[Windows 7] Windows 7 und Kubuntu - Windows soll zuerst starten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von minochisena, 22. Dezember 2010 .

  1. 22. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Windows 7 und Kubuntu - Windows soll zuerst starten

    Hallo

    Habe ein kleines Problem.
    Und zwar nutze ich zwei Betriebssysteme:

    Windows 7 Ultimate 64 Bit

    und

    Kubuntu 10.10 64 Bit


    und beim Bootvorgang bekomme ich eine Liste wo ich auswählen und bestätigen kann, welches System starten soll. Das Problem dabei ist, dass ich Windows 7 an letzter Stelle habe und Kubuntu an erster... d.h. wenn ich es Ignoriere , startet Kubuntu...

    Kann ich das ändern? Windows ist mein Haupt-Betriebssystem und soll daher starten.

    Hier ein Screen:

    No File | www.xup.in
     
  2. 22. Dezember 2010
    AW: Windows 7 und Kubuntu - Windows soll zuerst starten

    Sers,

    wenn du glück hast, kannst du es unter
    Computer > rechts klick "Eigenschaften" > Erweiterte Systemeinstellungen >
    Erweitert > "Starten und Widerherstellen" Einstellungen > "Standardbetriebssystem" auswählen.

    Hoffe ich konnte dir helfen!
     
  3. 22. Dezember 2010
    AW: Windows 7 und Kubuntu - Windows soll zuerst starten

    Hai

    dort habe ich schon nachgeschaut und da ist windows bereits als Standard eingetragen und es gibt auch kein weiteres OS was ich auswählen kann

    mfg
     
  4. 22. Dezember 2010
    AW: Windows 7 und Kubuntu - Windows soll zuerst starten

    hmm dann tut es mir leid. Ich denke bei der Installation von Kubuntu war bestimmt ein Bootloader/Bootmanager dabei bzw. wurde automatisch installiert. Ich denke da kann man nichts machen. Außer du isntallierst erst Kubuntu und dann Win7, aber ob das wirklich hilft kann ich dir nicht sagen.
     
  5. 23. Dezember 2010
    AW: Windows 7 und Kubuntu - Windows soll zuerst starten

    du musst das bei deim linux system einstellen ... je nachdem welchen bootloader du hast musst halt schauen wo es ist ... schätz mal du hast GRUB oder LILO ... dort kannst du das einstellen ...
     
  6. 23. Dezember 2010
    AW: Windows 7 und Kubuntu - Windows soll zuerst starten

    Und jetzt ein bisschen für "NOOBS" übersetzen....

    danke
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.