für den SATA anschluss aktiviert ist. wenn ja, den anderen modus wählen!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.